Beiträge von "G-Punkt"

    :grinsi: ablach :grinser:


    als ich die das erste mal gehört hatte, dachte ich schon was`n das für ne komische Sängerin aber, dass das ne reine Band von Kerlen sein soll hätte ich nicht gedacht... naja aber es soll ja Leute geben , die wegen den Typen von zu Hause abhauen...(kam zumindest gestern auf RTL) das müsste mir mal passieren :verwirrt:

    aha,
    so wie ich das von Hartrmut Krüger und wolfgang finke erfahren habe, müssen die Regeln fürs nächste Jahr wohl geändert werden damit es weitergehen kann, da die entwicklung soweit voran schreitet und man sich inzwischwen langsam über die 600ccm grenze arbeitet...


    Es ist sowieso nicht mehr ganz normal was beim TLRC technisch gesehen so abgeht , das is ne richtige Hightechrennklasse geworden... da kann man auch schon nicht mehr von Rennpappe sprechen sondern muss eher schon Renncarbon sagen...


    Da ist die 2004 gegründete HAIGO eher was für Historikfans da es dort eher um teilnahme und nicht um sieg geht und vorallem sehr viel billiger... Da fährt ja auch der Ulli mit, von dem ich ja die Felgen bei biete reingesetzt habe
    wer die Serie nicht kennt: www.formel-easter.de
    die bekommen auch immer mehr zuwachs...


    Gruß "G-Punkt"

    So nu zeig ich ma noch paar Bilder von meinem Trab, noch paar mehr gibts bei meinem Datenblatt auf der HP


    so sah er 2001 noch aus
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    nach der Lackierung
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    dann heizte ich erstmal mit diesen Radkappen rum
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    im Juni 2005 kamen dann die BMW Sitze rein
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    Und so sieht er von außen aus
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    Tieferlegung vorn und Scheibenbremsen folgen nun noch, nächstes Jahr is er dann endgültig fertig...


    Gruß dor "G-Punkt"

    Is schon manchmal komisch was alles so angeboten wird...
    da würd ich lieber das geld nehmen und einen Motor machen lassen, dann weis ich auch , dass das ding e bissel hält...
    Außerdem wird der großteil ohnehin nicht die technischen möglichkeiten besitzten so etwas durch zuführen. mit Schraubstock und ner halbrundfeile is es da ja nicht getan...

    Billig werden die nicht sein...
    so richtig rausrücken mit der Sprache wollte FZ nicht, der meinte nur wenn, dann muss man alles als komplettpaket sehen, da ja auch andere Kolben verbaut werden. Er meinte nur bei interesse mal vorbei kommen


    Martin Fricke sagte mir nur, dass es inzwischen so ist, dass die Zylinder quasi gar nicht mehr verschleißen weil sie speziell beschichtet sind. mit was ? vielleicht Keramik, aber da geht es ja um den Rennmotor...
    Die beiden hätten aber schon mal nachgedacht über nen Straßenmotor mit so ca 40-50 PS und einer Normalen Lebensdauer von ca 100000km. das wäre wohl technisch gesehen möglich. einen in etwa Preis dafür hat er mir zwar genannt aber wie viel das war, hab ich leider wieder vergessen, muss ich höchstens nochmal nachfragen
    Dazu könnte auch die dynamische Zündanlage aus Frickes Renntrabi verbaut werden, die wäre wohl inzwischen auch sehr standhaft...
    (gestaunt hab ich ja wo er sagte dass der ZZP beim Rennmotor je nach Strecke so um die 7mm vor OT beträgt :staun:)
    Für so ein Vorhaben müssten halt nur genügend Leute interessiert sein um eine kleine Serie auflegen zu können und so die Kosten zu drücken...
    mehr weiß ich aber auch nicht...

    Hallo Matjes


    Hatte mich in Most mit Martin Fricke und Frank Ziprian unterhalten
    da gibt es nun auch abhilfe zwecks platz für überströmer, FZ fertig komplett andere Zylinder, die quasi Ovalförmiger sind als original und etwas mehr fleisch haben, einen Rohling davon hatte er mir sogar gezeigt, die werden dann auf das nötige Kolbenmaß aufgebohrt, durch den neu entwickelten Rohling gewinnt man so beim Rennmotorenbau den nötigen Platz für weitere bzw. größere Überströmer ohne die Zylinderwände zu dünn werden zu lassen...


