Beiträge von trabihenk

    Man werfe 2 Fahrzeuge eines Herstellers aber ganz unterschiedlicher Baujahre in eine große Schüssel. Dann kräftig umrühren und dann kommt so was raus. ;) Was für ein Gemisch!

    Mal wieder ne Frage zum Originalzustand:


    Bin mir jetzt bei den Sitzen nicht sicher. Drin sind, und das nicht erkennbar verändert, die mit den Längsschienen. Mein etwas jüngerer Bj. 67 hat aber Klappsitze.


    Ich sehe aber am Bj. 64 keine Schweißarbeit, die da auf eine Änderung hindeutet.

    So, mal wieder was von uns:


    Sind am Überlegen, ´14 erstmals ne kleine Orientierungs-Fahrt anzubieten. Soll sich im Verwaltungsgebiet von Nossen erstrecken. Wollen mit max. 10 Fahrzeugen starten, welche am Besten mit je 2 Insassen am Samstag zeitversetzt losfahren, Wege und Ziele finden, paar Fragen beantworten müssen...


    Wollten dazu aber schon mal die Interessen daran erkunden.


    Wer sich schon mal unverbindlich dazu anmelden würde, könnte uns helfen, die Entscheidung zu erleichtern.


    Der Preis dafür wäre der erstmal gestiftete "Pokal des Bürgermeisters" von Nossen, Herr Anke.


    Bitte schreibt uns hier!

    @ Jo: Das erste Bild (97 - 15) ist von Manne aus Rammenau. War damals weiß, ist jetzt golden.Die beiden anderen Bilder zeigen das selbe Fahrzeug, beides von Olaf Schöne aus Pesterwitz bei Freital. Er hatte ihn erst leuchtgelb und dann in dieses dunkle Metallic umlackiert. Jetzt fährt dieses Auto leicht verändert (Felgen, Airbrush...) der Alexx.

    Klar! Hatte mich ja schon nach der Siegerehrung für 2014 bei Euch angemeldet!
    Meiner Freundin hats auch super gefallen! Hab schon Reklame im Verein bei uns gemacht. Evt suchen wir dann verstärkt die DK´s und Stempel! ;)

    So, nach paar Jahren Bitten der Eheringer, Zeitknappheit meinerseits und diverser anderer Gründe, Hab auch ich nun endlich bei der 6. Rallye teilgenommen. Da hab ich aber wirklich was verpasst! Tolle Strecke, tolle Spiele um Geschicklichkeit, Sport, Wissen und Trabant, organisiert und super durchgeführt von den Eheringer! Hatte mit meiner Freundin einen sehr erlebnisreichen Tag und schließlich eine mittlere Platzierung im Fahrerfeld. Es war eine tolle Stimmung, eine ruhige Atmosphäre und auch unter den Fahrerteams ein kollegiales Miteinander!
    Es bleiben tolle Eindrücke und viele neue Bekanntschaften!


    Allen Daheimgebliebenen sei nur gesagt:



    Meldet Euch 2014 an - nehmt teil - genießt den Tag!


    Hut ab vor dieser Organisationsleistung! DANKE! :thumbup:

    So, nun will auch ich mich endlich mal zu Wort oder eben TEXT melden, um die Veranstaltung auch hier abzuschließen.


    Der Steinbusch
    füllte sich schon zum Freitagmittag mit einigen Fahrzeugen, da ja bekanntlich
    die Ersten die besten Plätze, in diesem Fall Zeltplätze, belegen können. So wurden
    die ersten Zeltheringe in die Wiese des Hundeplatzes geschlagen und die
    Wohnwagen postiert. Letztlich waren bereits 85 Fahrzeuge zu unserem
    Festzeltabend anwesend. Es spielte diesmal die Meissner Band „Not+Auf-Name“
    live und sorgte mit ihren deutschen Rocktexten für gute Stimmung und animierte
    zum Mitsingen.



    Zeitig ging der Samstag für unsere Frühstücksmädels los, die
    ab 6 Uhr das Frühstück im Festzelt vorbereiteten. Der frische Kaffeeduft lockte
    dann ab 8 Uhr die Camper des Vortages, welche sich alsbald in mitten der weiter
    Anreisenden wieder fanden. An unserer Einfahrtskasse wurde es nicht langweilig. Einer unserer weitesten
    Anreisen kam dabei aus Bremen!



