Beiträge von MatzeHatch

    Ja, das ist richtig. Leider war einer defekt und diese hatte ich noch im Lager liegen. :) Die eckigen Stossstangen werde ich aber noch tauschen,da diese ein bissel kaltverformt wurden. Werde da aber auch auf runde Stangen aus dem Lager zurück greifen, da diese mir besser gefallen. :)


    Nochmals vielen Dank für diesen freundlichen Empfang :)

    Mein Wissensstand ist noch nicht groß beim Trabant. Für die Farbe hatte ich mich durch Google gequält. Aber da ist mir bestimmt ein Fehler unterlaufen :/ Auch wenns nicht viele Töne sind, kommt man doch etwas durcheinander wenn mam sich durch die ganzen Seiten und Farbpalletten wurschtelt:)

    Aufbereitet ist er noch nicht. Er wurde nur entstaubt:) keine Ahnung wie ich jetzt auf das Atlasweiss gekommen bin:/^^ Da bin ich wirklich durcheinander gekommen beim Nachforschen. Danke euch auch nochmal für den freundlichen Empfang :thumbup:

    Also ich habe hier noch die DDR Zulassung liegen:/ Aber wurde schon drauf hingewiesen, dass es sein könnte, dass er eigentlich für den Export woanders hin bestimmt gewesen wäre.


    Soweit mir bekannt, hatten die Vorbesitzer einen hilfebedürftigen Sohn und waren auf das Auto angewiesen. Hatten diesen dann zugeteilt bekommen.


    Die Farbe find ich auch echt gut. War auch ein Kaufargument, auch wenns nicht so gewichtig war. Müsste Atlasweiss/Champangnerbeige sein. Bin mir nur beim Weisston unsicher:saint:


    Felgen hat er mittlerweile Kranzlose drauf. Aber irgendwie haben mir es die Kranzfelgen angetan. Zumal ich schon Radkappen vor dem Wagen zuliegen hatte^^ Sind aber erstmal Sachen zweiten Ranges:)

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95270/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95271/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95272/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95273/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95274/

    pf31.pappenforum.de/wcf/attachment/95275/


    Hallo.

    Ich dachte, ich stelle mal meinen Pappenheimer vor.


    Gekauft habe ich ihn nach langen zähen Gesprächen und Verhandlungen im März diesen Jahres.

    Ich wollte einen Kombi, an dem man nicht mehr viel machen muss. Durch Zufall hat mir dann ein Arbeitskollege von dem Trabant seines Opas erzählt, der nun seit vielen Jahren in einer Ecke der heimischen Garage schlummert. Erst wollte sich keiner so richtig trennen, dann kam die Elternzeit. Danach packte mich der Rappel und ich verkaufte meinen Honda.

    Und auf einmal ging alles ganz fix. Geld eingepack, angeschaut und Kaufvertrag unterschrieben.

    Nun steht er bei mir in der Halle und wird auf den TüV vorbereitet.

    Durch Zufall kam dann noch eine kleine Besonderheit zu Tage. Stichwort Bremse. Die wurde komplett neu gemacht. Dabei entdeckte ich einen Schalter beim Bremspedal. Nach langer Recherche im Internet stellte sich raus, das er über eine Bremsausfallkonrollleuchte verfügt. Und das ganze funktioniert einwandfrei.

    Auch sonst ist er soweit wohl Original. Bis auf die Austauschsitze vorne.

    Ich hoffe, das ich im August dann soweit durch bin, dass er auf die Strasse kann.


    Paar kleine Daten dazu. Bj. 10/83, 6Volt, 1Vorbesitzer, Laufleistung ca 55000km.


    Was bisher geschah: HBZ getauscht, alle Bremsleitungen getauscht, Radbremszylinder und den ganzen Kleinkram getauscht, Tank getauscht, Vergaser gereinigt, neue Reifen und noch ein bissel Kleinkram zum Verfeinern geholt.

    Dazu gab es noch einen Berg an Ersatzteilen, damit kann ich noch nen Trabant bauen. Soweit war es das erstmal.


    Das ganze ist ein Langzeitprojekt mit meinem Sohn und meiner Tochter. Die zwei sind richtig verliebt in den kleinen Stinker. Die erste Fahrt geht dann zum Vorbesitzer auf nen Kaffee. Das hatte ich beim Kauf versprochen.