Beiträge von Maura

    moin

    Ich spring mal kurz hier auf den zug auf...

    Ich suche jemanden,in niedersachsen(plz 27330) der mir helfen kann,den vergaser von meinem 67er trabant 601 einzustellen...

    Es handelt sich um einen blockvergaser 28 HB 2-4

    Ich habe leider wenig ahnung davon.

    Wäre nett,wenn sich hier jemand findet.

    Gruss

    Daniel

    Hat nix mit statussymbol zu tun,sondern mit vorlieben und geschmack...


    da Gott sei dank die geschmäcker verschieden Sind,kann ja jeder seine meinung dazu haben.


    Aber ich finde,das muss man dann nicht ausdiskutieren,wenn jemand nach nem rat fragt.


    Das hätte man machen können,wenn das thema geheissen hätte"Was haltet ihr von kurzen kennzeichen an einer spitzrunden stoßstange?"


    Ich habe jetzt die lösung mit den K-scheiben angebaut und für gut befunden...


    Und damit ist das thema jetzt erledigt.


    Schönes we euch allen

    Geniesst die sonne

    Krapproter , ich glaube er meint,daß er seine Buchstabenkombination nochmal auf normal breite Kennzeichen prägen lassen soll.

    @charlie601 Wieviele Stellen hat denn Dein Kennzeichen? Damit man mal ne Vorstellung hat 🤔

    Ist ein 40er kennzeichen mit 5 stellen...

    Wie das bei phillip


    Hatte das mit 2 großen Karosseriescheiben gelöst in denen die Nummernschilder nur eingelemmt waren.
    Nicht schön, aber hat 10.000km gehalten :)

    Die idee finde ich gar nicht so schlecht :thumbup:


    Noch mal 40 Euro in die Hand nehmen und richtige Kennzeichentafeln 520x110 mm verwenden.

    Danke für den tip.

    aber das ist keine option für mich.

    An keins von meinen autos kommt so ein "Kuchenblech"...

    Du nimmst einen etwa dickeren Blechstreifen (ca. 2-3cm Höhe), den schraubst du an die Löcher der SS und im Streifen machst du fürs KZ passende Löcher und nimmst Senkschrauben von hinten und vorn auf dem KZ Mutter die du dann auch mit Kapp3n abdecken kannst

    Hab ich auch schon überlegt...

    aber dann guckt links und rechts vom KZ ja ein stück vom blechstreifen Raus... :/


    Kennzeichen in richtige Länge?


    Ne hässliche Kunststoffkassette?


    Schwierig....

    Kommt beides nicht in frage =O

    moin

    Brauche ideen...

    Habe für meine 67er limo ein kurzes kennzeichen(400mm).

    Am 67er gibt es die alte spitz runde stossstange.

    Jetzt passen die geborten löcher links und rechts nicht so,das ich das kennzeichen anschrauben kann(zu kurz-sitzt genau zwischen beiden bohrungen).

    Möchte auch keine neuen löcher bohren.

    Klett geht auch nicht,zu wenig auflagefläche(weil spitz rund...

    Vielleicht hat jemand noch ne andere idee 8)

    Danke schonmal

    Huch, was ist das, Osmoseschaden am Auto doch nicht etwa?

    Ist Wasser in den Blasen? Riechen sie beim Aufmachen komisch/eklig?

    nein,da ist kein wasser drin. Die blasen sind alle fest und aufstechen kann man sich nicht. Das sind brandblasen weil da heisse folie oder ähnliches raufgetropft ist...


    So wie es auf dem Foto aussieht scheint das ja eine ganze Menge Stellen auf dem Dach zu sein. Ich weiß zwar nicht wie der Gesamtzustand des Autos so ist, aber mitunter ist es auch nicht verkehrt bei einer Sanierung den Dachrahmen genauer anzuschauen und wenn dann schon mal das Dach runter ist dann würde ich ein anderes draufmachen. Reparieren geht natürlich auch aber nimm dazu Epoxydharz, kein Polyester.

    Das auto ist in einem guten zustand(dem alter entsprechend)

    es müssen nur kosmetische sachen(Inkl dem dach)gemacht werden...

    Dann ist das auto fertig für die strasse.

    Hat sogar noch tüv bis 8.2022 :thumbup:

    Deswegen wollte ich das erstmal nur mit abschleifen und nachlackieren probieren.

    Hallo erstmal

    Mein name ist daniel

    ich bin der neue :)


    Ich habe gleich mal eine frage:


    Habe mir die tage einen 67er 601 gekauft.

    Der hat auf dem dach einige brandstellen/brandblasen(brennende folie oder ähnliches raufgetropft) die sich richtig nach aussen wölben.

    Wie hagelschaden nur andersrum =O


    Wie bekomm ich die wieder weg(am besten ohne dach austauschen).

    Ich denke wenn ich die eben schleife,schleife ich löcher ins dach ;(

    Evtl hat jemand ne idee :thumbup:


    Anbei sind 2 fotos