Beiträge von Carsten35


    Hall1
    ich beziehe Kurbelwellen & Kolben & Zylinder uns sontiges von
    Frank Köster in Babis bei Wittstock (nördlich von Berlin)
    Frank sammelt alte und bringt dann immer einen Satz zum regenerieren irgendwo nach Sachsen. Er ist bei EBAY unter "Trabantbaby" angemeldet. Ich habe bisher nur gute Erfahrungen mit ihm gemacht, er hat Ahnung und ist ne ehrliche Haut


    Carsten

    Naja, zwei Rückleuchten 100 €, für 100 € bekommt man einen schlechten P60. Ansonsten hast Du wohl leider Recht, dann bleiben erst mal die alten drauf.


    Es soll bei Oldtimerrestaurationen eine Paste geben, die alte und verblichene Rückleuchten wieder wie neu erscheinen läßt. Weiss jemand, was das sein könnte oder wie das heißt? (Elterglanz geht nicht, habe ich versuchsweise schon probiert)

    Hi
    auch ich hätte da noch den ein oder anderen Wagen neu zu lackieren.
    Was ist eigentlich mit unseren Nachbarländern? Ich denke da mal an Polen. Hat jemand Erfahrungen mit polnischen oder tschechischen Lackieranstalten?


    Danke für die Infos

    Hallo
    ich will demnächst meinen P60 aufbauen. Dachte so bei mir, naja auf der OMMMA in Magdeburg nehme ich mir mal gleich zwei Rücklichtkappen mit. Wäre ja fast tot umgefallen. Neu sollen die 50 Euro das Stück kosten. Weiss jemand, wo man die zum normalen Preis im guten Zustand außer bei EBAY bekommt?

    Hallo


    ich muss mal schnell vor einem nicht seriösen Trabi - Menschen warnen.


    Es gab mal www.ifa-teile.de


    Achtung, nicht zu verwechseln mit www.ifateile.de = ohne Bindestrich. (das sind die Spätbremser und extrem seriös und gute Verkäufer)
    Der erstere www.ifa-teile.de ist von ******** betrieben worden. Ich habe dort RBZs für meinen 601er bestellt und bezahlt und die Ware nicht erhalten, natürlich ist der gute ********** untergetaucht. Das findet man dann gar nicht lustig wenn solche Typen unterwegs sind, also an alle, vorsicht vor ************!!!


    ************: Wir hatten vor nicht allzu langer Zeit eine ähnliche Diskussion, da ging es nur um eine andere Firma. Deine Verärgerung ist verständlich. Da wir als Verantwortliche vom PF ein unabhängiges Forum betreiben, können wir Namen von Personen und Firmen leider nicht einfach so "im Raum" stehen lassen, da es rechtliche Konsequenzen für das PF geben kann. Wenn du mit der Firma / dem Verkäufer ein Problem hast, stell einfach Strafantrag bei der Polizei - alles weitere wird die dann klären.


    Danke für Dein Verständnis

    Hi


    Rogan Fahrzeugbau hat sowas wohl schon oft gemacht, frage doch mal da nach.


    Das gleiche Problem wie Du hatte ich auch. Habe 3 Jahre gesucht. Mir dann aus Verweifelung einen Kombi Bj. 91 gekauft. Ein Fehler, nur Rost.


    Jetzt habe ich mir vor 14 Tagen gerade zwei Kombis gekauft um daraus eine Limo zu bauen. Dann kam der Glücksfall, habe eine geniale Limo von "Strahle" gekauft.


    Ich hatte vor, mir eine Limo aus Ungarn oder Polen zu holen. Ich hatte in Polen 2 Trabis 1.1 Limo, die sollten 250, bzw. 300 € kosten. Also erschwinglich. Ich würde mich mal da umgucken. Und, was den Transport angeht - die ich hatte waren fahrtüchtig - so wollte ich die Polen fragen. Nämlich die, die immer mit dem leeren Anhänger von Polen nach Deutschland fahren. Ich denke, die hätten meinen Trabi aus Polen für nen kleinen Euro mitgebracht. So meine Gedankengänge jedenfalls. Willst Du Deinen 1.1er tunen? Pass bloß auf Rost auf. Die 1.1 sind schlimm :(

    Hallo Socke 23
    danke für Deine Infos, ja bin sehr daran interessiert näheres zu erfahren. Hast Du hier schon einen Erfahrungsbericht veröffentlicht?


