Beiträge von Wolly

    Moin zusammen


    Alles klar das mit der Batterie wird (zeitnah) in Angriff genommen.

    Danke für die klaren Hinweise, das hilft ungemein.


    MasterOfHardness


    Danke für die Grafik, das hätte ich mal vorher wissen sollen 8|.

    Den Unterschied habe ich nicht gewusst!

    Was passiert denn wenn die falsch eingebaut sind?

    Wenn ich nachher da bin werde ich das gleich kontrollieren.


    Vielen dank und beste Grüsse


    Marcel

    Moin zusammen :)


    Ja, das stimmt schon, Portugal ist für den Anfang zu dolle und war auch nich als erstes Ziel geplant.

    Zuanfang wirds wohl auch eher Nord-/Ostsee. Wobei wir als langjährige Wild und Minicamper diese Art des Reisenden schon gewohnt sind, das mit Trabbi und Klappfix is aber schon was Neues (Anderes) ;).

    Wir überlegen nur was so als Möglichkeiten drin ist und was "Erfahrene" so dazu sagen. Schnelles Reisetempo haben wir noch nie gehabt, konstant zwischen 80 und 100 wenns sehr schnell ist, ansonsten so gemütlich wie möglich die Landschaft genießen.


    Sehr schöne Bilder im Übrigen, die machen Lust im Frühjahr endlich mal das erste Mal damit los zu können...Wenn es dann wieder möglich is.


    Veilen Dank für die hilfreichen Antworten und Tips. Bevor es nach Süd Frankreich oder Portugal geht, wirds wohl tatsächlich die Ostsee :)


    Beste Grüsse und einen schönen Wochenstart


    Marcel

    Nu muss ich mal die Antworten zusammenzählen ^^


    bepone


    Der erste Gedanke is ja auch garnicht verkehrt, nur hab ich wie gesagt keine Ahnung von Autotechnischen zusammenhängen, was auch gleich die Nachfrage von trabantfahrer erklären soll ;)

    Ich bin Kindergärtner und was man wie wo ausprobieren kann od. Sollte muss ich erst noch lernen. Deswegen ist gerade meine Hauptlektüre das allseitsbekannte Buch "WHIMS" und parallel " Ich fahre einen Trabant".

    Aber zwischendrin mal son Balkenschlag von Leuten die Ahnung haben geben mir da schon Sicherheit :)


    Die Spannung und Leistung der LM und Batterie wollte ich auch mal Testen, aber erstmal würde ich gerne das leidige Thema mit den schwellern hinter mir haben, Schritt für Schritt also, nebenbei hatte ich gedacht ich kontrolliere mal die Technik und schaue ob es da Kleinigkeiten gibt die nebenbei mal gemacht werden können. DA kam das mir dem blinker bei raus.


    Grandpa

    Das war ein Komplettset von nem Oltimerhandel.

    Vorne hat er ja die Duplex Bremsen und ich hab die Zylinder so eingebaut wie die Vorher und die sahen exakt gleich aus.

    Also kein wirklicher Unterschied, gepasst hat es auch anstandslos, ausser dass mir die Fummelei mit den kleinen Schräubchen etwas schwer fiel ^^

    Danke dir auf jeden Fall für den hinweis, sollte beim ersten Bremsen testen die Böschung im Innenraum stecken werde ich da noch mal drüber schauen und evtl nochmal nachfragen. :)

    Euch allen ein schönes Wochenende und vielen dank für die netten uns hilfreichen Antwort

    Auch hier ein Neulings Moin in die Runde :),


    Wir haben einen CT 6-2 Deluxe kurz vor unserem Trabant 601 Kombi (29 PS) gekauft .

    Die guten Dinger kannte ich vorher so garnicht, meine Frau hatte die mal in einem Bericht gesehen und war total begeistert.

    Nu ist aber unsere Überlegung, da an dem Trabbi noch gebastelt wird und wir den erstmal leider noch nicht auf die Straße bekommen (Schweller müssen gemacht werden) :(, kann die kleine Pappe denn den Zeltanhänger auch ziehen oder ist das eher ein Modell für einen Wartburg?

    Wir würden tatsächlich unfassbar gerne mal son schönen Trabbi / Klappfix Urlaub machen :) ( z.B. Süd Frankreich od. Portugal)


    Beste Grüsse


    Marcel

    moin Benjamin :),


    Danke für das Willkommenheissen!


    Ja sowas in der Richtung ist auch schon meine Überlegung gewesen.

    Ich werde das mal versuchen, wenn die Bremsen fertig sind.

    Wenn man aber nur diese "modernen Möhren" kennt (gerade fahren wir einen Combo C) da geht der ganze Tüdelüt auch ohne Motor laufen und sowas. Wenn man dann ein Auto in seiner "Reinform" das erste Mal erlebt, kommt einem soetwas erstmal als halbe Katastrophe vor :rolleyes:.


    Veilen Dank für deine Antwort :)


    Beste grüsse

    Erst einmal ein fröhliches Moin in die Runde von einem Trabant Neubesitzer (Greenhorn ;))


    Da ich gerade erst beginne mit diversen Selbstschraubereien , fehlen mir an verschiedenen Stellen son paar Verständnisse.

    Zumindest habe ich es geschafft die Radbremszylinder selber zu wechseln :)


    Nun ist es aber so, dass ich die Lichter nochmal getestet habe und bemerkt habe, dass die Blinker (rechts, links und Warnblinker) zwar funktionieren, aber nur wenn die lichter aus sind. Sobald ich den Schalter drehe um Standlicht und normales Licht an zu machen, passiert da nüscht mehr, auch kein Takt vom Relais.

    kennt das jemand oder wüsste da einen Tipp woran das liegen kann?


    Es ist ein 601, BJ. 1990, Kombi, 12V und getestet habe ich es mit nicht laufenden Motor, die Batterie ist eine ältere die provisorisch eingesetzt wurde um ihn zu starten oder eben die Lichter mal zu testen.


    Für Tips und Co bin ich sehr dankbar


    Beste Grüße


    Marcel