    Gruß "G-Punkt"

    Bullenbeisser oh danke :top:
    wir finden es halt schade, dass man im Netz kaum etwas über Assmann findet und das muss man ändern, dass hat er sich einfach verdient!!!
    Ich hoffe nur, dass wir das in angemessenem Maß hinbekommen...


    Gruß "G-Punkt"

    da hier ja anscheinend einige Leute sind, die schonmal was von den "Schlitzern" gehört haben, möchte ich mich mit einer bitte an euch wenden
    zur Zeit bin ich mit einem Kumpel dran, über Assmann eine Story fürs Internet zu erarbeiten, da wir seine Geschichte nicht vergessen lassen wollen... voralle wollen wir die Story reich bebildern
    wir haben kontakt zu Buch Autor Medrow von Rennpappe, Easter und Co zu Hartmut Krüger, Presse Chef des TLRC und Assmann selbst, suchen aber immer noch bilder und bereits erschienene Storys...
    Leider ist die Arbeit nicht ganz einfach, da Assmann vor kurzem einen Todesfall in der Familie zu beklagen hatte und er vor längerem schon seine komplette Werkstatt aufgeben musste... deswegen ist er auch sehr angeschlagen
    Das Treffen mit Assmann vor paar wochen viel leider auch ins Wasser da Rennfahrerkollege Werner Eschrich gestorben war...
    Wir hoffen aber dies nachholen zu können...und so auch noch einiges über ihn erfahren zu können und Bilder zu bekommen...


    Es wäre schön wenn ihr mir Storys über Assmann per E-Mail schicken könntet oder evtl auch das ein oder andere Bild allerdings müsste ich da wegen den Nutzungsbestimmungen bescheid wissen, wegen veröffentlichung im Internet!!!!
    Könnt aber sonst trotzdem alles schicken..


    Ps. vorhandene Storys von Assmann haben wir bereits von:
    Rennpappe Easter und Co
    Artikel aus der Top Speed zum 75. Geb.
    vom Tlrc
    die Geschichte von Trabi Phillipp (Phi)
    und ein zwei anderen aus dem Internet
    bzw paar kleine Ausschnitte aus Motorsport Zeitungen


    wenn ihr noch andere habt wäre ich dafür sehr dankbar.... :winker:


    Gruß "G-Punkt" :top:

    ich selber weiß es nicht, aber mein Vater meinte auch, dass das zur Förster Heizung gehört..
    die Kappen rechts und links und die flachen Glühlampen waren für die Anzeige der Pumpe gn: an ; rt:aus


    Gruß "G-Punkt"



    P.S:: Mein Lehrmeister sagte immer:
    "Was für Birnen? sind wir hier auf dem Markt? Es gibt kein elektrisches Obst... Merkt euch das endlich!!!!" :lach: :grinsi: :lach: :grinsi: :zungeaus:

    @Matt MC Bowl
    Die Spannungsanzeige zeigt die Spannung deiner Car-Hifi-Anlage an, also sozusagen die Batteriespannung...


    wieviel Watt haste denn bei dir verbaut?
    Und wie alt is'n deine Batterie bzw. ist die noch voll genug?
    d.h im geladenen Zustand sollten die Bleiplatten noch mit der verdünten Schwefelsäure bedeckt sein. wenn nicht, dann nach dem Laden destilliertes wasser auffüllen...


    Gruß "G-Punkt"

    Was ist die Lieblingsbeschäftigung von Elektriker Lehrlingen?
    Kondensatoren sprengen!!! :roteaugen:
    Bei mir wars damals auch so...
    Also ich will nicht wissen, was los ist, wenn so ein 1F Cap doch mal hochgehen sollte....die kleinen 100yf Kondensatoren machen schon ganz gut bums!


