Fehler gefunden ... Die Kontermutter am Stößel war irgendwie zu viel. Abgenommen bissl mehr Windungen zum justieren und siehe da.... Es geht.
Nu Werd ich Mal ne Weile mit ner Alufolie-Sicherung fahren und schauen ob es nen bissl nacharbeitet und ich die original Schraube wieder einsetzen kann. Mir scheint so nach kurzen Testfahrten, dass sie jetzt schon wieder drauf gehen würde. Nur ein paar Windungen gefehlt. So ein Theater veranstaltet mit neuer Feder und zu weich blabla. Jedoch muss ich sagen das nach jetziger Feinjustierung die Bremse mega läuft aber die Feder auf Grund meines etwas straffern Bremsstils etwas straffer sein könnte bis er wirklich in die vollen Eisen gedrückt wird. Dennoch - alles im hellgrünen Bereich und ich muss mich definitiv nicht mehr beim Bremsen vorsehen. Auch das direkte An-/Weiterfahren nach dem Bremsen ist ohne Ruckeln und Geräusche.
Sollte sich das nicht noch einarbeiten, dass ich die Kontermutter wieder drauf bekomme, werde ich ggf. Den Stößel 3 4 mm einkürzen.
In diesem Sinne! Sport frei! Immerbereit!
Und fettes Danke an alle die sich bemüht haben! Nun bin ich voll im bilde was Funktion etc. angeht.