Beiträge von AndreAUT

    Hallo,

    Ich habe mir vor bald einem Jahr einen Trabant 601 BJ 1981 gekauft und zu Beginn lief er.

    Er stand jetzt den Winter über und springt nicht mehr an.


    Details: Batterie ist neu, Anlasser ist neu, Lichtmaschine läuft (lässt sich als Elektromotor betreiben über die Batterie), Zündkerzen hab ich auch gerade erst neu (Funke kommt wenn man sie auf Masse hält und das Lüfterrad dreht). Der Funke kommt bei OT, was (laut einem Foreneintrag) passt, da es den 4mm vor OT mit gespreiztem Fliehkraftverstärker entspricht.

    Das Schwimmernadelventil ist neu (das alte ist manchmal nicht mehr auf gegangen) und der Schwimmer ist dicht. Das Benzin-Öl-Gemisch (1:50) kommt sauber beim Vergaser an und der Vergaser ist auch nicht verunreinigt.


    Der Motor springt jedoch nicht an und orgelt auch nicht anständig sondern nur sehr leise. Die Batterie saugen weniger als 10 Startversuche leer.


    Hat jemand eine Idee was ich falsch mache? Beim Starten habe ich den Benzinhahn offen und den Choke ganz herausgezogen (könnte hier der Seilzug nicht funktionieren?). Ich gebe kein Gas und Kupple auch nicht. Die Schaltung steht dabei natürlich auf Leerlauf.