Beiträge von Carsten35

    Hier mal eine Statistik.
    Daraus dürfte sich recht eindeutig ergeben, Erdgas ist eigentlich völlig uninteressant: In Deutschland gibt es zur Zeit schon 2087 LPG Tankstellen und nur 739 Erdgas und Erdgas ist viel teurer.



    LPG CNG (Erdgas)
    Tankstellen (D) 2087 739
    davon ausser Betrieb 6 5
    davon täglich geöffnet 1322 690
    davon 24h geöffnet 564 459
    davon mit Forumsrabatt 38 0
    Geplante Tankstellen 321 21

    Ausländische Tankstellen 5437 255

    Umrüster 1226 171



    Sehr lesenswert ist die Seite


    http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE


    dort findet man Adressen von Tankstellen die LPG und Erdgas haben, die aktuellen Preise, Umrüsteradressen und vieles mehr. Sehr interessant.

    Alles wird teurer .... leider


    Der preiswerteste LPG - Einbauer den ich gefunden habe, dass ist in der Tat www.ekogas.com in Leipzig. Das hat wohl vor 1,5 Jahren mal 850 € gekostet im November 2006 wollten die noch 999 € haben und jetzt wollen die für eine Venturi - Anlage (egal wie groß der Tank ist) 1.200 € haben. Aber immer noch recht preiswert wenn ich die anderen Preise höre.

    zur Zeit steht der in der Auktion bei 510 zl - das entspricht ca. 130 €
    Im Sofortkauf will der Verkäufer da 2.ooo € für haben (glaube nicht dass er das bekommt)
    1.1er gehen meistens um die 1.3oo bis 2.ooo zl ( =300 - 500 €) weg, dieses Mischauto mal sehen
    Der Wagen steht übrigens bei Rybnik, das ist ca. 350 km von Forst entfernt. Wenn Du da mitbieten willst kann ich Dir gern helfen.


    was den Wagen übrigens interessant macht ist die Tatsache, dass er einen Gas (Gaz) LPG - Antrieb drinnen hat. Nur eben das Problem der Abnahme der Polengasanlagen in Deutschland. Bei EKO - Gas habe ich mal nachgefragt, die teilten mir mir, ich mußte genau sagen was für eine Anlage, dann wäre es vielleicht möglich, wenn entsprechende Dokumentationen vorhanden wären.

    Habe den Verkäufer bei EBAY mal gebeten ein paar bilder zuzusenden, weil ein Kumpel von ihm hat ja angeblich sowas schon zweimal gemacht. Sobald ich die habe, stelle ich die hier ein.


    Verkäufer hat gerade folgendes geschrieben:


    Hallo,


    die würde es mit Sicherheit geben, doch in bin gerade mitten über meinem Umzug von München nach Nürnberg und mein Kumpl kommt aus Dorfen (Vorort von München). Ich muss mal schauen wie ich es zeitlich auf die Reihe bekomme, wenn ich es schaffe schicke ich natürlich gerne welche.


    Wenn es Ihnen vorab hilft, ich kann Ihnen Bilder schicken wo die Flügeltüren am Golf, Corsa, Peugeut, BMW verbaut sind. Die Türen am Trabi sehen Haargenau so aus, nur eben mit nem anderen Auto.


    Es werden beim Einebau jeweils zwei Scharniere an der A-Säule rechts und links verbaut und der Dämpfer befestigt. Dachte selbst erst, das man die A-Säule verstärken muss, doch mein besagter Kumpel hat sie einfach ohne weiteres an der Säule montiert.


    Gruß


    Na, warten wir mal auf die Bilder. Ob das so zulässig ist, ich habe da ja schon meine Bedenken, wenn man die dann 100 Mal auf und zu gemacht hat, dann hat man die Scharniere in der Hand weil das Blech aufgegeben hat, oder hält das????




