Posts by Pappenfreak

    Guten Tag

    Ich habe einen Schaden an der Motorhaube meines Trabant Kübel gehabt und musste deshalb die Motorhaube neu lackieren.

    Schon oftmals hab ich gelesen wie nahezu unmöglich es ist den NVA Ton zu treffen.

    Nun hab ich RAL 6003 probiert welcher zu dem Rest meines Kübels überhaupt nicht passt.

    Ich habe auch schon probiert den zu hellen RAL 6003 mit schwarzen Lack dunkler zu bekommen aber auch so bin ich nicht auf ein gutes Ergebnis gekommen.

    Hat jemand eine Lösung für dieses Problem?

    Ich habe nicht wirklich was dazu gefunden.

    Könnte man den Fahrzeugton von einem Profi über Farbtonmessung messen lassen um genau den Ton zu treffen?

    Danke für eure Hilfe

    Alles Klar.

    Vielen Dank für deine ausführliche und verständliche Erklärung.

    Dann mach ich es so wie du beschrieben hast.

    Geh ich jetzt recht in der Annahme das ich mit dem Hereindrehen der Schraube das Gemisch magerer und mit Herausdrehen des Kegels aus der Bohrung das Gemisch fetter mache?

    Denn bei den Simsonvergasern ist es ja glaube ich anders herum.

    Hallo,

    Da die Gemischeinstellung an meiner Pappe zu mager ist, suche ich schon länger im Netz nach einer genauen Anleitung wie man am besten das Gemisch einstellt am Blockvergaser (in meinem Fall der 28HB2-7) jedoch habe ich nichts gefunden außer zum Sparvergaser.

    Mir ist soweit klar das die Einstellung über die Leerlaufgemischschraube statt findet.

    Aber wie finde ich ohne Messgeräte etc. den optimalen Punkt des Gemisches?

    Und gibt es beim einstellen des Gemisches sonst noch was zu beachten? (z.B. sollte der Motor dabei laufen ? etc.)

    Kann jemand bitte schreiben wie genau das am besten ablaufen sollte.

    Vielen Dank :/

    Hallo

    Habe ein Problem mit meinen Trabi.

    Wenn man Gas gibt oder auch unter Vollgas fährt ruckt er zwischendurch immer mal. Wenn man bergab fährt ist es weg.

    Er hat einen neuen Voreingestellten Regenerierten Vergaser und eine Kennfeldzündung von TW (

    wie angegeben auf 8mm vor OT eingestellt)bekommen.

    Laut Trabantwelt habe ich die Zündung auch ordnungsgemäß eingestellt mit 8mm.

    Ich habe nach einer Fahrt mal die Kerzen raus geschraubt aber die sehen denke ich auch ganz gut aus (siehe Bild)

    Spriteinlaufmenge hab ich geprüft (ca 330ml/min)

    Kann jemand helfen?