    Wo steht denn dein Trabi? Zu welchem Tüv gehtst Du? Wiesst Du schon, was die Abnahme kosten wird?


    Es gibt hier einige, die haben das schon geschafft, da sollte man sich dann eventuell das Gutachten besorgen, ich denke dann wird es beim Tüv einfacher. Was hast Du denn investiert?


    Wan sehen wir Bilder? Hast Du Deinen schon in der Datenbank eingestellt?


    Grüße
    Carsten

    Hey
    nö, flüssig nicht mehr die Bohne. Sind jetzt insgesamt 28 Trabis, 3 Wartis 1,3, 1 W352 Tourist, 4 P50/60, 2 * 311, Karossen von 311 und 312 und es kommen noch einige dazu. Auf weia, hier glüht das Nudelholz. Aber, das Auto von Strahle ist einfach zu schön ....


    Mit dem G40, ja, da hast Du absolut Recht, ich gucke fleißig nach einem Unfallwagen. Jetzt muss ich erst mal sehen, was ich in Strahles Auto einbauen lasse und vor allem wo. Mach zwar einiges selber, aber Motor einbauen :( au weia. Freue mich wie ien kleines Kind über den Wagen von Strahle, da steckt viel Liebe drin .....

    Manchmal kommt es anders, als man denkt :)


    Habe mir gestern einen 1.1er Limo - total geniales Teil - in Radeberg gekauft. So was schönes, genial. Motor ist tot, mal sehen was daraus wird. Werde die Adressen abklappern, die ich hier bekommen habe, bin mal gespannt was daraus wird. Übrigens, der Verkäufer hat auch schlechte Erfahrungen mit project601 gemacht und ist extrem stinkig auf Kupke. MMh, nicht gerade aufbauend. Na mal sehen, was die anderen sagen. Wow, mir läuft es echt feucht am Bein runter wenn ich an meinen neuen 1.1er denke :)


    Naja, habe mir letzt Woche 2 Stück 1,1 Kombis gekauft (Schlachtfahrzeuge) mal sehen was ich damit mache, damit der Haussegen wieder etwas gerader wird:-)


    Wer noch Adressen von Umbauern hat, bitte Mail an BauerBauerBauer@lycos.de


    Habe ja noch mehr vor:-)


    Mein P60 soll auf das Fahrwerk eines 1.1er und ein G40 Motor rein.
    In meinen W312 (Fahrwerk soll auf das des 1,3er) soll auch en Motor rein, mal sehen was für ein Typ. Also, bis zur Rente ist bei mir alles im grünen :)

    Wow,
    so viele Antworten
    habe mich tatsächlich verschrieben, es sind zwei Kombis
    Zustand ... ehrlich gesagt habe ich die noch nicht hier, nur gekauft. Und meine Frau war dabei. Da war eben Rost zu sehen, einer ohne Motor, Rückleuchten weg usw. Meine Frau wollte nicht, dass ich die kaufe, da habe ich Ruck Zuck den Vertrag unterschrieben und gut. Hole die beiden in ca. 10 Tagen ab, dann gibt es Bilder. Einen werde ich verkaufen, habe aber keien Ahnugn was die Wert sind. Weiss nur, dass ich nach 2 Jahren endlich einen 1.1 Limo gefunden und gekauft habe. Bilder folgen. Bin dann auf die Informationen gespannt.


    Danke
    Carsten

    Bitte ergänze diese Angaben immer wenn Du etwas verkaufen möchtest (!!! Bilder nicht vergessen !!!):


    Artikelstandort: Erfurt/Peine
    Artikelpreis: gute Frage
    Ansprechpartner: Carsten
    Telefon: 0163 6157191
    wann telefon. erreichbar:
    Mail:BauerBauerBauer@lycos.de
    Was GENAU wird angeboten (so genau wie möglich beschreiben):


    Hallo, habe mir zwei 1.1er Limos in einem sehr sehr bescheidenen Zustand gekauft, Kühler fehlt, Heckscheinwerfer verschwunden, ohne Kühler. Einen davon will ich verkaufen, was bekommt man für solch ein Fahrzeug? Danke für die INfo.

