Posts by Grobian

    Herzlich willkommen :winker:


    (gleich mal meckern: warum hast du die Schrift so extrem groß gemacht?)

    Gunnar, ich habe mich auch schon gewundert. Ich hatte den Text offline auf dem Smartphone in eine Notiz geklimpert und dann hier per „copy&paste“ eingefügt. Wahrscheinlich ist das ein Konvertierungsfehler. Ich geb mir Mühe es noch zu ändern.

    Die Farbe ist ein Karibikgrün von VW. Es sieht dem originalen Meergrün ähnlich. Ist aber damals nicht bewusst so lackiert worden.


    Edit: Ich kann den ersten Beitrag komischer Weise nicht bearbeiten🤷🏼‍♂️

    Hallo zusammen,


    Ich möchte mich vorstellen. Mein Name ist Jens und ich habe mir 1995 mit zarten 17 Jahren einen Trabant P60 gekauft. Der Trabi musste im jugendlichen Leichtsinn natürlich einiges mit mir durchmachen. Tiefer, Alufelgen, Recaro Sitze, blaues Kunstleder Interieur, Holz Lenkrad, dicke Car Hifi Anlage, leistungsgesteigerter Motor, Wartburg Bremsen, Opel Vectra Türklinken mit Schloßkasten für ZV, gecleant.... Im Laufe der Zeit war der Trabi mehrmals, auf Grund Zeitmangels abgemeldet. Einige Male dann wieder fahrbereit gemacht, da ich Ihn verkaufen wollte. Doch jedes Mal, nachdem der Motor ansprang, war es um Mich geschehen. Ich habe es nicht übers Herz gebracht den Trabi zu verkaufen. Nun ist es ruhiger geworden, das gekaufte Haus ist fast fertig, die Kinder sind aus dem Gröbsten raus. Die Garage ist im Keller und der Trabi hat dort natürlich seinen Platz gefunden. Vergangenen Winter habe ich ihn dann TÜV bereit gemacht. Vieles habe ich wieder zurückgebaut, einige Sachen durften bleiben. Natürlich ist über die Jahre ein gewisser Wartungsstau aufgelaufen. Durch viele aufkommende Fragen bin ich auf euer Forum gestoßen. Auf einige Fragen habe ich bis jetzt noch keine Antwort gefunden, deshalb wird bestimmt bald die ein oder andere Frage von mir hier kommen.

    Ich freue mich schon auf viele interessante Diskussionen.


    Bis dahin

    Jens