Posts by Ruttl

    Danke für das Willkommen :) das Foto ist vom ersten Treffen, wo er frisch Zugelassen war. Das Foto ist nach dem ersten Jahr bei mir. Aktueller Bilder lade ich diese Woche noch hoch

    Willkommen. Die Blau-Weiß-Abstimmung gefällt mir sehr gut. ;)

    War aber nicht so meins ;) Für mich sah das eher wie ein Zirkus Wagen aus :thumbsup:


    Da habe ich gleich mal eine Frage, habe mir im Frühjahr die Originalen Hoheitszeichen als Abziehbild gekauft. Gestern auf der Rückfahrt kam ich in einen Regen Schauer. Nun wollen die sich wieder lösen, was kann ich dagegen machen? Kann ich die Versiegeln, ohne das der Lack glänzig wird?

    Mahlzeit liebe 2 Takter,

    möchte mich kurz vorstellen.

    Ich bin der Ronny aus´m Osten :-) genauer aus Sachsen bei Zwicke, habe eine KFZ Werkstatt und einen kleinen Reifendienst, Bin bis 2016 aktiv Rallye (nicht Trabant) gefahren und habe mir ein neues Hobby gesucht.

    Ich habe vor 3 Jahren einen Trabant Kübel gekauft, da es für mich damals der einzige Trabant war, den auch wirklich haben wollte.

    Glücklicher weise erwies sich dieser Kauf als Gold richtig, da ALLE Originalen Papiere der NVA und der Bundeswehr mit dabei waren, somit war ich der erste Besitzer nach der Bundeswehr, der dieses edle Gefährt wieder auf die Straße gebracht hat. Natürlich nicht ohne Arbeit aber doch recht zügig.

    Von der Bundeswehr hatte ihn ein Steuerberater aus dem westlichen Teil unseres Landes, welcher ihn, von einer Lackiererei in einem Blau Lackieren lies, was mich erst abschreckte, dann aber Mitleid erzeugte.

    Dieser Steuerberater hatte jedoch wohl Gedächtnisschwund oder erlitt schlimmeres, das weis ich nicht.

    Jedenfalls Stand der kleine Kübel im frischen Blau 16 Jahre beim Lackierer im Regal ohne Beachtung und wartete.

    Da kam, welch ein Zufall, ein Händler für Trabant Ersatzteile des Weges und erbarmte sich seiner, den kleinen, blauen mit zu nehmen.

    Das kuriose an der Sache, diesen Händler habe ich 2011 persönlich kennen gelernt und mittlerweile sind wir gut befreundet, so dass ich am 25.06.2019 den kleinen blauen gekauft habe und ihm ein würdiges Dasein ermöglichte.


    So, das "kurz" zu mir und meinem "Leiden". Ich bin zu diesem Forum gekommen, da ich auch die ein oder andere Frage stellen möchte. Seht es mir bitte nach, dass ich nicht täglich online bin, doch das ist Berufsbedingt nicht möglich. Als denn, ich geb´ne Lage...... :P