    Zitat

    Original von snydman
    mich täte ja mal der preis interessieren, der da aufgerufen wurde.
    ps: mein link da oben is falsch....WWW.SNYDMANS-WAHN.DE sollte es heissen. :winker:


    Sorry, tut mir leid mit dem falschen Link. Wollte das ändern, nur leider sagt mir das Progamm, dass Änderungen nur innerhalb von 120 Minuten möglich sind. Wirklich schade, Du hast eine der besten Seiten!!!


    Also, an alle


    http://WWW.SNYDMANS-WAHN.DE


    und, an alle 1,1er Eigentümer, nicht vergessen, bei Snydman in die Datenbank die 1,1er eintragen !!!


    http://www.trabant11-datenbank.de


    Zum Preis. Grundsätzlich rechnet er nach Stunden ab - echt erschwinglich, bitte nachfragen, vielleicht habe ich mich ja auch verhört (ich fahre morgen hin, berichte dann). Ich habe nur einen ungefähren Preis erfahren, dass erscheint mir aber echt machbar. Sende Dir eine Mail.


    Ja, wenn man es richtig machen will, dann kostet es sicherlich ein Haufen Geld. Nur, ganz richtig will ich es nicht. Will einen Traum realisieren, nämlich einen Trabi in 601er Optik mit der Kraft jeden anderen an der Ampel abzuhängen --- der normale Wahn eben :)


    Ich weiss. Lackierung -- ein heiden Geld, unter 1.800 € ist da nichts zu machen. Wenn ich mal viel Geld habe ja. Im Moment möchte ich einfach nur einen 601er mit Power (1,1er)


    Du bist sicherlich Perfektionist, das sieht man schon an Deiner Internetpräsentation.


    Hast Du denn eine Ahnung wo man sonst noch hingehen könnte, wenn nicht zu den project601 - Nachfolgern?

    Zitat

    Original von TV P50
    Ich hab mir den Umbau angesehen und er hat zwar funktioniert aber die Ausführung der Arbeiten könnte man fast mit mangelhaft beschreiben und der Beseitzer des Wagen ist heute noch dabei alles auszubessern was beim Umbau zerpfuscht wurde. Von Tüvtauglich war da keine Spur.
    Haste bei Project mal gefragt warum die nicht mehr umbauen bzw umbauen lassen??? :zwinkerer:
    Such mal hier im Forum nach: Trabi G 40
    Ihn kannste fragen wie die Arbeiten ausgeführt wurden. Er kann dir dazu eine schöne Story erzählen.


    Wenn ich das lese, dann wird es mir natürlich gleich ganz anders.
    Wen kannst Du denn empfehlen???
    Für mich unverständlich, wenn ich 15 - 20.000 € in ein Auto stecke und den Umbau machen lasse, dann würde ich den Hersteller schlicht wegen Schlechterfüllung des Vertrages (es sei denn es war am Abend) in Anspruch nehmen.
    Zahlen würde ich erst dann, wenn der Wagen TüV hat, sonst läuft da nix! Und die Kosten, die ich gehört habe, sind viel viel geringer (Lohn für den Umbau), ich weiss natürlich nicht was die Materialien kosten, dass schreibe ich dann später wenn er fertig ist

    Hallo,
    hier im Forum gibt es bereits eine Seite, die sich mit dem Umbau eines 1,1 Trabi beschäftigt. Dennoch, ich schreibe und berichte hier wie es bei mir verläuft. Ich selbst bin der Laie schlecht hin. Habe nur einen Traum, neben meinen 601ern einen 1,1 der abgeht wie eine Rakete. Der Weg dahin, so solls laufen:


    Ich habe mich zunächst an die Firma www.project601.com gewandt. Die haben bis vor 14 Tagen Umbauten vorgenommen. Machen das aber nicht mehr, verkaufen wohl nur noch Teile.