    Der Pechvogel des Treffens kam dieses Mal leider aus unserem
    Verein. Maiks Frontscheibe war auf dem Weg von Hessen auf der Autobahn
    zersprungen. Zu seinem Glück hatte er eine Ersatzscheibe aus Folie dabei, ein
    Utensil, das früher in vielen Fahrzeugen bereit lag. Noch am Freitagmittag
    zogen wir ihm im Festzelt eine Sicherheitsglasscheibe ein.



    Reger Andrang herrschte auch wieder am Pavillon der
    Bewertungsjury, welche neutral und fachlich die Pokalanwerter untersuchte. Sehr
    gut füllte sich auch die Händlermeile. Zahlreiche Ersatzteile für 2- und 4
    Räder, aber auch Sammlerstücke aus der DDR-Zeit wurden angeboten. Auch die Bäckerei Kohlar war wieder mit dem Eis-Mobil vor Ort und bot
    leckeres Softeis an. Zum ersten Mal erfreuten sich die kleinsten Besucher neben
    dem Spielplatz auch an einer Hüpfburg, welche wir neben dem Kinderbasteln auf
    der Wiese aufgebaut hatten. Die Kids konnten Malen, Basteln, sich schminken
    lassen und Figuren aus Luftballons gestalten.



    Guten Anklang fand auch die Premiere des Schießwagens der
    Schützengilde. Erneut fand unsere Tombola regen Andrang, viele
    Gewinne, aber auch Trostpreise für gesammelte Nieten. Im Festzelt, gut
    beschattet, fand derweil die Premiere der Modelfahrzeugwahl statt. Hauptsächlich WL13, FrankenStein und Steffen G. stellten hier ihre detailreichen Miniaturmodelle aus. Der Erbauer des Modells
    mit den meisten Stimmen erhielt am Abend einen Pokal und eine Urkunde von
    uns. Es war: Frankie!



    Zur großen Ausfahrt ging es am frühen Nachmittag zuerst durch
    Nossen und danach zu Möbel Mahler in
    Siebenlehn. Hier stellten sich 75 Fahrzeuge direkt an den Eingangsbereich,
    zur Freude der bereits wartenden Schaulustigen.



    Bereits am Samstagmittag stand fest, wir werden einen Besucherrekord
    verzeichnen können. Die genaue Zahl stand nach Ankunft der letzten Teilnehmer
    fest. Es waren insgesamt 285 Mobile der DDR auf dem Steinbusch!


    Spannend wurde es zur Siegerehrung im Festzelt gegen 20 Uhr.
    Die Sieger in den jeweiligen Kategorien erhielten unsere selbst gebauten Pokale.
    Geehrt wurden die schönsten und originalsten Fahrzeuge, aber auch die
    aufwendigsten Umbauten. Wir dankten allen Angereisten und Gästen unserer
    Veranstaltung, aber auch wir wurden für die Organisation und Durchführung
    gelobt. Die Cowboys aus Niederschlesien übergaben uns ein signiertes Andenken an die vergangenen 10 Jahre!


    Auch an diesem Abend gab es Live-Musik, diesmal von „Pänke und John“.
    Trotz der heißen Stimmung im Zelt sorgte 23 Uhr ein weiterer Programmpunkt für
    feurige Begeisterung. Die Foto-Fitness-Company sorgte mit ihrer
    Feuer-Akrobatik „Nahimana“ für viel Begeisterung.



    Nach unserem Frühstücksangebot am Sonntag früh verließen
    langsam alle Angereisten den Steinbusch nach und nach, so dass wir gegen Mittag
    mit den Aufräumarbeiten beginnen konnten. Dank unserer ausgehändigten Müllbeutel
    und der aufgestellten Tonnen war der Platz sehr sauber von allen hinterlassen
    worden.



    Es bleiben viele Erinnerungen, neue und alte Freundschaften
    und eine positive Resonanz nach diesen 3 bunten Tagen auf dem Nossner
    Steinbusch.



    Wir Noss´ner Trabantfreunde e.V. danken noch mal allen
    Helfern, Freunden und Sponsoren dieser Veranstaltung! :thumbup: :thumbup: :thumbup: