Beiträge von 600ter

    Tja was soll ich sagen?!

    Natürlich nicht geklappt, mit 420mm Landkreis(3Buchstaben) + 1Buchstaben und 1 Zahl + Saison oder H


    Aussage der Damen: das muss vorgestellt werden und der Chef muss sich das angucken und genehmigen!!

    Kennzeichen mit nur 1 Buchstaben und 1 Zahl geht nur über den Chef und nur Kofferraumklappe garnicht.

    Bürokraten Arschgeigen <X


    Gut sage ich, dann machen wir Landkreis + 1Buchstaben + 2 Zahlen und gut...... ja geht.

    Ja nur mit der Versicherungsnummer nicht, war für Saison. Also hole ich mir ne neue Nummer

    und fahre noch mal hin ;( wieder nicht fahren am WE ;(

    Zitat

    Am besten stellt man sich vor sag den Bürofuzzis im Vorfeld, was man von ihnen hält, das beschleunigt die Prozesse ungemein..

    jupp.... dann ist das Gespräch gleich beendet und ich fahre ohne Papiere und Kennzeichen nach hause :D:D


    Ich habe noch ne andere Idee: ich schleppe die Kofferraumklappe mit Kennzeichen mit und knalle das auf

    die Theke . Mal sehen was passiert :D

    Jungs mal eine Frage:


    habe am Wochenende von einem Kumpel einen neuen Regler bekommen,

    einen Gleichstromregler 12V 250 W.

    Weiß jemand von den Spezis in welchem Fahrzeug der drin war???


    Danke...... Gruß Jürgen

    Viele Aussagen von dir stimmen. Mit den Kanal sachen zum Beispiel sind wir als Anwohner z.T. selber Schuld.

    Regenwasser wird nicht wie früher in die Kanalisation geleitet sondern gesammelt in Zisternen zum Bewässern

    vom Garten oder zur Nutzung bei anderen Sachen. Damit fällt ein Großteil Wasser weg was früher die

    Kanäle gespült hat. Ist aber auch wieder dadurch geschuldet das die Entwässerung von Dachflächen mit

    Einleitung in das öffentliche Kanalnetz bezahlt werden muss. Also spart man dort indem man kein Regenwasser

    mehr von seinem Grundstück einleitet. Selbst gemachtes Problem.

    Zweite Sache, ich wohne ja in den neuen Bundesländern. Hier war es zu DDR Zeiten gang und gäbe das die LPGs

    extra Abteilungen hatten und zwar Meliorationsgenossenschaften die für den Bau Wartung und Instandhaltung von Be- und Entwässerungssysteme zuständig waren. Wer kümmert sich heute darum, niemand!?

    Die Fächenversiegelung und Bebauung von Flächen die unsere Vorfahren seit Jahrhunderten aus natürlichen

    Gründen nie gemacht haben, weil sie wussten das dort Überflutungsflächen sind oder ähnliches, scheint heute

    auch keinen mehr zu interessieren. Wie kann ich ein Wohngebiet eschließen wo diese Erkenntnisse eigentlich

    schon lange bekannt sind. Dort würde ich persönlich nie ein Haus bauen.

    So gibt es viele Beispiele wo uralte Erfahrungen vergangener Generationen von Menschen einfach ignoriert

    werden. Die alten Flüsse brauchen Überschwemmungsgebiete, aber nein man zwängte sie immer wieder in

    begradigte betonierte Flussläufe, baut Dämme gegen Hochwasser,irgendwo müssen die Wassermassen ja hin.

    Und gerade in unserer heutigen Zeit mit den zunehmenden Klimaveränderungen wären diese alten Überschwemmunggebiete sehr hilfreich, aber die sind dann mit neu erschlossenen Reihenhaussiedlungen

    zugebaut und alles zugepflastert. Aber das Umdenken in unserer Region hat endlich wieder begonnen, nach den

    verheerenden Überschwemmungen in den 2000er Jahren baut man vieles wieder zurück.

    Meine Garage befindet sich im Wohnhaus, wo 2 Autos reinpassen.

    Eine Hebebühne habe ich auch nicht, aber ich muss sagen das ich bis jetzt auch gut ohne

    ausgekommen bin. Die Kippvorrichtung hat gute dienste geleistet und ich bin überall rangekommen.

    Eine Hebebühne wäre bei mir von der Deckenhöhe auch nicht möglich, trotzt Gewölbekeller bei

    mir auch wäre dies kein Problem gewesen. Fußboden wurde neuer Estrichbeton reingemacht mit

    soviel Munierung drin das ich einen riesen Presslufthammer bräuchte um das je wieder rauszubekommen.

    Über die Gewölbedecke wurde nach Entfernung vom Kies eine Haube gegossen, das würde nie

    einbrechen, ca 25cm dicke.

    Aus meinen alten Motorrad Zeiten weiß ich auch das viele Leute nicht mal ne Garage hatten um zu schrauben.

    Da wurde dann vorm Haus/Wohnung auf der Straße geschraubt, sogegannte Laternen Schrauber.

    Man ist schon reich gesegnet wenn man die Möglichkeit hat durch genug Platz seinem Hobby zu fröhnen

    ohne alles wieder wegräumen zu müssen. Das weiß ich auch und bin sehr sehr froh darüber!!!

    So Jungs alles erledigt. VSD noch mal locker gemacht und neu ausgerichtet,

    nun passt es, ca. 1,5cm Luft.

    Außerdem habe ich den Regler wechseln müssen, Ladekontrollleuchte ging nicht aus,

    obwohl Lima zwischen 12,4 - 13,8 Volt bringt. Funtioniert nun auch alles.

    Danke Tim, da hatte ich doch vor ein paar Tagen so einen Winkel in der Hand

    und wusste nicht wo der hin kommt. Tja so ist das eben wenn man einen Trabant

    als "Puzzle" bekommt. Krieg ich hin.

    Ha...... dann ist der Auspuff nicht mehr original, da 3teilig.

    Ich guck mir die ganze Sache morgen noch mal an und eine Lösung

    wird sich schon finden. Danke für die ganzen Infos.

    Hallo fahrgast Auto ist nicht aufgebockt, steht glatt auf dem Boden.

    VSD kann ja nicht zu hoch sein, ist original am Krümmer angeflanscht.


    Hallo Tim so wie ich weiß ist dort alles original, aber ich weiß auf was

    du raus wills ich gucke mir mal die Aufhängung an.


    Wieviel Luft habt ihr denn dazwischen??


    Danke erst mal für eure Tips, wird geguckt!!