Beiträge von hns.jhn

    Danke für deine schnelle und ausführliche Antwort 👍

    Kannst du die Seite der Felgen im Katalog einmal komplett Fotografieren? Denn das ist eine schöne Historie... Damit man was zum Zeigen hat 😃

    Hallo miteinander,

    von meinem Opa habe ich einen Trabant 601 mit Ostermann-Umbau zugesprochen bekommen. Dieser wurde nach dem Umbau im Jahr 1999 ca 9 Jahre lang bis 2008 gefahren. Seitdem liegt er im Schneewittchenschlaf. Da sich ein Freund von mir ebenfalls einen Trabant zugelegt hat, habe ich mir es vorgenommen, den Trabi bis nächstes Jahr wieder auf die Straße zu bringen. Nachdem ich mir den Trabi in den letzten Tagen einmal genauer angeschaut habe, um eine erste Bestandsaufnahme zu machen, habe ich festgestellt, dass der Trabi auf Recht ungewöhnlichen Alufelgen steht, welche auch zusammen mit dem Ostermann Umbau und einer anderen Stoßstange eingetragen sind. Ich habe versucht, etwas über diese Felgen im www raus zu finden, blieb jedoch Erfolglos. Lediglich fand ich einen Artikel auf einem Verkaufsportal:.

    Ich habe zudem einen anderen Trabi-Spezialisten gefragt, ob er mir irgend etwas zu den Felgen sagen konnte (wo man diese her bekommen hat, wann sie produziert wurden und evtl, ob es noch andere Besitzer solcher Felgen gibt).

    Daher habe ich mich jetzt entschlossen, hier noch einmal nach zu fragen, ob vielleicht einer von den Usern dieses Forums Auskunft zu diesen Felgen geben kann.

    Schon einmal vielen Dank,

    MfG Hannes