Beiträge von Ditsche

    Hallo, alles gut getroffen, wippenschalter unbeleuchtet und statt rot grüne Leuchte. Alles klar, nun zu der Verbindung von C2 zur Leuchte. Kann ich einfach C2 mit der Leuchte verbinden, oder muß ich noch eine extra Leuchte anbringen?

    MbG Dieter

    Hallo Leute, heute habe ich eine neue Frage und zwar geht es um die Anhänger Kontrollleuchte. Bei mir blinkt die kleine Leuchte im Tacho mit dem Blinker (links oder rechts)

    Wenn ich die Warnblinker anschalte, blinkt die große grüne Kontrollleuchte im Einklang mit der kleinen im Tacho. Die große Kontrollleuchte ist aber nicht am Blinkgeber (C2) angeschlossen.

    Muß ich für den Hängerbetrieb trotzdem ein Kabel an C2 mit der Leuchte verbinden? und warum leuchtet die große grüne nur bei

    Warnblinker

    Wie immer vielen Dank für Eure guten Ratschläge MbG Dieter

    Hallo Leute, vielen Dank für die guten Anregungen. Vor dem Wechsel bin ich etwa 15 Minuten gefahren und der Trabi stand gerade. Ich werde jetzt mal einige Km fahren und dann noch einmal checken.

    Nochmals vielen Dank und MbG

    Dieter

    Ein Problem kommt selten allein.

    Beim Ölwechsel musste ich feststellen, dass etwas mit der Mengenangabe etwas nicht stimmt.

    Nachdem auffüllen mit einem Liter lief es aus der Kontrollschraube und der Verlust liegt etwa bei 02 das heißt, nur 08 wurde aufgenommen!?

    Ist das normal oder liegt da etwas anderes vor.

    Ich hoffe Ihr könnt mir eine Erkältung geben. Vielen Dank und MbG Dieter

    Hallo Gemeinde, habe heute wieder ein kleines Problem und zwar ist es der Seilzug zum öffnen der Motorhaube. Wie wird dieser an der Stirnwand ausgebaut.

    Ich danke Euch schon im Voraus für alle guten fachlichen Antworten.

    MbG Dieter

    Hallo Leute, durch Eure guten Ratschläge hat mein Trabi wieder komplett neue Bremsen. Alles hat wunderbar geklappt dank Eurer guten Erklärungen.

    Nochmals vielen Dank MbG Dieter

    Hallo Leute vielen, vielen Dank für Eure guten Ratschläge. Am Wochenende werde ich mal die hinteren versuchen und werd Euch Bescheid geben wie es geklappt hat.

    Nochmals vielen Dank. Gruß Dieter

    Hallo Leute, ich bin neu im Forum und hoffe auf diesem Weg Hilfe zu bekommen. Leider habe ich in anderen Foren kein Glück gehabt und in dieser Zeit alles was ich noch habe ist Zeit. Da ich meine Bremsen mal inspizieren wollte, benötige ich einen 4 Loch Abzieher für Baujahr 10/89 zum Ausleihen im Vogtlandkreis. Eine kleine Spende könnte ich noch aufbringen. Ich danke Euch schon im Voraus für Eure Antwort. Vielen Dank Dieter


    Hier ist mein Trabbi