So, es gibt Neuigkeiten. Da das Wetter in dieser Woche nicht sonderlich gut war, habe ich erst gestern mit den Arbeiten begonnen.
Beim Aufräumen habe ich noch weitere Vergaser gefunden, darunter auch zwei 28 H1-1. Einer wurde wie folgt getestet:
Den Schwimmerstand habe ich mittels der Senfglasmethode abgeglichen, soweit ist dieser korrekt auf 26 mm eingestellt. Das Schwimmerventil schließ richtig und öffnet auch sofort wieder. Die Durchflussmenge war jetzt ein Marmeladenglas in 45 Sekunden, für mich denke ich ausreichend da kein Tuningmotor verbaut ist :b
Der Schwimmer selbst ist auch tacko und nicht undicht - soweit also erst einmal alles in Ordnung.
Bei der ersten Testfahrt war es aber wieder dasselbe Bild - keine Leistung/kein Drehmoment.
Habe dann den Schwimmerdeckel noch einmal geöffnet und den Einsatzpunkt des Anreicherungssystems beobachtet: Die Erkenntnis: Das Ventil wurde erst kurz vor dem Endanschlag der Drosselklappe betätigt. Anbei einmal eine Skizze der Mechanik. Das rote Kästchen soll andeuten, wie die Einstellung vorher war. Habe diese dann auf circa Halbgas eingestellt und bin mal eine Runde gedüst.
Die Beschleunigung im dritten/vierten Gang ist merklich besser und man merkt nun auch, dass er höher drehen könnte/will.
Folgend ist also der Einsatzpunkt mittels der 4,2 mm Bohrers korrekt einzustellen und dann dürfte es das so ziemlich gewesen sein.
Ich würde tippen, dass sich der alte Sparvergaser mit dem Schmoddersprit derart zugesetzt hat, dass da einfach gar nichts mehr ging.
Hoffentlich war es dann damit. Ich berichte bei abgeschlossenen Arbeiten.