Beiträge von Hotzie*B*

    ja... beim 2. trabbitreffen in berlin (am 26.-28.8.) war ein trabbi mit suzuki swift rückleuten.. diese rot weißen quer.. aber sah net so dolle aus... trabbi sollte schon nach trabbi aussehen :D mir reichen meine komplett roten rückschalen :top:

    sieht aber schon sehr gut aus... ich bin halt der meinung wenn trabiteamer 14zoll /6zoll breite mit 175/60er reifen eingetragen bekommen hat (ohne kotflügelverbreitern etc) denn kann ich doch eine zollgröße größer nehmen 15zoll/6zoll breite aber die reifenhöhe verringern (175/50er) das müsste sich doch aufheben und passen... oder? :verwirrt:

    hehe meiner ist ja bis auf die musikanlage noch jungfräulich :D will aber auch felgen auspuff spoiler usw machen / machen lassen :) ich versuch mein glück denn mit 15zoll werden wir schon hinbekommen ;) gibt denn auch n paar picz wenns fertsch is :) Ps: kommt jemand von euch zu dem trabitreffen in berlin köpenick? dieses wochenende.. gleich bei mir um die ecke.. ich will da samstag vorbeischauen.... wär ja toll z.b. du teamer denn könnte ich ma deine arbeit begutachten :D:D

    gute frage aber sone platten dinger sieht man doch sehr häufig... n nachbar hat solche drauf.. müsste ich ma gucken... also auf anhieb habe ich 175/50 15zoll gefunden... z.b. hankook / kumho... würden die ohne spurverbreiterung und kotflügelverbeitern drunterpassen? :augendreh: wenn teamer 175/60 14zoll drunterbekommt (problemlos) denn könnte doch eine zollgröße mehr und reifenhöhe etwas weniger auch gehen oder? musstest du kotflügel oder radkasten vergrößern bzw spurverbreitern/tacho angleichen und lenkeinschlag verändern @teamer? *ansonsten nochma sehr schickes auto und sehr schicke farbe* :top:

    ja sieht gut aus... brauchste net hinten auch nen lochkranzaddapter? von 160 auf 100mm gibt doch kaum/keine felgen mit der größe oder? schade ich hätte so gerne 15zoll 175er drinne aber nur reifenhöhe 40 oder maximal 50... hinten hab ich schraubenfedern... und musstet ihr stukos einbauen oder spurverbreiterscheiben??

    mich würde halt gerne interessieren wer von euch sich andere felgen eingebaut hat ohne kotflügel verbreitern usw und wenn ja welche daten die felgen und reifen haben... damit ich mir net allzuviel arbeit mache...

    Hallo! ich fahre einen 601er bj. 1989 und würde gerne die normalen trabbifelgen (13zoll 145er) durch andere ersetzen (z.b. 14 bzw maximal 15zoll) nun ist die frage ob schon irgendjemand so etwas verändert und eingetragen bekommen hat... mich würden hierbei alle werte von der felge und des reifens interessieren damit ich mich nach passenden alufelgen umsehen kann... (lochkranzabstand, zollgröße und passender reifen) allerdings habe ich nicht vor eine kotflügelverbreiterung vorzunehmen also wenns geht nur welche melden die ihr rad auch in den standardradkasten bekommen haben :D bei der dekra meinte ein mitarbeiter das er glaubt dass maximal 15zoll 165er reinpassen könnten wobei ich glaube dass das hinten recht eng werden könnte... und es wär interessant zu wissen ob ihr den lenkeinschlag oder den tacho angleichen musstet... thx 4 answer! (vielleicht habt ihr ja sogar ein paar links von fahrzeugpapierkopien wo sowas eingetragen wurde und/oder links von felgen und reifenherstellern wo es felgen für den trabbi gibt) vielen dank! :top: