Ja also Motor war offen, Lager erneuert, Ölpumpe erneuert und Laufbahn neu gehohnt.
Kolben sind serie geblieben. Kopf wurde wie gesagt Kanäle bearbeitet, Ventile auch hatte ich glaube vergessen zu sagen, Kopf geplant und alles neu aufgebaut. Nocke haben wir derzeit eben die ABU drin aber haben ja auch Schrick ne mail geschrieben.
Fächerkrümmer ist wie gesagt da und 60mm Abgasanlage hatte er schon. Da muss nur die Verbindung noch hergestellt werden.
Ja die Vergaser möchte er gerne haben damit muss man anfangen zu arbeiten.
Haben heute Ölkühler vormontiert und Breitbandlambdasonde bestellt denke das wird besser beim abstimmen so.
Einspritzung haben wir uns ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Mal sehen wir haben ja noch paar stehen wo man das eventuell auch verwirklichen kann.
Ihm würden ja so an die 70ps voll reichen ob es damit machbar ist werden wir sehen. Es soll eben sowohl Optisch als auch Klang und Leistung als Kompromiss zusammen passen.
Ach ja zum Getriebe wir haben eines der wohl so seltenen IFA 5Gang getriebe welches verbaut wird.
Der Kübel ist im letzten jahr vielleicht 700km gefahren wenn überhaupt, sonst stand er neben seinen Kollegen Wartburg, 601 und paar Simson im Ausstellungsraum.
Also kann man sagen es ist nicht alles komplett sinnlos wie wir anfangen?
Ich stelle Morgen auch mal Paar Bilder rein.
Mfg