Beiträge von Dr.Honk

    Hat denn noch niemand dazu Erfahrungen gesammelt?

    Doch, ich hab den Dreckskram aus der Vorderachse gerissen und gegen die Teile von Thomas getauscht!

    ich sag euch, glaubt es oder nicht, das Bremsen ist ein Fest. Die Teile sind Top. Qualität Super, Einbau war ein Fest.

    Den HBZ von Trabantwelt hab ich gegen einen regenerierten getauscht.

    Ebenfalls eine gute Wahl.

    Ich werde nie wieder Teile von ... bestellen. :)

    Moin,


    ich habe mir einen standesgemässen Anhänger gegönnt.

    Es ist ein Heinemann Z 5214.

    Unter dem Kasten ist ein Schnellverschluss an der Deichselrohr Führung Halterung.

    Keine Ahnung warum der da verbaut wurde.

    Hat jemand eine Ahnung wofür der gut sein soll?

    Dieser verfriemelte Anschluss da oben kann schon dafür sorgen, dass die Ventilwirkung beeinträchtigt

    Habe gerade mal den originalen, versifften HBZ aufgemacht. Tatsächlich sehen die Anschlüsse ja mal ganz anders aus! Und in Kombi mit der Membran ....

    OK, baue nachher den regenerierten ein. Dann werde ich den defekten reparieren.

    Danke!

    Wie gesagt, kann der Schaden an der einen Membrane den Defekt auslösen?

    Frustriert wegschmeissen funktioniert echt nicht.

    Aber an einem HBZ bastel ich nicht rum.

    Hab ja gesehen was ein kaputter HBZ für unlustige mit sich führen kann.

    Brauch ich echt nicht öfters

    Wie in einem anderen Faden kurz beschrieben habe ich Stress mit TW HBZ.

    Da morgen mein regenerierter in der Post sein dürfte habe ich gerade mal den defekten HBZ ausgebaut und einfach mal auseinander gebaut.

    Schadenbild war: Keine Bremswirkung mehr. Baute von jetzt auf Gleich keinen Bremsdruck auf.

    Im Vorfeld : mit eingestelltem Stösselspiel dauerhaft Bremslicht an

    Ich habe noch nie einen HBZ auseinander genommen, werde den jetzt entsorgen und nicht wieder zusammen setzen!

    Könnt ihr vielleicht an Hand der Pics schon einen Fehler entdecken?

    Der hier genannte B Kolben ging nur schwergängig aus dem Gehäuse, hier hat eine Membrane auch einen defekt, da ist nämlich ne Ecke raus. Vielleicht kann mans ja sehen....

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/105234/

    Keinen Unterschied im Pedalweg/einen tieferen Druckpunkt festgestellt? :/

    Genau, Problem erkannt :)

    Das kenne ich.....


    Es ist wie überall. Kein Händler verkauft ausschließlich gute Qualität. Aber es verkauft auch kein Händler nur Schrott.

    Na, bei mir ist es jetzt der 3. oder 4. HBZ.

    Die vorhergehenden habe ich reklamiert und wurden anscheinend getestet.

    Die waren alle kaputt. Genaues wurde mir nicht mitgeteilt. Nur anscheinend " nicht einstellbar"

    Egal, dann halt mal einen anderen Lieferanten ausprobieren.

    Ich verteufel TW ja nicht, aber langsam habe ich echt keinen Bock mehr

    Heute habe ich die Bremse auseinander genommen.

    Ein Haltebügel war echt richtig locker.

    Zu zweit haben wir den nachgenietet.

    2 Mann , 2 Körner und Hammer!

    Jetzt ist er wieder fest. Und Trabbi bremst wie er soll!

    Danke an Euch!

    Achja, habe Heute auch den Thread mit Verschraubung des Haltebügels gefunden:

    Moin, eine Halterung Bremsnachsteller vorne ist locker.

    Ja, ist mir passiert, ja war kacke :)

    Ankerplatte ist eingebaut, nachnieten habe ich nicht hinbekommen.

    Habe hier mal gelesen das man den Haltebügel durchaus auch verschrauben kann.

    Nun meine Frage als Fachfremder Pfleger.

    Welche Schrauben sollte ich verwenden und wie gehe ich vor?

    Merci

    Was ist viel zu schwer oder garnicht drehbar? Nur mit der bloßen Hand versucht Federgabel oder Schwenklager zu drehen oder einen Hebel als Verlängerung genutzt? Ich stecke immer einen einen 8mm Knebel eines Rohrschlüssels durch, damit muss es sich straff drehen lassen.


    Du hast bestimmt diese Sets mit den grünen Plastebuchsen gekauft, die so passen sollen, machen sie auch, aber nicht immer, die Original Presstoffbuchsen müssen immer passend aufgerieben werden.

    Mit der blossen Hand undrehbar. Mit eingestecktem Schraubenzieher geradeso.

    Lenklager gar nicht drehbar


    Dank Kleinanzeigen bin ich jetzt stolzer Besitzer von Reibahlen. 19-23mm

    Morgen schau ich mal.