Beiträge von trabihenk

    :winker: Na, der sieht doch noch hüpsch aus!! :top:
    Auch die "Schnautze" hat noch nicht die typischen
    1.1er-Sommersprossen :grinser:
    an der Brille und der Motorhaube.
    Hab nur die Erfahrung gemacht, das Ältere-Leute-Trabis nicht richtig eingefahren wurden, Kupplung und Bremsen runter sind, aber der Lack und der Gesamtzustand top sind.
    Wills nicht verallgemeinern (!!!), aber habe schon 2 solcher Trabis gehabt, wo ich dann erstmal an die Auswechslung der "Innereien" gegangen bin.

    Also alle Ident.-Nr. unter 4.300.000 ist älter als meiner. Er hat schon die Bodengruppe vom 1.1 mit der Tankaufhängung unterm Kofferraum und dem Zuführungsschlauch mit nem runden Blechdeckel abgedeckt. Im Innenraum sind über der Heckscheibe unterm Dach längliche Lüftungsschlitze.


    Leider weiß der gute nicht, was Pflege ist: der Schweller samt einstieg sind total durchgerostet. Der ehem. Besitzter war noch ganz stolz, das er nichts dran gemacht hat außer Tanken, mal ne neue Batterie und neue Reifen! Klasse! Manch 20 Jahre ältere Trabilein ist besser erhalten (auch wenn damals noch das Material/die Verarbeitung eine andere war)! :heuli2:

    :winker: Hallo.
    Hat jemand von Euch mal das Datum des letzten Produktionsdatums der Trabant 601-Reihe :heuli2: :heuli2: (müßte so Mitte 1990 sein) und besser noch die letzte Ident-Nummer für mich?
    Habe da auch schon Artikel in der Zeitung gelesen, aber wenn man mal was sucht, findet man ja immer nix.
    Habe einen Papyrus-Trabser bekommen, der müßte schon nahe am Letzten sein.
    Oder wenn sich nichts findet, gebt doch mal Eure hochsten Ident-Nummer an.

    :winker: Bei den
    " Saug-Fuß-DDR-Plast-Brot-Schneide-Kurbel-Maschienen" :lach:
    ist oft das Messer unscharf oder meist geht der Saugfuß nicht mehr. (Bringt nicht genaug Saugkraft auf die Unterlage.) Am besten sind vieleicht die, die man mit ner Halterung unterm Tisch festklemmen kann. Wie auf dem Bild oben.

    Hallöchen! :winker: :winker: :winker:
    Meine Frau kommt auch Calau (Schreiberring). Sie ist aber jetzt bei mir in Nossen (Sachsen) in unserem TRABI-TEAM "in memoriam" e.V.
    Wir sind ab und zu mal wieder in ihrer Heimat, wie jetzt zu Weihnachten. Haben da mal wieder gesehen, dass es immer weniger Ost-Brum-Brums noch (zumindest auf der Straße) gibt. Auch in Senftenberg und Großräschen.:traurig:
    Hab ab und zu mal bei "Matter" wegen E-teilen geschaut, die haben aber auch kaum noch Trabsers dastehen.
    Meine Frau war bei "TRABANT POWER LAUSITZ" eigentlich immer ganz gern, gibt aber auch kleinere Clubs in der Nähe, kenn mich aber nicht mehr so in der Gegend aus.

    :augendreh: mit dem könnten wir uns dann auch das Schleppen mit Stange und abgemeldeten NR.-Schildern schenken. (Grad heut eben wieder getan ...) :zwinkerer:


    Mein Weihnachtswunschzettel ist ja auch leider schon am 6. vom Niko abgeholt worden... :heuli2: :heuli2: :heuli2:

    Hab nich umsonst vor ner Weile den Aufruf gestartet, Eure Termine bekannt zu geben. Hab mir die bekannten Termine notiert und da´s zwischen Zwickau und Freital sein sollte und möglichst nich ne Woche vor bzw. nach nem Treff hier in der Gegend blieb nich viel. :hmm:


    Zwickau - Altmittweida - Lug - Dresden - Cossebaude - Freital


    Zum anderen müssen wir uns mit der Stadtverwaltung terminlich einigen, was auch immer son Ding ist.


    Denke auch, da Ihr zum 9. mal einladet, sich Eure Veranstaltung doch renomiert hat und Eure Ecke nicht ganz so dicht mit Treffen gesät ist, dürfte sich bei Eurer Besucherzahl nichts ändern.

    Tach!:winker:
    Könnt Ihr schon erste feststehende Termine und Orte bekannt geben? Ist sicher nich nur für uns interessant, um eigene Veranstaltungen zu planen.
    Nach dem Erfolg unseres Wartburg- & Trabant-Treffs in Riesa wollen wir nächstes Jahr mal wiederbei uns zu Hause in Nossen n IFA-Treffen durchführn. Nen Termin haben wir noch nich aber wahrscheinlich endlich nen geeigneten Platz.:daumen_hoch:
    Unsere Internetseiten sind hoffentlich auch bald wieder aktuell, hat sich lang nix mehr getan.:traurig:


    www.trabi-team-in-memoriam.de

    Hast ja Recht - Schande über mich!!!:depenalarm:
    Hab die Termine vertauscht.
    Wir sind am 03.09. auf ner Fläche von 10 x 20 m da.
    Um sich als Verein, IG oder ... zu präsentieren, müß man nen entsprechenden Antrag bis zum 31.03. des jeweiligen Jahres in der gastgebenden Stadt anmelden. Das prüfen dann entsprechende Leute und entscheiden über die Teilnahme. :top: :dududu:

    Tacho!
    Der Sachsentag ist dieses Jahr vom


    09.-11.September.


    Wir stehen mit unseren Trabis am Samstag in der Nähe des Stadion der Kraftwerker.


    Teilnahme, also die Einfahrt ins Festgelände (ganze Innenstadt), ist nur mit vorheriger Anmeldung und einer Zulassung möglich. Nur das ihr nich mit euren geputzten Autos anreist :beamer: und dann vor


    den Einfahrtsschranken steht.:sady: :sady: :sady: :sady: :sady:

    Hallo.
    Da ja nun Eure Heimatstadt dran ist, den Sachsentag auszurichten:top: , Kommen wir nach Zittau, Sebnitz und Döbeln, nun aus Nossen/Döbeln/... nach WSW:beamer: . Mal schaun, obs an Döbeln ran kommt, warne Super-Veranstaltung mitviel positiver Resonanz auf unsere Autos und unseren Stand.
    Haben uns nur für Samstag eingetragen. Wollten nicht über Nacht da bleiben und Sonntag erst spät nach dem Festumzug wieder heimwärts fahren. der Samstag reicht uns, um uns zu präsentieren. Will nix gegen den Umzug sagen, ist immern Highlight.:laola:
    Wäre aber super, wenn ich für nen Trabi-Notfall :heuli2:ne Tel.-Nr. von Euch hätt. Zwecks Ersatzteile. Hoffe zwar nicht, aber wer weiß.


    Falls doch was sein sollt, und ein Teil von uns uber Nacht bleiben sollte:schnarchnase: , kommen wir gern nach Absprache auf Euer Angebot zurück.


    Trabihenk