Beiträge von lowfuel

    Danke schon einmal Matze und Krapproter!

    Ja, dachte eigentlich dass man sich auf so Gutachten verlassen könnte - war wohl nix. Und ja Matze, da bin ich bei dir - Baujahrstechnisch müsste das Dach wenn dann eher Monsungelb sein.

    Zum Thema Lackfarbe bestimmen: da gibt es ja das ein oder andere Gerät für- jemand mit so etwas Erfahrung? Derzeit ist es eher schlecht den Wagen noch einmal zu verladen und wohin zu fahren, da er auseinandergebaut ist :)

    LG

    Hallo zusammen,


    bin ganz neu hier und hoffe, dass ihr mir vielleicht weiterhelfen könnt.

    Gerade bin ich dabei meinen ersten Trabi aus dem Jahre 1972 herzurichten.

    Leider hat der Vorbesitzer hier viel im Argen gelassen, so dass ich an einigen Stellen ran muss. Unter anderem werde ich wohl zwei Kotflügel und das Dach lackieren müssen, weil hier einfach Grundierung drübergespritzt wurde - warum auch immer.

    Laut Gutachten soll die Farbkombi Papyrusweiss und Champagnerbeige sein.

    Die Dachfarbe könnte hinkommen, aber die Karosse ist definitiv was anderes - da ein erster Versuch gezeigt hat, das Papyrusweiss deutlich heller ist.

    Habt Ihr eine Idee, wie ich das herausfinden kann?

    Außerdem muss ich einige Stellen mit Kleber ausbessern - dazu eher Sikaflex oder Terolan verwenden?

    Wäre sehr dankbar für eure Tipps!

    Vielen Dank & schönen Sonntag!