Beiträge von Nu!

    Hallo,


    ich möchte mich hier auch vorstellen. Ich lese schon seit bestimmt 1/2 Jahr hier im Forum mit und hab mich jetzt angemeldet.

    Grund dazu ist der Kauf eines herrlichen Spaßmobils 601S in Papyrusweiß.


    Also ich bin der Franz, bin 26 Jahre alt und Staatlich geprüfter Techniker für Mechatronik (nein das hat nix mit Autos zu tun) (-;

    Ich komme aus der Nähe von Meißen und möchte hier auch etwas zum Thema Tuning und Motorenumbauten beitragen. Ich mache solche Umbauten nun schon seit 10 Jahren. Ich hab relativ einfach mit Simson Zylinderfeilen angefangen, irgendwann hab ich mir eine Drehmaschine und eine Fräsmaschine gekauft. Weiter ging es mit MZ Zylindern und diversen Motorumbauten. MZ ist aber für mich eher ein rotes Tuch, da das meißte zu schwach ausgelegt ist und andauend was zerfliegt wenn man die Leistung verdoppelt;(


    Ich hab vor demnächst auch meine Bastelei mit einem Trabantmotor vorzustellen. Ich hänge mal ein Bild von meiner Pappe an. Das Dach hab ich grün lackieren lassen, einfach weil es mir gefällt.


    Viele grüße!