    Alexxx
    Hi, sorry, habe bei Mobile gesucht, finde den 1.1er mit Flügeltüren leider nicht, würde es Dir was ausmachen eventuell näheres zu sagen, z.B. Preis oder sowas, damit ich ihn finde (hab mich echt bemüht, finde ihn leider wirklich nicht)


    BO601
    Noch ohne TÜV ... muss noch einiges gemacht werden, ABER lies mal folgendes:



    Übrigens, SLS-tuning schreibt folgendes


    Bei uns sind Eintragungen von Türen ohne Türgriff - Griff kein Problem


    siehe www.slstuning.de oder konkret
    http://www.tuevprofi.de/


    Schein also durchaus machbar :)

    Gratuliere Dir, der Preis ist super OK,
    wünsche Dir viel Spass und alles Gute für 2007,
    auf dass Du den Trabi zu schätzen weisst und mit Deinem baldigen Fürherschein auch pfleglich mit dem Prachtstück umgehst ...
    Carsten

    vergessen wir mal lidle hier aus dem Forum nicht, die "Spätbremser" haben mir vor 2 Jahren auch mal einen Schlüssel besorgt, also mal bei lidle nachfragen


    www.trabiteile.de


    Bei Danzer kostet
    Schlüsselanfertigung nach Schlüsselvorlage
    Trabant 601/ Trabant 1.1
    EUR 5,60


    Schlüsselanfertigung nach Nummernvorgabe
    Trabant 601/ Trabant 1.1
    EUR 8,70


    Bei LDM kostet das
    Schlüsselanfertigung nach Nummernvorgabe
    8,56 €
    Art.Nr. 1341


    Schlüsselanfertigung nach Schlüsselvorlage
    5,36 €


    im Baumarkt klappt das bei uns nicht und der Schlüsseldienst vor Ort wollte hier 12 € !!!! haben.

    Für einen 1.1er ????????
    Will mich ja nicht widerholen, habe ja schon oft genug darüber geschrieben, dass man sich einen 1.1er dann doch besser aus Polen holt. Ich habe gerade einen ersteigert, muss jetzt "nur" noch sehen, wie ich ihn herbekomme. Guck doch mal unter


    http://moto.allegro.pl/4057_osobowe_trabant.html


    Ich selbst habe 2 Stück von den 444ern. Boh ey, dass ist ja echt nur Schrott, will diese aber auch nicht wegwerfen, die werden denke ich die nächsten 20 Jahre noch bei mir stehen. Egal wo du da anfasst, es ist alles wie Butter nix mehr wie Blech. Mit etwas Zeit findest Du in Polen ein gutes Auto zum guten Geld, dann nimm Deinen lieber als Ersatzteilspender, da hast Du echt mehr davon ...

    Na sagen wir es mal so ....


    ich weiss, dass man für 450 € schon einen sehr sehr schönen Trabi bekommt, ohne dass da viel am Bodenblech gemacht werden muss ....


    Wenn es Dein 601er aus der Nullserie sein sollte, der also erhalten bleiben soll, dann solltest Du eventuell Dir überlegen einen anderen Trabi zu schlachten ???


    Rechne dann noch die Arbeit dazu, leg noch ein bissle was drauf, gucke eine Zeit lang und Du hast Deine Freude ...


    ich selbst würde mir eher einen neuen gebrauchten im guten Zustand holen als soviel Geld dafür auszugeben.

    Es findet sich auch so leicht keine Verzinkerei, die Autos verzinken will.
    Da gibt es nur ganz wenige. Im Nachbarforum www.trabantforum.de ist ausgiebig darüber geschrieben worden. Da ist auch jemand, der seinen Trabi hat Verzinken lassen - mit Bild. Ich habe da eine Adresse, die haben mir folgendes mitgeteilt:


    Hallo,
    vielen Dank für Ihre Anfrage.
    Ja , das Verzinken ist immer noch möglich. Leider muss ich Ihnen aber mit teilen, dass die Preise der Verzinkerei ab 01.01.2007 sich um 48% erhöhen und es lange dauert. Sollte trotzdem Interesse bestehen melden Sie sich bitte telefonisch bei Herrn Becker, er hilft Ihnen gerne weiter. Tel.: 06403/72221
    Ein schönes Wochenende wünscht
    M.Frisch


    Ich habe dort mal nachgefragt, folgende Informationen erhalten:


    Sandstrahlen ist als Vorbereitung für Verzinken nicht geeignet, denn es verbleibt immer Strahlgut in der Karosse und dort bildet sich dann Schlacke.


