Beiträge von ifa.zweitakt 83

    Hallo drehschieber,


    bei mir ist letztens die Lichtmaschine (6 V) aufgrund verhakter und stark abgenutzter Kohlen, die nicht mehr richtig auflagen, ausgefallen. Wenn sowas bei dir geschehen ist, bzw, wenn deine Kohlen runter wären, dann leuchtet die rote Ladekontrolle bei laufendem Motor, du wissen, was ich mein ( :
    Jedenfalls, war es ein Kinderspiel die 6Volt LiMa auseindander zu nehmen und die Kohlen zu wechseln wobei ich nicht weiß, ob eine 12V genauso simpel aufgebaut ist...


    _____________________________________________
    * Trabant und IFA-Festival in Berlin > 26.8. - 28.8.2005 *

    Zitat

    Original von Sigg
    Hi,
    Danke für deine schnelle Mail.
    Versuch es doch mal an der B1 Richtung Hoppegarten. In Neuenhagen die handeln mit gebrauchten Teilen,von den Pappen die sie schon seit der Wende zerlegt haben.Vielleicht haben sie die Typenplaketten auch aufgehoben.
    :hmm:


    Meinst du trabi.oase? Ja, da kann ich auch mal nachfragen. Es geht halt auch um die Beschriftung der Plakette, ich habe keine Stanzeisen... oder wie die dinger heißen mögen.

    danke für die schnellen antworten, hab bei trakula.de mal eine anfrage gemacht. Wollte nämlich wissen, ob die dat ding auch gleich beschriften... Mal sehen, was sie sagen.
    Hätte eben gerne eine originale Plakette, weil der trabant ansonsten wirklich 100% original is. Aber irgendwas muss ja immer sein ( :
    (Ich rede nich von dem auf dem bild.)




    ___________________________________________
    * Trabant und IFA-Festival in Berlin: 26.8.-28.8.2005 *
    ___________________________________________

    Hallöchen,
    ich habe folgendes Problem:
    ich habe einen 67er trabant 601 L bei dem die typenplakette fehlt. Wird diese unbedingt benötigt? Die Fahrgestellnummer ist in der Spritzwand vorhanden und den brief hab ich auch, aber es wäre interessant, was bei einer vollabnahme geschieht.
    Falls diese Plakette nicht zwingend notwendig ist, würde mich dennoch interessieren, wo man eine herbekommen könnte, hat jemand gleiche probleme gehabt?


    DANKE




    ___________________________________________
    * Trabant und IFA-Festival in Berlin: 26.8.-28.8.2005 *

    Professor


    danke für den tipp mit dem schweißen, werden wir dann so machen.


    Und zu den Federn: Da muss ich mal schauen, ich weiß jetz garnicht, ob er schon kürzere dämpfer drinne hat, wenn nein, würden dann die von der TF 70 Vorderachse passen? Diese roten polnischen teile... Oder was nimmt man da? LADA?



    Ach nee, mir fällt grad ein, bei Spiralfedern is dat ja allet anders, ich kenn mich nur mit Blattfeder aus... ( :


    MHhhh

    juten tach,


    erstmal möcht ich euch alle begrüßen, weil ich nämlich neu im forum angemeldet bin - allerdings schon ewig gastleser.


    Nun muss ich aber selbst mal ein, zwei blöde fragen stellen.
    >> Mein kumpel war mit seinem trabant 601 limo bj 89 bei der HU und da wurden einige sachen bemängelt, die jetzt ein paar fragen aufgeworfen haben:


    ----Anhängerblinkkontrolle fehlt


    Ist sowas vorgeschrieben, denn eigentlich erhöht sich ja die blinkfrequenz der eigentlichen kortrollleuchte, falls einmal eine birne am hänger oder am fahrzeug ausfällt. Wenn es dennoch pflicht ist, würde ich mich freuen, wenn mir jemand mit einem anschlussplan weiterhelfen könnte.


    ----Längsträger am vorderen Querträger gerissen (das ist da, wo der mittlere Längsträger auf das geweih (querträger) trifft.


    Wie kann man sowas schweißen, sodass es der gutachter nicht bemängelt? Eine art brücke inform eines blechstückes drüberschweißen, oder direkt den riss schweißen?


    ----nachweis für zulässigkeit der tieferlegung (50mm) an der hinterachse fehlt.


    Er hat Spiralfedern bei einer trabantwerkstatt bestellt, die zwar auch ein teilegutachten besitzen, welches aber für den FORD ESCORT/ORION gilt. Was kann man da machen? Einzelabnahme?


    und nun noch eine andere sache: ich habe einen 67er trabant 601 L bei dem die typenplakette fehlt. Wird diese unbedingt benötigt? Die Fahrgestellnummer ist in der Spritzwand vorhanden und den brief hab ich auch, aber es wäre interessant, was bei einer vollabnahme geschieht.Falls diese Plakette nicht zwingend notwendig ist, würde mich dennoch interessieren, wo man eine herbekommen könnte, hat jemand gleiche probleme gehabt?



    >>>>>>>ich danke euch schon jetzt für eure antworten/tipps!!!<<<<<<<