Beiträge von Kai1988_trabant

    Bin im November des Jahres 1988 geb. habe zwar nicht viel von der DDR erlebt hat aber gereicht das das das Wort TRABi zu meinen ersten Wörtern nach Mama und papa folgte,
    Aber jetzt noch bestaune ich dir DDR am meisten ihre Autos und Mopeds,
    In meinem Freubdeskreis prahle ich damit noch ein in der DDR geborener Mensch zu sein schade nur das ich sie kaum miterlebt habe,
    Nach geschichten meiner eltern und anderen DDR Bürgern die mehr miterlebt haben von der DDR als ich war es damals gar nicht so schlecht!


    Frage:
    Würdet ihr sagen das man heute mit dem Sozialismus Zufriedener ist als damals mit ???


    kann es selber schlecht wissen da ich ja ziemlich spät geboren wurde aber würde selber sagen das man zumindestens zufriedener mit den Autos sein konnte -sie waren einfach
    -und da wenige Automarken kein so großer Wett-
    bewerb wie heute wo jeder nen BMW fahren will um
    Neid von anderen auf sich zuziehn
    -Und die meisten Autos waren zu erschwinglichen
    Preisen zu haben wie fast alles damals oder???

    Hi leute,
    habe bereits die SUCH-Funktion genutzt bin aber immer noch nicht schlauer geworden!
    Ich frage mich ob ich bei einer 70mm an der VA tieferlegung probleme mit dem Hauptbremszylinder bekomme oder ob irgendwie die Dome zusätzlich verschleißen oder so?
    Was ich schon weiß ist das ich die Spur hier in Zeuthen wieder herrichten lassen sollte und das ich am besten KONI Dämper mit einbauen sollte,
    aber welche KONIS sollte ich verwenden?
    Und wie schwierig ist es die Blattfeder auszutauschen?
    Oder lohnt sich die 70mm Tieferlegung optisch überhaupt will vermutlich die spoiler weglassen und runde stoßstangen montieren?
    Und noch mein Sturz der HA ist recht niedrig da die feder sich sehr gesetzt hat muss wohl vom Vorbesitzer etwas belastet worden sein soll ich sie trotzdem durch eine 50mm Tieferlegungsfeder austauschen?
    Auserdem will ich noch 14Zoll felgen montieren?


    Bitte stark um hilfreiche antworten wäre sehr sehr dankbar!!!

    Habe hier im Forum gelesen das little(trabiteile) gute Tieferlegungsblattfedern
    die Qualität haben verkauft,
    die tiefste für hinten habe ich gelesen ist 60mm.
    Wenn ich mir diese einbauen würde und vorne 70mm würde das was bringen???
    Und wie siehts aus wenn ich Felgen drauf haben will fällt dann die Sturzkorektur aus weil ich gelesen habe das das tieferlegen den Sturz schon ausbessert???
    Und was für Felgen kriege ich dann noch rauf (im groben gesagt sprich darf nicht breiter als 6j darf nicht größer als 14Z)????
    Und welchen schwierigskeitgrad habe ich beim eintragen???


    würde mich über eine Antwort und nen Preisvorschlag für die tieferlegungsfedern sehr freuen


    Mfg.:Kai

    Trabantone
    Naja stelle mir nur den schön starkglänzende Schwarzlackierung vor kein flip flop oder sowas.
    Und das halt recht ordentlich also keine schatten oder nasen im lack!!!


    jockel
    Hey danke für deine Anleitung zum lackieren,
    ist nur so das ich das mit dem lackieren nicht selber machen will,
    habe Kompressor nen guten mit pistole alles hier, habe auch ne große Garage,aber ist mir nichts wegen schatten und Nasen im lack und ich würde das nicht hinkriegen das der lack überall gleich dick aufgetragen ist.


    Sigg
    wäre cool wenn du dir ma meinen Trabser angucken würdest hätte auch allles hier also wie gesagt Pistole,Kompressor und ne Große Garage und wenn du nen besseres Angebot als die Lackbuden machst wird für dich gut was rausspringen.
    Gut warte auf weitere beiträge von euch!
    thx erst ma an euch für die antworten bis jetzt!!!!


    Mfg.:Kai R.

    Was muss ich sagen oder schon selber tun um möglich unter 1500, 1000€ für eine Lackierung zubleiben???
    War in 2 lackiererrein und habe nachgefragt was es kosten würde ne rennpappe zu lackieren naja wie erwähnt 1500,1000€ der eine sagte wenn ich selber schleife nen bissel billiger tja!
    Meine Frage wer aus meiner gegend kann mir ein angebot oder nen Tipp geben!!!!!

    habe jetzt erfahren das son 1.3er nur 170kmh läuft dann wird der 1.1er auch nur 150 ,140 laufen naja da kann mann ja schon fast auf den 601er zurückgreifen und der ist auch pflegeleichter meiner meinung nach!


    mfg.:Kai R.

    Tim sehr sehr schönes Ding


    mann ey bis heute hatte ich erst einen 1.1er Limo und heute gleich 2 auf einamal aber ist doch trotzdem so oder das mann die kombis schon öfter sieht als die Limos würde ich an meiner stelle sagen.


    Was rennt eigentlich son 1.1er oder 1.3er Trabi????


    (nur ma so am Rande ist nen cooles Forum hier)


    mfg.:Kai R.

    achso mmh,
    aber ich glaube die limo ist mit 2 zu 8 ganz schön selten zum beispiel bei ebay sind mind. immer 2; 1.1er kombis drinne habe aber noch nie dort eine limo gesehen und dann noch es gibt leute und nicht wenige die mir erklären wollten das es gar keine 1.1er limos gibt


    @thanks Heckmann


    mfg.:Kai R.

    ausserdem denke ich zumindest,
    ist nicht nur der bezinverbrauch ziemlich hoch sondern auch der verschleiß`!!!!


    und dann bedenke man das geld das man wie gesagt da rein steckt
    aber zugegebener weise es macht bestimmt spaß damit zu fahren