Posts by Fuenfi

    Also doch trübe Augen. ;( Vielleicht sollte ich endlich mal mein Brillenrezept einlösen. :hah:

    Aber zu meiner Entschuldigung… der Ausschnitt in der Vorschau war sehr kurz. Also sehr, sehr, sehr kurz. ;)

    Ja, bei uns war die Werbung während der Autosendung. :saint: Einen festen Sender haben wir nicht und bleiben sehr oft bei den 3. hängen. ;)

    20:15 Uhr kommt von VOX eine Kochsendung. In der Vorschau war, wenn meine trüben Augen mich nicht täuschen, ein schwimmender Trabi zu sehen… :gruebel:

    Die entschuldigen sich damit, das die Wetterstationen angeblich zu weit auseinander stehen.

    Daher vermute ich, die Stationen sind im laufe der Jahre auseinandergedriftet. ;) Und, wie du ja schon geschrieben hast, war die Vorhersage früher genauer. Da gab es aber auch noch Menschen, die nicht nur die Daten am PC ausgewertet haben, sondern auch mal an den Himmel geschaut haben. ;)

    Dann müsst ihr mehr auf die Wünsche Eurer Frauen eingehen. ;)

    Ich gebe meiner Frau jetzt 2000€ zu ihrem Wunschauto dazu und habe mich somit freigekauft. =O


    Sie soll ihren Traum verwirklichen.

    (und mich in Ruhe lassen :saint:) Ne, is schon richtig so, man hat sich ja manchmal auch lieb.

    Na. Ich glaube, das es bei uns gut passt. Also bei meiner Frau und mir. ;)

    Immerhin hat sie ja den Startschuss zum Trabikauf gegeben und zum neu beziehen der Sitze und Verkleidung.

    Zur Belohnung darf ich im Sommer das Bad renovieren. :/

    Meinst du das Stralsunder oder das Störtebeker? Wobei die Brauerei ja dieselbe ist.

    Das Störtebeker ist gerade mein Lieblingsbier.


    Ach, ich sehe gerade, du hast ja Porter und Starkbier geschrieben. :prost:

    Endlich habe ich es geschafft. Das Flügelzeichen ist dran.

    Ehrlich und nüchtern muss man sagen, die Serie davor war besser. Da gabs diese zusätzlich angepunktete Blechlasche für den Gewindestift am Flügel nicht.

    Find ich nicht so schön, wenn man weiß das er es besser kann.

    Warum ist das so? Keine Ahnung.... :schulterzuck:


    ….

    Bei mir waren die Bolzen am Emblem nicht gerade angebracht und auch leicht außer der Mitte. Hätte ich die Löcher waagerecht und mittig gebohrt, wäre das Emblem schief gewesen.

    Kunstleder habe ich auch genommen. @ Fahrgast, konnte ich leider noch nicht ausprobieren. Wir hatten ja noch keinen Sommer. ;(

    Wenn du alles machen lassen willst, kann ich dir eine Firma aus Berlin empfehlen. IFA-Junkys-Näherei

    Ich weis nicht wie ich meinen Thread verlinken kann. Wenn du suchst unter „Neu aus Halberstadt“ findest du ein paar Vor-und Nachher Bilder.

    Oder, ich stelle Morgen die Bilder hier rein.

    Deshalb dachte ich ja, das Zinn vielleicht die Form des Gegenstückes annimmt.

    Ich habe mal vor Jahren eine Dose mit Tauchlack gehabt. So ein Zeug zum Werkzeug rutschfest zu bekommen. Nach dem Aushärten war die Beschichtung gummiartig aber relativ fest.

    Bekommt man auf die Nadel eine umlaufende Nut gearbeitet? Dann die Nadel damit beschichten? Aber das wird wohl auch nichts sein. :(

    Wie groß oder klein ist die Nadel?

    Ich habe noch keinen Plan vom Vergaser. Deshalb nur eine Überlegung: Wäre vielleicht auch verzinnen möglich? Das könnte man dann selber machen. Oder ist Zinn zu weich und die Nadel klemmt dann evtl?

    Aero 46 sollten eigentlich alle vor 1980 in der DDR geborenen Kraftfahrer kennen. …..

    Also, ich bin 75 geboren. Zur Wende war ich 14. Da war noch nichts mit kraftfahren. Höchstens mal mit dem Moped, schwarz. :D Da habe ich über polieren und konservieren auf keinen Fall nachgedacht. ;)


    Aber eure Tips und Tricks im Forum sind super. Einfach mal Danke an euch alle. :thumbup:

    Ich hätte auch gedacht, Chrom mit Elsterglanz polieren und fertig. Wen man drüber nachdenkt, wird es klar. Beim Lack wird ja auch hinterher mit Wachs konserviert. Werde mir also demnächst mal Schutzwachs besorgen.


    Liebe Grüße Sven

    Hund im Auto haart, sandet und muckert. Bei uns in diesem Leben definitiv nicht mehr! Aber wer's mag... ;)

    Nicht nur im Auto. Kaum hat man zu Hause ausgesaugt, schon sind wieder Haare da. ;(


    Anne, Wir haben einen schönen Garten, da kann sich unser Hund austoben. Und die OMMMA ist 50 Km von mir weg. Das wird der Hund ertragen müssen. ;)

    Setz doch den Hund auf einen Dachgepäckträger oder in einen Anhänger. 8o


    Ich hatte damal von der Ex den großen Köter im Käfer immer mit, das war schon eng für das Tier. Trabi ist da ja leider kaum vorteilhafter, außer das der Motor vorne ist (und somit etwas ruhiger fürs Tier).

    Mit Lederhaube und Brille? ;)

    Als wir vor ein paar Jahren zur Hundeschule waren, gab es da ein Pärchen mit einer Bordeauxdogge. Die (also der Hund) ^^ durfte in einem Smart, im Kofferraum sitzen. ein Bild für die Götter. Ich glaube, deshalb hat diese Rasse so eine platte Nase. :lach:


    areasunshine, jup, deiner ist eindeutig größer.