    Bei uns auf Arbeit hat es mal mehrer Konsdensatoren in der Trafoanlage entschärft, also vom Schaltschrank war nicht mehr viel übrig!!!! :panzer:


    Ich will euch jetzt aber keine Angst machen :grinser:


    "G-Punkt"

    Nomex so sieht die Theorie aus, in der Praxis ist das immer so ne Sache, da kanns auch mal weniger als 30 min sein, außerdem weißt du ja nicht wirklich ob deine Batterie immer zu 100 % voll ist, außer du hast ne Anzeige....


    Ein Kumpel von mir hat etwas mehr Leistung verbaut, keinen Cap, aber sein Radio hält länger durch, bei gleicher AH-Zahl der Batterie und viel neuer is die auch nicht....
    und da is es anders rum, als du beschreibst , ich höre Techno und er HIP-Müll
    is mir auch immer wieder ein Rätsel :hä: aber dafür hat die Endstufe auch schonmal keine Lust mehr gehabt :lach: :grinsi: :grinsi:


    "G-Punkt"

    was flackert denn bei dir?
    wenn nur das Radio flackert, kann das auch mit der zuleitung zum radio zusammenhängen, viele machen den Fehler und verlegen so nen dünnen draht wie er original am radio ist, aber vergessen, dass das Radio z.B. auch 120wRMS haben könnte und da sollte man die lange strecke bis zum serienstecker am Radio ruhig auch mit 2,5-4mm² ziehen, da sonst zu viele Spannungsverluste auftreten...


    wenn das standgas zu niedrig ist und deswegen dein Licht flackert, wird ein cap es wohl nicht ganz schaffen, aber die Schwankungen, die durch die Musik im Imstandgas auftreten bügelt er schon aus... mein Licht flackerte damals immer im Bassrytmus etwas mit, damit war dann schluss...


    Wichtig ist, dass man einen Powercap mit Remoteansteuerung verwendet, da ist der Cap erst dann aktiv wenn auch die Endstufe an ist, wenn man keinen mit Remote hat (wie ich) beschleunigt dieser aber den natürlichen Entladeprozeß der Batterie, meine war nach drei wochen standzeit z.B. mal leer weiß aber nicht genau wie voll sie vorher war... wie gesagt so was verhindert man mit der Remoteansteurung! :top:


    Ansonsten hast du mich schon richtig verstanden, wenn mein auto ohne Motor an, irgendwo rumstand, fingen die Lautsprecher an zu kratschen und das licht im Radio flackerte als die Batterie langsam alle wurde, kurz etwas leiser gedreht und schon gings noch etwas weiter...
    Mit dem Cap läuft die Musik sehr stabil, da er die kurzfristig fehlenden Spannungsspitzen wenn sich die Batterie entläd bereitstellt und wenn dann irgendwann der lautsprecher anfängt zu kratschen ist die Batterie schon fast zu leer... also nen kalten Motor bekommste da nur selten an...
    außer er springt glei an, wenn de den Schlüssel rumdrehst...

    klar, hab zwar bissel weniger Leistung verbaut als du aber bei mir is auch nur ne 36er drin, ausdem muss man ja davon ausgehen , dass die max Leistung der Endstufen ja nie ständig ansteht.
    44AH heißt ja, dass du ca: 1h lang 44 ampere ziehen könntest dann is sense, das wären ohne verlust widerstände,... bei 12 V 1h lang
    528 Watt... das mit der Zeit wird zwar nicht ganz hinhauen , da die Spannung ja beim Verbrauch sinkt aber halt so in etwa....
    die LiMa bring wenn sie 100% funktioniert ca. 42 A
    je nach dem wie du die Endstufe nutzen willst
    bei 4x 90 watt würdest du 360 Watt (30A ) und
    bei 2x 230 watt würdest du 460 watt max (38,33A) verbrauchen...
    diese Ströme müsstest du aber nur dann erwarten wenn du einen DauerTon hättest und die Watt der Endstufe voll ausnutzt und dass wird ja in der Praxis nie passieren, da ja Spannungswellen übertragen werden, werden auch die Ströme ständig schwanken. es wird sich bei voller leistung (460 watt)an der Endstufe also ein mittelwert (276 watt RMS, das ist die SinusLeistung (60% von der Max Leistung)) einstellen wo der Strom etwa bei 23 ampere liegt....



    Gruß "G-Punkt"