Beiträge von goggobiber

    Danke Deluxe für den "Rüffel",

    war von mir nicht böse gemeint, bin ja froh, die Info zu haben. Aber zu meiner Zeit hat man halt noch 'n Wort mehr gesagt als unbedingt nötig. Bin vielleicht auch zu geschwätzig, bin leider keine 70 mehr...

    Mit dem Namen "champagnerbeige" konnte ich dann Bilder von ebensolchen Autos finden, war also ein Volltreffer.

    Allen vielen Dank und ein herzliches "Der Auspuff dröhnt, der Kolben schreit, Zweitakt für die Ewigkeit".

    Danke Krapproter,

    ist doch schon mal was. Bist wohl 'n bißchen wortkarg, wäre interessant zu wissen, woher Du Deine Weisheit hast, ob noch andere Farbnamen in Frage kommen usw.

    Vielleicht meldest Du Dich nochmal, evtl. mit 'nem Link zu einem champagnerbeigen Trabi?

    Danke und gute Fahrt in Autos (und auf Zweirädern), die noch Seele hatten...

    Hallo Forum,

    an meinem gelben Trabi müssen einige Lackstellen ausgebessert werden. Bin mit einem Rücklichtgehäuse zu meinem Lackladen gegangen, um die Farbe einscannen und nachmischen zu lassen, da ich den Farbnamen nicht kenne. Der Scan-Versuch ist fehlgeschlagen, zu viele Fehlermöglichkeiten. Der Lackmann sagt, ich solle den orig. Farbnamen herausfinden, dann könnten wir weitersehen.

    Hier im Forum habe ich die Farbe "rohrgelb" kennengelernt, allerdings nur dem Namen nach ohne Abbildung. Kommt für meinen Trabant noch 'ne andere Farbe in Frage? Oder gibt's irgendwo am Wagen einen Hinweis auf die Farbe?

    Danke allen, die mit einem Tipp weiterhelfen können: Goggobiber

    Hallo Forum,

    weiß jemand, welcher Farbton beim 83er Trabi für das Dach geliefert wurde, wenn der Wagen in "Aquarienblau" lackiert war? War das festgelegt oder kommen womöglich mehrere Farbtöne in Frage? Grund für meine Frage sind 2 kleine Kratzer im Dach, für deren Beseitigung ich gern einen Lackstift kaufen würde. Habe bisher allerdings nur große Dosen bzw. Sprühdosen gefunden...

    Danke und allen gute Fahrt: Bernd

    Hallo Forum, habe hier gelernt, dass die Farbe "aquarienblau" nur '82 und '83 verwendet wurde und freue mich, damit eine recht seltene Lackierung zu haben.

    Weiß hier jemand, wie die dazugehörige Dachfarbe hieß und idealerweise auch, wer sie anbietet? Ich muss am Dach (und auch an der Karosserie) kleine Kratzer ausbessern und bin auf der Suche nach einem Anbieter von Kleinmengen, z.B. Lackstift oder wenigstens kleine Dosen.

    Danke und allen gute Fahrt: Bernd


    ...und nochmal die Frage: Gibt es in diesem Forum eine Funktion, die man anklicken kann, um per Email über eingehende Antworten informiert zu werden?

    Danke: Bernd

    Danke Forum,

    dank Eurer Hilfe funktioniert jetzt wieder alles. Ich war zum Teil selbst schuld, hatte ein gelbes und weißes Kabel nicht zuordnen können und irgendwann bemerkt, dass diese zusätzlich drin sind, um die Anhängerkupplung zu versorgen. Zweiter Erfolg heute war die erfolgreiche Instandsetzung des Benzinuhr-Gebers, dessen Schleifkontakt nach Zerlegen nur gereinigt werden musste.

    Nächstes Problem sind die abgeschirmten Zündkabel, die wohl ab Werk verwendet wurden, wenn man ein Radio mitbestellt hatte: das Metallgeflecht ist unansehnlich geworden und ich würde es samt Kerzenstecker gern erneuern, finde aber keinen Anbieter. Kennt Ihr einen oder habt so was noch in ansehnlichem Zustand zu liegen?

    Freue mich über jede Nachricht und hab' jetzt noch 'ne letzte Frage: gibt es hier im Forum eine Funktion, die man aktivieren kann, um eine Mail zu bekommen, wenn Antworten eingetroffen sind?

    Danke und allen gute Fahrt: Bernd

    Hallo Forumsmitglieder,

    mein Name ist Bernd (aus Berlin) und ich bin neu hier. Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich Probleme mit dem Anschluss des Blinkerschalters habe. Der Schalter fehlte bei dem Wagen, die bunten Kabel hängen lose herum. Habe Blinkschalter gekauft und suche nun Rat, welche Kabelfarbe an welche Klemme kommt.

    Danke im Voraus für jeden Tipp und allen frohes Schaffen und gute Fahrt in Autos, die noch Seele hatten: Bernd