Beiträge von Felix601

    Also Wir sind eine Meisterwerkstatt🥳

    Es ist unsere eigene Werkstatt😉

    DK Automobile | KFZ-Meisterbetrieb
    Wir bieten Reparaturen und Instand­setzungen aller Art, Service und Inspektionen nach Hersteller­vorgaben, HU/AU, Reifendienst, Ersatzteil­versorgung,…
    www.dk-automobile.de


    Danke erstmal an alle!

    Ich habe es mir ja auch schon selber erklärt!

    Die Dinger sind eben nicht wie beschrieben mit jeder Zündspule befeuerbar!

    Es handelt sich um 12v


    Ich habe das ding richtig per Rechnung gekauft.

    Ich habe es zurück gegeben er schickt das ding zum Hersteller der überprüft das.

    Aber da ich ihn persönlich kenne konnte ich das alles erklären!

    Ok da es ja irgendwie bissel stockt hier bei der frage wäre es interessant welche Zündspule bei Unterbrecherzündung und welche bei Elektronik Zündung verbaut waren! Weil ich denke das genau da das problem liegt! Kann jemand Teilenummern Unterbrecher/Elektronik nennen? Da gibt es ja unterschiede! Unterbrecherzündspulen machen 4,5amp und auch mal höher. Dadurch brennt der 5amp Transitor dann durch! ElektronikZündungsSpulen machen nur 3,5amp.

    Grüsse Euch alle zusammen!

    Ich bin Felix aus Halle Saale und neu hier im Forum!

    Ich habe meinem Trabant 601 bj 85 von Unterbrecherzündung auf diese Kennlinienzündung umgebaut

    Soweit sogut hat alles auch 3 Wochen funktioniert. Nun ist der Transistor vom 1. Zylinder auf der Grundplatte durchgebrannt!

    In der Verkaufsanzeige wird daraufhin geweisen das nur 5kohm Stecker zu verwenden sind! Von anderen Zündspulen steht da nichts!

    Jetzt die Frage warum ist der Transistor durchgebrannt? Ich lese auf manchen Seiten das es eben nicht mit allen Zündspulen kompatiebel sei?? Ich hoffe ihr wisste von welcher art Zündung ich spreche. Ich versuche mal ein bild mit anzuhängen. Irgendjemand dazu Infos warum wieso weshalb?