Beiträge von AyEss68

    Oh mannnnnn.

    der Erfolg stellte sich leider nicht ein.

    Vergaser gereinigt, Membranen neu, Zündkerzen neu, etc, siehe oben.

    Benzinpumpe liefert, aber er nimmt schwer Gas an, hat harte Aussetzter beim fahren. Manchmal direkt kurz vorm Absaufen....Vollgas im Stand scheint auch ok.

    Standgas soweit man "hören" kann sollte OK sein.

    Was kann das noch sein?
    Steuerteil defekt?

    Montag dann mal in die Werkstatt, Zündung checken.


    Bin für jede Hilfe dankbar.

    Gruß

    Andreas

    So, Vergaser ist ab, somit konnte ich auch gleich die Zünkerzen wechseln. Eine war nicht so fest wie ich es dachte, hätte ich fast mit der Hand rausdrehen können....hm...

    Außerdem waren sie unten etwas verrußt, Elektroden-Abstand aber ok und auch nicht direkt feucht.

    Neue Benzinleitung und Filter ist auch drin, die alten waren heftig porös.


    Denn Zwischenflansch habe ich auch gewechselt, ist jetzt einer von JP oder so dran. Der passt recht gut. Schaut so aus, als wenn er 33mm hat und nicht 34, aber ich denke das ist mir "egal".

    Komischerweise war der alte (Pneumant) aufgeklebt.... sah von der Vergaserseite auch recht quetschig und unschön aus....


    Dann noch die Restreinigung vom Vergaser, mit Membranenerneuerung und es sollte hoffentlich allespassen.

    Der Vergaser schaut dreckig aus, das ist der Wahnisnn.

    Schwimmer muss ich mir noch mal anschauen und ausrichten.

    Ich hoffe mal, das es dann war, den Rest mache ich dann wohl am WE.


    Werde berichten was ist, vielleicht hilft es ja anderen.

    Also Einspritzung kommt somit nicht in Frage. :)


    Naja, früher, als ich noch Jung war habe ich den Vergaser am Trabi auch richten können, war vielleicht nicht so kompliziert.

    Ich mag es halt alleine machen, das System ansich habe ich verstanden. Das reinigen und ersetzten der Membranen ist denke nicht so schwer.

    Tim, danke für die PDF.


    Klar, das Einstellen der CO Daten, das kann ich ohne Gerät leider nicht. Dafür such ich mir hier im Ort einen guten Mechaniker.

    Danke Euch für die Tipps, ich werde berichten.

    Ok, was kostet so ein umbau auf Einspritzung? habe das auch schon mal gelesen.


    Noch ne Frage: Viel liest man über die Füllhöhe vom Spritstand im Vergaser, 27 mm...

    Wo und wie stelle ich das ein, wie oder wo messe ich das. Wenn ich jetzt eh den Vergaser abbaue, kann ich das gleich Prüfen?


    Danke

    Andreas

    Danke für die Tipps bisher.

    Wenn Ihr sagt, der TLA ist nicht der Renner, was wäre denn zu Empfehlen, wenn es überhaupt einen adäquaten Ersatz gibt?


    Ich habe jetzt mal den Gummiblock bestellt, schau ich mir dann mal an wenn er kommt. Bin ja leider nicht der Vergaserspezialist, denke das mit dem komplett reinigen ist wohl ne heftig aufwendige Arbeit.

    Macht es hier Sinn, einen besseren zu besorgen, oder wie ich schon bei Ebay gesehen habe einen Vergaserservice zu kaufen?


    Danke

    Andreas

    Hi Tim,


    danke für die Tipps.

    Das sind natürlich arbeiten die ich noch nie gemacht habe. Zündung abblitzen, oje, da brauch ich sone Strotoskoplampe, oder?


    Mit dem Gummiblock habe ich schon mal was im großen Internet gefunden, ist das Ding so anfällig und wichtig, also relevant für die Funktion? Dann kauf ich halt gleich ne neue, keine Ahnungwie sie ausschaut.


    Andreas

    Juten Tach, ich weiß nicht ob mir hier jemand helfen kann, bin nun schon einiges durch. EIn Wartburg Forum gibt es zwar an einer anderen Stelle, aber da kann man sich nicht mehr neu Registrieren.


    Nun zu meinem Problem:

    Der Wartburg 1.3 hat enorme Probleme, wenn er kalt ist am meisten, im Lastbereich. Standgas ist ruhig und hört sich gut an. Wenn ich aber fahren will, dann stottert er mal mehr mal weniger, eher mehr und hat auch echte harte Verschlucker. Leistung kommt irgendwie auch nicht so richtig zu stande.


    Gemacht habe ich schon:

    -Unterdruckschläuche geprüft und gewechselt

    -Luftfilter erneuert

    -Reglergehäuse mit Vorwärmklappe scheint gut zu funktionieren, im kalten ist sie für den Krümmer offen

    -Beschleunigungsmembran erneuert

    -Verteilerfinger und Zünverteiler erneuert

    -Zündkabelsatz erneuert

    -Kontakte soweit wie es ging gereinigt


    Zündkerzen neue gekauft, aber sacht mal, mit welchem Schlüssel kann man die denn wechseln, das ist ja saueng... phu...


    Wäre super, wenn ich hier ein paar Tipps bekommen könnte. Ist mein erster 1.3er, früher hatte ich nur 601 und 353....


    Danke

    Andreas