Beiträge von L.J

    Hallo

    Ist jemandkönnte mir mit einem Foto von früherer Wischergestange helfen.

    Ich glaube, ich habe einen falschen gekauft.

    Sind die Scheibenwischer auch anders?

    Ich habe p50 vom Januar 1961, Scheibenwischer zeigen auf die Fahrerseite.

    Mfg

    Lukasz

    Hallo.


    Langsam setze ich meine p50 zusammen und lerne noch langsamer darüber.

    Könnten Sie mir bitte bei etwas helfen? Mit Google Translate habe ich alle Technologie- und Tuning-Threads gelesen und die Antworten nicht gefunden.


    Sind Gellenk und aussere Gellenkwelle spezifisch für p50 oder kann ich spätere verwenden?

    Es ist die Nummer 2 und 5 auf diesem Bild:


    trabitechnik.com - Alles über den Trabant


    Ist das Schwenklager auch spezifisch für unsynchronisiertes p50 oder kann später verwendet werden?


    Mfg

    Ich denke, der Administrator kann diesen Thread schließen. Es wird keinen 4-Takt in meinem p50 geben, aber frühe 23 PS und unsynchronisiertes Getriebe.

    Sie könnten mir bei etwas helfen, das ich nicht finden konnte:

    Ist das letzte Laufwerk von 601 für unsynchronisierte Box geeignet?

    Ich habe Handbücher für 45 PS in 500 gesehen, wie nehmen Getriebe und Wellen das auf?

    thanks


    Hi
    Nichts über Lenkrad und Armaturenbrett in der Änderungsgeschichte.
    Beispielautos waren hilfreich.
    Sie haben alle das gleiche Rad, aber eines hat ein älteres Armaturenbrett, verwirrend.
    Meine VIN 6101744, falls jemand einen Rat hat.

    Hi
    Da ich meinen Trabbi von Grund auf neu baue und keine Erfahrung mit p50 habe, werde ich euch mit Fragen belästigen.
    p50/1 61 registriert
    1. Silberpunkt oder Goldpunkt Tacho?
    2. Späteres Lenkrad?
    3.Zündung am Armaturenbrett links?
    4 Armaturenbrett mit "Piano"-Schaltern?
    5. Welcher Innenspiegel?


    Danke

    Thank you for your patience, I have
    no idea about this technology. I will do my best to find the original p50 front.
    Last question about the front brakes. Is
    it possible to upgrade p50 to 4x100 like 601 or do they have different brakes?


    Vielen Dank für Ihre Geduld, ich habe keine Ahnung von dieser Technologie.
    Ich werde mein Bestes tun, um die originale p50-Front zu finden.
    Letzte Frage zu den Vorderradbremsen.
    Ist es möglich, p50 auf 4x100 wie 601 aufzurüsten oder haben sie andere Bremsen?

    Hallo nochmal


    Ich bin sehr glücklicher Besitzer von p50/1 61 registriert, nur Fahrgestell.
    Ich hoffe, Sie können mir bei den Unterschieden zwischen p50/1 und 601 helfen, daher Fragen:
    1. Kann ich 601 Hilfsrahmen mit p50 Stoßdämpfern verwenden?
    2. Hinterachse von 601 kann in 50/1 verwendet werden?


    Ich habe ein unvollständiges Auto und Brexit und Steuern helfen nicht dabei, alles abzuschließen.

    Schätze deinen Input

    Charlie thanks again.


    Jim, I'll buy that W8 P50 only to keep it for zombie apocalypse or Mad Max glory days. I don't see any other use for it.


    I understand that the idea of butchering beautiful 500/600 may hurt some people's feelings.

    Good news is that 1.1 is not so pretty and making it look 601 or 600 like is a good deed.

    Thanks Steffen


    I know nothing about 2 stroke technology hence my questions. I really appreciate your input.


    Till recently my plan was to rebuild my first car and my wedding ride-Trabbi 1.1 keeping British standards of historic vehicle:

    no structural changes to suspension, chassis and gear. Alternative capacity of original engine is allowed so my plan was to rebuild 1.1 with original block and 1.4 ABD internals, Polo GK inlet manifold and 28/36 DCD Weber. That should give 80-90 HP and 120-140NM. No modifications apart from brake servo. We're lucky here in UK, no road tax or technical inspections for historic cars, nice bonus.

    Then my wife came with an idea of p50 or p60 with driveability of 4 stroke and I'm gathering info to make an inform decision what to do next.


    Thanks again

    Hi Charlie


    Danke. Ich bin ein 1.1 Mann und meine Frau mag p60 und weil wir vereinbart haben, einen Oldtimer zu halten, müssen wir auf halbem Weg zu treffen.


    Könnten Sie als 601-Mann in wenigen Worten den Unterschied in der Suspendierung zwischen 500/600 und 601 erklären?


    Ich sehe verschiedene Schocks an der Front


    Ist es schwierig, 500 mit 601-Technologie zu bauen?



    L.J

    Danke Charlie


    Jim, V8 ist ein bisschen zu viel. Früher hatte ich 1.1 mit 1.6 ABU und ich will nichts Mächtigeres.


    70-110 PS und 110-150 NM sind genug.


    Danke noch einmal

    Hi all


    You've been a great help so far.

    I use google translate to navigate here and it's been very difficult to use search option to find what I'm looking for.

    I'm planning to build 500 or 600 with alternative engine. I don't want to slaughter any Trabbi in the process.

    Plan A is to find rotten 1.1 and some body parts from p50 or p60 and weld it together.

    If it's not possible:

    Plan B restore p50 or p60 using some upgrades and 4 stroke engine and here's my enquire:

    Could you please give me a links to similar projects? or maybe from own experience give some ideas on what engine would fit( I know it's a loads of work).


    I live in UK and registration won't be a problem( I think). As a modified car it won't qualify as a historic vehicle.


    Thanks for reading this post.


    L.J


    -