    Daher macht diese Firma (die bereits Trabis verzinkt hat) grundsätzlich nur chemische Entlackung oder thermische Entlackung.

    Kosten Entlackung 400 € plus Mwst


    Dann kommt das Verzinken. Es geht nicht, dass man den Trabi mal kurz eintaucht. Der wird in eine spezielle Vorrichtung geschraubt, denn die Firma Frisch extra für den Trabi angefertigt hat. Nur so kann sichergestellt werden, dass der Trabi sich nicht verzieht. Die Kosten für das Verzinken beim Trabi beliefen sich bisher auf


    Verzinken bisher 800 € plus Mwst


    zu den 800 € kommt nonch der Teuerungszuschlag der Verzinkerei. Ich denke nicht, dass es dann 1.200 € kostet, denn in den 800 € ist ja auch das Bohren von Löchern und das Einspannen mit drin. Wie dem auch sei, realistisch ist wohl 1.500 € ....

    Kübelman
    GENAU ... mehr kann man dazu nicht sagen


    nur noch vielleicht so viel


    Ich habe Klaus persönlich vor ca. 5 Monaten kennengelernt. Bei mir standen 2 Trabis und ich war nur verzweifelt. Da kam dann der Klaus mal kurz um die Ecke, murmelte was von wegen, er habe morgen Zeit, mal kurz Motor ausbauen, das bekommen wir schon hin (dann sagte Klaus noch was von wegen Motor ein- und ausbauen habe er schon in - will nicht lügen, hat er 17 Min. gesagt ?-) alles klein Problem und so. Klaus machte zwar einen sehr sypmathischen Eindruck, aber ehrlich gesagt habe ich gedacht, na der haut aber auf die Kacke. Mein einer blauer Trabi, den hat der Vorgänger verkauft weil er ihn nicht zum laufen bekommen hat und mir ging es nicht anders. Der andere klappert eben nur und wollte auch nicht mehr. Lange rede kurzer Sinn, am Sonnabend kam Klaus vorbei, mit seinem Köfferchen und einer dicken Eisenstange. Dann hat sich der Klaus - ich weiss heute noch nicht wie der mit seiner Länge in den Trabi kommt - hinter die Trabis gesetzt, ausgestiegen gewirbelt - der ist echt schnell ich konnte gar nicht folgen - irgendwie war der Motor dann draussen, dann hat er noch nebenbei den Starterkranz gewechselt pp. Der langen Rede kurzer Sinn, nach 3 Stunden liefen 2 Trabis die vorher nix gesagt haben (trotz bestimmt 20 Flachsen Startspray und aller möglichen Versuche). Der Mann hat richtig Ahnung, ich habe echt feuchte Augen bekommen. Und mal ehrlich, was nützt WHMS / Jähring??? Schon mal gelesen wie man einen Motor ausbauen soll? Kann ja lesen, aber da habe ich mich dann echt nicht rangedraut. Wenn man etwas gezeigt bekommt, dann noch von jemanden, der solche Ahnung hat wie Klaus (hat er ja auch mal in der DDR gelernt), dass ist viel besser.


    Und, wer über Preise mosert, der brauch den Kurs nicht besuchen, nur soviel, weiss jemand was ein x - beliebiger Kurs woanders kostet. Ob Klaus da was bei übrig hat, das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Und selbst wenn, dass was Klaus vermitteln kann .... also, jeder wie er will, nur, die Motzer sollten zumindest hier einmal die Klappe halten ihr könnt auch anderswo Artikel schreiben ....