Na sieht doch ganz gut aus...
Kabelquerschnitt is da auch in Ordnung....
ne zweite Batterie ist nicht unbedingt notwendig, Hauptsache die Eigentliche Batterie hat genug AH und wichtig ist auch, dass deine LiMa noch die volle Leistung bringt. Ansonsten würd ich sagen probier mal aus, ansonsten wird ein Cap wohl reichen und der ist auch schnell nachzurüsten.
Ne zweite Batterie ist notwendig, wenn die Leistung von einer nicht mehr ausreicht, große Leistungen mit einmal bereitzustellen wenn z.B. mehrere Endstufen verbaut sind
oder wenn du dein Radio grade mal 2min laufen lassen kannst und dann schon alles verzerrt weil die Batterie sofort tot ist... kommt also auch drauf an wie viele AH deine Batterie hat.
Mit einfach so mal parallel hängen ist es bei ner Stütz-Batterie ohnehin nicht getan, da brauchste noch paar Sicherungen und ein Trennrelais
guck mal hier
Der Powercap gleicht kurze, ziemlich geringe Spannungsschwankungen aus, die z.B. auch durch den widerstand des verwendeten Kabels zustande kommen drum werden die Caps auch so nah wie möglich am Verstärker in den Stromkreis eingebunden.
Das Flackern am Radio bei mir war nicht doll aber man hat es schon etwas war genommen, seit der Cap drin ist, hat sich das wie schon gesagt stabilisiert.
Der 1F Cap stellt z.B. soviel Leistung zu Verfügung, dass die 5w Innenraumleuchte nach abklemmen der Batterie so ca. 6-10s lang leuchtet.
Was so zwar gut aber in der Praxis doch leider etwas blöd ist, ist die Tatsache, dass der Cap wenn ich mein Radio mit den zwei Verstärkern laufen lasse, die Spannung so lange puffert bis sie kurz vorm zusammenbrechen ist...
D.h.: Früher hab ich gemerkt wenn die Batterie leer wurde, seitdem der Cap verbaut ist wird sie gnadenlos „leergesaugt“ wenn’s dann anfängt zu verzerren ist es schon fast zu spät, da bekomm ich den Motor wenn er kalt ist gar nicht mehr zum Laufen. :heul:
Gruß "G-Punkt"