Beiträge von 2taktfan

    Ja stimmt mit den Nummern aber mal Hand aus Herz wer hält sich daran?

    Wir nutzen die Ständig hier am ländlichen gehts da auch noch nicht so Streng zu anscheinend.

    Ja ich stehe mit Röhm Motorsport im Kontakt zum Umbau und Vergaser.

    Nockenwelle bekommen wir nun eine von ihm die dazu passt.

    Das sagte ich damit nicht. Wenn weiter gelesen wird, schrieb ich dann ist aber nichts eingetragen und das sollte soviel bedeuten wie für uns nicht in Frage kommend.

    Klar können wir auch mit Rotenkennzeichen fahren für die paar Treffen wo der bewegt wird aber am Ende sollte es schon eingetragen sein.

    Was Dekra dazu sagt sehen wir, den Krümmer das bekommen wir hin das wissen wir schon nur die Vergaser stellen noch ein Problem dar.

    Ja richtig das Abgasverhalten darf nicht schlechter sein.

    Wir haben Freitag die Dekra im Haus, da werden wir das nochmal besprechen etwas genauer es kann schwierig werden wegen den Vergasern definitiv, inwieweit wir da ne Lösung zusammen finden sehen wir. Am Ende ist die Sache ihn übern Tüv zu bekommen keine Hürde nur fährt er dann eben immer ohne Eintragungen rum.

    Mal sehen wie es weiter geht, Verstärkungen wären definitiv nie verkehrt denke ich. Kann sich ja kaum negativ aufs Fahrverhalten auswirken.

    Okay ja das ist klar das alles so bisschen gewürfelt ist und übers knie gebrochen.

    Am ende ist da ja jetzt eh alles bestellt bzw da, ich kann nur hoffen das er grob 70ps hat und relativ normal fährt. Für den nächsten wird es definitiv nen anderer Motor.

    Wir hatten halt die zwei 1.3 wartburg Motoren noch da samt Getriebe und dann hieß es anfangen.

    Naja mal sehen was es wird, dennoch freue ich mich das nicht so wild geschimpft wird und auch etwas Interesse und Feedback gegeben ist.

    Der Haufen wird nun eh so zusammen gebaut hat noch jemand nen tipp was ich bei dem experiment beachten sollte? Mal sehen vielleicht bekommen wir ja auch zeitnah eine Schrick Nockenwelle.

    Ach das was ich auch fragen wollte die ABU welle hat ja ihre Nockenwellenrad nut anders ausgemessen habe ich das zwischen ot Markierung und tatsächlich OT 5 Zähne unterschied sind ist das richtig weiß das jemand?

    Ja also Motor war offen, Lager erneuert, Ölpumpe erneuert und Laufbahn neu gehohnt.

    Kolben sind serie geblieben. Kopf wurde wie gesagt Kanäle bearbeitet, Ventile auch hatte ich glaube vergessen zu sagen, Kopf geplant und alles neu aufgebaut. Nocke haben wir derzeit eben die ABU drin aber haben ja auch Schrick ne mail geschrieben.

    Fächerkrümmer ist wie gesagt da und 60mm Abgasanlage hatte er schon. Da muss nur die Verbindung noch hergestellt werden.

    Ja die Vergaser möchte er gerne haben damit muss man anfangen zu arbeiten.

    Haben heute Ölkühler vormontiert und Breitbandlambdasonde bestellt denke das wird besser beim abstimmen so.

    Einspritzung haben wir uns ehrlich gesagt keine Gedanken gemacht. Mal sehen wir haben ja noch paar stehen wo man das eventuell auch verwirklichen kann.

    Ihm würden ja so an die 70ps voll reichen ob es damit machbar ist werden wir sehen. Es soll eben sowohl Optisch als auch Klang und Leistung als Kompromiss zusammen passen.

    Ach ja zum Getriebe wir haben eines der wohl so seltenen IFA 5Gang getriebe welches verbaut wird.

    Der Kübel ist im letzten jahr vielleicht 700km gefahren wenn überhaupt, sonst stand er neben seinen Kollegen Wartburg, 601 und paar Simson im Ausstellungsraum.

    Also kann man sagen es ist nicht alles komplett sinnlos wie wir anfangen?

    Ich stelle Morgen auch mal Paar Bilder rein.

    Mfg

    Also ja das mit der Nockenwelle ist uns bewusst aber da haben wir vorgesorgt. Derzeit haben wir noch eine 3f welle und bei schrick eine angefragt per mail. Das wird definitiv versucht welche beim fahren uns am besten befällt. Ja bremse ist eh schon umgebaut gewesen vorher die reicht aus zur not sollte ber der abnahme es Probleme geben müssen wir hinten eine Scheibe noch nachrüsten.

    Hallo ich habe ein kleines Projekt angefangen und wollte dazu mal etwas schreiben. Eventuell bekomme ich auch noch Vorschläge für Verbesserung und Tipps.

    Wir haben auf Arbeit gerade angefangen unseren 1.1 Kübel umzubauen. Haben einen 1.3 Wartburg Motor, da habe ich schon den Kopf bearbeiten lassen kanäle etwas weiten und schleifen.

    Haben nun noch eine ABU nockenwelle verbaut und Fächerkrümmer liegt auch da vom Polo 86c.

    Nun haben wir 40er Weber Doppelvergaser bestellt und ne kurze Ansaugbrücke für die Anlage für einen Polo 86c. Hat damit schon jemand Erfahrung oder ne andere Ansaugbrücke die man verwenden könnte?


    Mit freundlichen Grüßen

    Toni