Beiträge von Melle1976

    Tim, Du meinst beim Trabant mit Buchsen im Pleuel?

    Was für Strecken fährst Du so mit den Mopeds? Für die Runde um den Kirchturm hat bei mir die Originalzündung auch immer gereicht.. Interessant wurde es immer ab Runden über 50 km und die fahre ich öfters.. Dann hieß es immer abkühlen lassen, Kerze wechseln ect.. Jetzt dank der Vape Geschichte..

    Wenn bei dir die Originale Zündung so gut funktioniert, ist doch gut..👍

    Ich benutze mal dieses Thema für meine Frage.

    Mir ist schon vor einiger Zeit Aufgefallen das an meiner Exportvariante, siehe Foto, als Gütezeichen nur eine zwei vermerkt ist. Wie kann das sein? Hätte theoretisch doch mindestens eine 1 sein müssen. Bei sämtlichen Anbauteilen ist, wenn was eingeprägt ist, auch die 1 vermerkt. Nur auf dem Typenschild ist die 2 vermerkt, das wie gesagt bei einer Exportvariante. :gruebel: :schulterzuck:

    Was steht auf Eure Simen, würde mich ja jetzt mal interessieren.


    Das "E" steht zwar für Export, aber die SR2 E wurden hauptsächlich auch ganz normal im Inland verkauft. Es muss sich bei Deinem also nicht zwangsläufig um ein Exportmodell handeln.

    Dafür das ich das Teil vielleicht einmal im Jahr benutze sind mir ca 60 € zu viel.

    Wie ist das eigentlich mit dem 07er Kennzeichen, kann man das dann an jedes alte Gefährt dran machen? Dann würde ich das auch dort an den Gepäckträger tüdeln. Sieht zwar ziemlich blöd aus aber wäre mir dann auch egal.

    60 Euro? Da hast Du aber ne teure Versicherung 🤔

    Bei der WGV bezahle ich für SR2 und Schwalbe jeweils 33,50 € pro Jahr. Oder ist das mit TK gerechnet?

    Melle1976 - Du setzt sie zwischen den Wagenheberaufnahmen an ?

    Liegt da was drunter zur Lastverteilung ?

    Am Unterboden ist ein Querprofil, da "rasten" die Aufnahmen an dem Querbalken der Bühne quasi ein und in Längsrichtung am Schweller, das Fahrzeug kann nicht verrutschen. Lastverteilung braucht es nicht, die Aufnahmen liegen auf ca. 40 cm Länge unterm Schweller an.

    Ich hab die Arnholdt Variante. Finde ich am Vielseitigsten und hat mir schon gute Dienste geleistet. Das Auto kann nach vorne oder hinten gekippt werden, oder wenn man hinten was größeres unterstellt, das Auto auch "in Waage" hochkurbeln. Aber wie Tim schon schrieb, jede Kippvorrichtung hat ihre Vor -und Nachteile.

    Die Suche ist eigentlich kein Problem. Oben im Menü gibt es eine Lupe und daneben steht "Suche".

    Suchbegriff in das Eingabefeld eingeben und schon bekommt man entsprechende Beiträge aus der Vergangenheit angezeigt 🤷🏻‍♂️

    Es soll auch Leute geben die ein Auto haben wo keine Stelle dran ist die man scannen kann.

    Nach einer exakten Vorlage für mein Krapprot habe ich jahrelang gesucht.

    Bei Alaskagrau sollte das aber deutlich einfacher sein.

    Das ging mir mit dem Granadarot für mein Dach so. Wenn man dann nur zu hören kriegt, es gab bzw.gibt keine Farbcodes / Farbnummern für die DDR Lackfarbtöne, hilft einem das kein Stück weiter.. Schon klar, daß es das nicht gab, aber manch einer hat ja einen Vergleichsfarbton von z. B. Glasurit parat, der passen würde. Und ich glaube nach sowas fragen die meisten, und nicht nach exakt passenden RAL Farbtönen.


    Gibt es nicht Geräte, die den Farbton genau ermitteln und damit dann die Farbe gemischt wird ?

    Klar gibt es das, hat jeder gute Lackierer. Nur brauchst Du dann ne Stelle am Fahrzeug, wo sich der Lack in den letzten 30 bis 60 Jahren optisch noch nicht verändert hat, sprich zum Beispiel ausgeblichen ist

    Guten Tag euch allen, ich benötige die ral Nr. Für mein trabbi der Farbe alaskagrau(1969-1974),könnte mir da jemand helfen bitte, der Lackierer findet es nicht und ich bin dahingehend unwissend, vielen dank

    Hallo, ein paar Beiträge weiter oben wird ein RAL Ton empfohlen, der dem Alaskagrau nahe kommt.

    Hier auch

    Manchmal hilft ein bisschen suchen