    Dort habe ich eine Empfehlung bekommen. Ein ehemaliger Mitarbeiter hat sich wohl selbständig gemacht. Das ist die Firma:


    KFZ – Service Petschel
    Hauptstraße 87
    01909 Frankenthal
    KFZ-Service-Petschel@web.de
    Telefon: 03595452367


    Ich habe mich jetzt mit Herrn Petschel unterhalten, der macht für mich als Laien einen sehr kompetenten Eindruck.


    Wichtig für mich waren natürlich die Preise. Ich weiss ja nicht ob ich mich verhört habe, ich kann aber soviel sagen, dass die Preise wesentlich geringer sind als das, was man so ließt. Ich rate jeden an, der sowas vor hat, sich mit Herrn Petschel in Verbindung zu setzen. Die Preise sind mindestens extrem fair - für mich unvorstellbar preiswert.


    Wichtig ist für mich, dass Herr Petschel sagte, er könne die Umbauten so vornehmen, dass TüV - abnahmen möglichen sein. Das ist für mich entscheidend.


    Sein Tipp hinsichtlich des Motors


    1. Motor
    Entweder einen G40 oder einen
    1,4 16 V des Polo 6N
    oder den 1,3 Wartburgmotor (den könnte man auf 90 PS bringen) sich zunächst zu besorgen. Wichtig ist noch, das folgende Teile dabei sind:


    2. Zubehör für Motor
    Kabelbaum, Steuerteil, Benzinpumpe, Getriebe


    3. Bremsen
    Hier empfahl er VW - innenbelüftete Scheiben


    4. Fahrwerk
    Dies könne er besorgen - wollte mir wohl nicht mehr verraten ?



    Ich werde diesen Vortrag ergänzen, sobald ich mehr weiss.



    Interessante Links / Internetseiten


    Trabiteam Löbau - Zittau (ein Muss)


    www.snydman.de


    http://www.viertakttrabant.de/


    http://www.trabi.org (downloads)


    http://www.autoteile-baller.de/ Händer mit sehr guten Hinweisen und Downloads


    http://www.trabant-tino23.de.vu/ (viele Tipps & Beschreibungen. Die Downloads sind super (incl. Umbau 1,3er Motor)


    http://www.trabantserie.de/


    http://www.kleinanzeigen-landesweit.de/kategorie-293.html (Kleinanzeigen für Trabi und Co.)


    Händler - Ersatzteile und Zubehör (die mir bekannt sind, bitte ergänzen!!!)


    project 601 - Die Tuningfabrik
    Inhaber Detlef Kunze
    Arnsdorfer Weg 5
    01900 Großröhrsdorf
    Tel: (035952) 32856
    Fax: (035952) 32857
    eMail: info@project601.com
    Internet: www.project601.com
    http://shop.diversys-webeasy.de/index.php4?menue_id=1&skdnr=550009&PHPSESSID=37bd65e38cdb4b90b8a269f338baed76


    Firma "Die Spätbremser" = "Trabiteile"
    Inh. Ralf Langer & Marcus Schulze
    Alter Berg 14
    01705 Freital
    Tel.: 0351/2009404
    Funk: 0172/3635760
    Fax: 0351/4036945
    www.trabiteile.de


    LDM
    www.LDM-tuning.de
    Lars Dörfler
    Max Liebermann Str. 1
    D 08525 Plauen
    Tel/Fax: 03741 550066
    0163 2525152
    E-Mail: info@LDM-tuning


    Autoteile - Baller
    http://www.autoteile-baller.de/


    Reich - Tuning
    Uwe Reich
    Kfz-Ersatzteilhandel Gross- und Einzelhandel
    Eisenacher Strasse 24
    98590 Schwallungen
    Deutschland
    Tel./Fax: 0 36 848 / 40 572
    E-Mail: info@reich-tuning.de
    http://www.reich-tuning.de/index.php?option=com_content&task=view&id=3&Itemid=6&lang=de


    http://www.trabantersatzteile.de/


    Trabimax
    http://www.trabimax.de/
    Michael Unger Ansprechpartner Ersatzteile
    Lengenfelder-Str. 99a, 08064 Zwickau, Tel.: +49 375 797856
    Fax: +49 89 244314779, Funk-Tel.: +49 173 7448773
    email: trabimax@online.de
    oder
    Michael Weiß - Versender und Ansprechpartner Ersatzteile
    Schulstr. 28, 08132 Mülsen / OT Thurm, Fax/Tel.: +49 37601 30630
    Funk-Tel.: +49 162 4224738
    email: trabizar@gmx.de


