Beiträge von Trabijan

    Hallo liebe Trabi Freunde,


    Ich habe schon seid einiger Zeit ein Trabant 601S stehen und möchte jetzt dem nächst mit der Restaurierung anfangen.

    Dabei schweben mir schon seid einiger Zeit ein paar fragen durch den Kopf wo ihr mir möglicherweise bei helfen könntet.


    Der Trabant ist noch komplett Original, jetzt bin ich am Überlegen alles von 6V auf 12V um zu bauen.

    Unterbrecherkontakte auf Elektronische umbauen.

    Und dann bin ich noch am überlegen die vorderen Bremsen auf Scheibenbremsen um zu bauen,

    Was sind eure Meinungen dazu?


    Mir geht es in erster Linie darum was in der Szene lieber gesehen wird? Wirklich alles komplett Original oder so welche Umbauten die auch Sicherheit beinhalten sind vollkommen okay.

    Denke da auch ein bisschen an den Wiederverkaufswert.


    Danke schon mal im Vor raus.