Beiträge von Quinn

    Zwei Produktionsmitarbeiter unterhalten sich:
    Der eine : "Ich arbeite bei BMW am Band!"
    Der andere: "Ich arbeite bei Audi, aber wir dürfen frei herumlaufen."

    Ich kann, als “Neuling” in der Szene nur sagen, das ich egal wo ich Teile gekauft oder verkneift habe…. überall gibt es Massenweise/Bananenkisten voll Ersatzteile.

    Finde es selbst schade, das sich manche versuchen über E-Bay etc zu bereichern und den Preis hochtreiben. Versuche selbst, die I roten Teile ohne Verlust Gewinn unter das Volk zu bringen. Damit mehr Trabant wieder aktiv gefahren werden können.

    Auch kann ich sagen, das wie oben schon geschrieben… es wieder mehr Junge Trabantfahrer Interesse an diesem Teilemarkt haben und die muss man nur abholen.

    Dieses Forum ist dafür sicherlich nutzbar.

    Habe meine Garage mit Folie ausgekleidet, den Boden gesaugt, die Decke feucht gesäubert und anschließend dann noch den Boden und die Wände befeuchtet.

    Als Alternative zur Profi Lackierung für mich völlig ausreichend und praktikabel.

    Hallo zusammen,

    bei mir war auch der Schaumstoff eingerissen und bröckelte an den Seiten regelrecht ab.

    Ich habe folgendes unternommen.

    Die alten Bezüge runter, das Netz raus getrennt und den Bezug an sich gesäubert.

    Danach den Schaumstoff mit Sprühkleber eingesprüht.

    Dann ein Netz aus Polyester ( ähnlich Einweganzug) mit Sprühkleber eingearbeitet und die originalen Bezüge wieder drüber gezogen.

    Mal sehen wie lange und wie gut ich damit zurecht komme.

    Ich habe schon mal in einer Oldtimerzeitschrift einen Tipp für Scheibengummis gelesen.
    Angeblich würden sie wie neu aussehen, wenn man sie in der Waschmaschine mit viel Weichspüler wäscht.
    Habe ich selbst noch nicht ausprobiert, also auch keine Garantie meinerseits.

    Meine Gedanken….. ich höre meine Frau schon schreien…. Wenn die nächste Wäsche schwarze Streifen hat. Wehe dem

    Hallo zusammen,

    Leider gehen die oben genannten Verknüpfungen zu diversen Webseiten nicht zu öffnen.

    Habt ihr, ohne euch zu viel Mühe zu machen, aktuell einen Link der funktioniert.

    Bzw.: gibt es neue Erkenntnisse, Alternativen ?

    Grüße

    Guten Morgen,

    Nachdem ich mehrere Themen und auch die Suchfunktion quasi Inhaliert habe, stellt sich mit leider noch die Frage.:

    Welches Fahrwerk für den Kombi mit Spiralfedern ?

    Er soll hinten nicht durch hängen und ich möchte auch noch über Bodenunebenheiten getrost Fahren können :-).

    Dazu kommt, das ich mit vorstellen könnte schöne Felgen zu kaufen aber nur unter der premises am Trabant mit Originaler Trommel fahren zu können.

    Also lieber Trabantkenner und Kombi Besitzer.

    Gerne auch per PN. Was habt ihr und was brauche ich…..

    Treffen sich 2 Schafe auf der Wiese.

    Sagt das eine….. Mähh


    Sagt das andere Mäh doch selber!



    Ps: Wiese…. Ab-Mähen…..wie Rasenmäher