    TKM-Racing(Zündkerzen, Zweitaktzubehör, Tuning - preiswert)
    http://www.tkm-racing.com/Oldt…le/RT_AWO_BK/Elektrik.htm


    http://www.zweitaktteile-zimmermann.de/13721.html


    http://www.trabi.org/v2/allattrabi/downloads/index.html


    --------------------

    [quote]Original von Klaus PELF
    Fragen zu den Mozzi Kolben kannst du hier stellen. Der gute Mann heißt mit Nachnamen so.
    Hans Joachim Fabry




    Ich habe mal bei Mozzi nachgefragt. Ich denke, Fa. Mozzi hat nichts dagegen, wenn ich deren Antwort hier veröffentliche:



    vielen Dank für Ihre eMail und Ihr Interesse am Mozzi-Kolben. Für Ihren Trabant bieten wir derzeit keine fertigen Mozzi-Kolben an. Wir können jedoch Ihre bestehenden, funktionsfähigen oder neuen Kolben auf das Mozzi-System umrüsten. Sie müssten uns dann die Kolben mit Kolbenbolzen und Kolbenring zusenden, wir würden dann die Umarbeitung vornehmen. Für die Umrüstung können wir Ihnen einen Sonderpreis in Höhe von € 90,- zuzüglich Verpackung und Porto anbieten.

    Wir haben zwischenzeitlich mehrere Trabant erfolgreich in der Praxis laufen.

    Wenn Sie Interesse an der Umrüstung haben, so schicken Sie bitte den Kolben nebst Bolzen und Ring an untenstehende Adresse zu.

    Gerne können Sie uns auch telefonisch erreichen, um technische Fragen abzuklären.

    Besten Dank im voraus für Ihre Bemühungen.

    Mit freundlichen Grüßen




    Dipl.-Ing. Andreas Mozzi
    Mozzi Kolben Technologie
    Kleiststraße 11
    D-73033 Göppingen
    Telefon +49-7161-37306
    Telefax +49-7161-352328
    Mobil +49-172-3955922
    eMail mozzikolbentechnology@yahoo.de
    Homepage http://www.mozzi-kolben.com



    Ich habe mir jetzt NEUE (nicht regenerierte - keine gehohnten - keine geschliffenen) Kolben und Zylinder bei Frank Köster in Babis (bei Wittstock) bestellt. Der ist bei EBAY unter TRABANTBABY zu finden. Der macht echt gute Preise, läßte Zylinder schliefen und auch Kurbelwellen regenerieren. Kann ich nur empfehlen.

    Zitat

    Original von 16Vau-Pappe


    Fahre übrigens einen 1,1 er mit 601 Optik. Ist zwar nur 205 km/h schnell und sicher fühle ich mich darin auch. Ich denke, den 1,1 er mit der neuen Technik auszurüsten, ist einfacher als einen Corrado oder so, auf Trabantoptik umzubauen. Und erschwinglich sind solche Umbauten,
    auch bei viel Eigenleistung, sicher nicht.


    Hört sich richtig gut an. Du hast nicht zufällig eine Kopie von der TüV - Abnahme / Bescheinigung vom TüV / KFZ - Schein oder sowas??? Oder ist das geistiges Eigentum?


    Hast Du hier irgendwie näheres zu Deinem Umbau geschrieben? Genau das ist mein Traum !!!

    Hi,


    soweit ich weiss - habe allerdings nicht viel Ahnung - ist sowas bei der Dekra in Zwickau schon mal gemacht wordne. Es gibt hier im Netzt auch eine Seite, wo alles beschrieben steht, was erforderlich ist, um aus dem 1,1er Trabi einen 1,3 er Trabi (mit Wartburgmotor) zu machen. Das hat die Dekra in Zwickau schon mal gemacht.


    Lesenswert ist übrigens die folgende Seite


    http://www.snydmans-wahn.de/


    Die ist echt lesenswert. Vielleicht hat der Verfasser ja schon Erfahrungen gesammelt. Wenn Du was weisst, bitte informiere uns,


    Danke