Posts by Wetze

    Also ich habe gerade mit einer Dame von Trabantwelt gesprochen. Die sagten mir das die Kontrollleute nur Pflicht ist wenn man eine Anhängerkupplung hat. Somit würde das bei mir entfallen und dem TÜV aus der Hinsicht nichts im Wege stehen.


    Allerdings bin ich am überlegen ob ich trotzdem den Elektronischen Blinkgeber mit 4 Kontakten bestelle. Damit die halt einfach funktioniert.


    Aber trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

    Hallo V603.


    Ich danke dir da für deine Hilfe. Mein Warnblinkschalter funktioniert jetzt.

    Und zwar habe ich mithilfe der Prüflampe festgestellt, dass ich auf der Klemme 30 keinen Strom habe. Bin dann die Leitungen weiter bis zu den Sicherungen. Und da war auch schon mein Fehler. Die Sicherung war schon leicht korrodiert. Sodass ein Messgerät war einen "Durchgang" festgestellt hat. Aber um die 6V weiter zu geben hat es leider nicht gereicht. Kurz an der Sicherung gerüttelt und schon ging es wieder.




    Allerdings habe ich jetzt ein 2. Problem wo ich aktuell leider keine Lösung gefunden habe beim Googlen. Und zwar habe ich ja geschrieben das ich einen Elektrischen Blinkgeber eingebaut habe mit 3 Polen. Der funktioniert auch Tadellos. Aber mein Problem ist jetzt. Wo schließe ich denn die Kontrolllampe vom Tacho an?

    Ich habe die Kontrolllampe schon auf allen Klemmen angeschlossen. Aber nichts hat so richtig funktioniert.


    Hat dafür jemand eine Lösung parat?



    Grüße Wetze

    Hallo.


    Und zwar habe ich ein kleines Problem mit meiner Warnblinkanlage.

    Ich habe ein Trabant mit einer 6V Anlage.


    Das Blinken an sich geht ohne Probleme.

    Nur wenn ich dann den Warnblinkschalter drücke, passiert nichts. Während dessen geht auch das Blinken links und rechts nicht mehr. Man hört auch kein klicken von einem Relais.


    Ich habe alles nach bestem Wissen und Gewissen laut Schaltplan angeschlossen. Der Warnblinkschalter wurde von mir schon einmal ausgetauscht. Des weiteren habe ich auch schon ein Elektrischen Blinkgeber eingebaut. Der hat ja aber mit der Warnblinkanlage meines Wissens nichts zu tun.


    Hat jemand eine Idee was ich tun könnte? Ich bin echt ratlos.



    Grüße


    Wetze