Posts by Lara

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Das Schweißen hatte ich ja bereits geposted, hier das volle Video dazu :)

    beste grüße Lara :P

    Auspuff Halter vorn geschweißt, Aufhängungen hinten getauscht die vorn beim montieren schlussendlich zerrissen - war von dem vorherigen unter Spannung einbauen schon recht mitgenommen.
    gibt kein Video, haben das im Regen gemacht.

    jetzt ohne Spannung drauf klappert auch nichts mehr.
    Vergangenheits-ich war außerdem so schlau die Hülsen auf die Schrauben zu quetschen mit zu festem anziehen, also durfte ich mit der Knipex das "runterknabbern." :rolleyes:

    Die ersten 20L 2 Takt-Öl sind durch meine Ute durch, bald geht es wieder nach

    Östereich :thumbsup:

    Erwischt. Ja, integriert wird das Signal erst am Kondensator im Anzeigegerät. Aber ab da sollte alles analog bleiben. Sorry, bei solch neumodischem Kram muss ich aus dem Gedächtnis arbeiten ;-)

    In meinen Autos gibt es keine unterirdischen Kabel, so lange ich sie nicht in der Erde verbuddel. Wie Kommst du darauf, dass Kabel nur unter der Erde liegen können? Auch in meiner Wohnung sind die keisten Kabel zwar unter Putz aber dennoch oberirdisch. Auch Tragseile von Seilbahnen werden als "Kabel" bezeichnet, die auch meist nicht unterirdisch verlaufen.... :schulterzuck:


    Karbel sind alles was nicht mehr sichtbar ist das stimmt, im Auto sind es dann eher Leitungen, oder Veperputzt du die :/


    Nach dem Kondensator wird das vom Anzeigegerät wieder Digitalisiert und per den LED's Ausgegebn :S
    hier nochmal zum nachlesen für dich Fridl: Unterschied Digital Analog

    also ist nur ein kleiner teil wirklich Analog bei der Geschichte.
    Du kannst natürlich auch ein Drehspulinstrument benutzen aber bei den Vibrationen ist das doof, dann wäre es aber analog oder eine EM84.


    Habe etwas in Freecad Designed für die großen 7 Segment anzeigen . Druckt gerade :P  




    Ich würde mich über mehr Bilder Freuen, ihr habt doch sicher auch das eine oder andere interessante Gerät was man zeigen könnte oder vielleicht ein eigenes Projekt ?

    Äh also beim Mäusekino ist ja das digitale Signal schon am Kabel integriert und damit analogisiert. Und die Anzeige ist ja keineswegs digital. Auch ist der A277 ganz klar analog, was ja schon das A sagt.


    Aber dennoch meine ich verstanden zu haben, was du sagen wolltest ;-)

    Also ich dachte nach ansehen meines Kaputten Mäusekinos das es nur einen plus generiert (der ist digital) und ca 5 V
    in der Mäusekino-Anzeige ist nur ne Led Balkenanzeige drinnen und eine Schaltung die mit den Impulsen nen Kondensator läd.
    Je öfter nun das Mäusekino einen Impuls sendet je mehr wird der Kondensator geladen und so mehr zeigt der led Spannungsmesser an, man sieht ja auch das flackern wenn die Spannung zwischen 2 Led's ist.
    ist das so richtig?

    Ich verstehe nicht Ganz was du damit meinst:
    "das digitale Signal schon am Kabel integriert und damit analogisiert"
    sagt das nicht nur aus das der Digitale Impuls per Leitung versendet wird ?

    Kabel sind übrigens unterirdisch du meinst wohl Leitung 8o

    Also ich finde das Thema Arduino durchaus spannend. Hätte auch nicht gedacht, dass man per API scheinbar recht einfach Infos auf Youtube abrufen kann. - Wieder was gelernt....


    Könnte mir durchaus einen eigenen Thread dafür vorstellen. Da wir ja schon Haustier- Essens-, und Schornsteinfegerthemen hier haben, ist für einen Arduino und Raspberry Thread sicher noch Platz. :thumbsup:

    Dann mach doch einen auf..... ;)

    Extra Fred wäre in dem Falle wohl ne wirklich gute Idee. Da könntet Ihr Euch dann Euer Fachchinesisch nach Herzenslust 'um die Ohren hauen', ohne ältere Leute damit zu verwirren... ;)

    Hab Grade mal besagten Thread erstellt, für alle interessierten hier der link
    Elektrotechnik / Informatik Diskussions und Bilder Thread


    Auch in der Stadt wimmelt es vor Mardern, Hand drauf.

    Hab das selbst in Halle allabendlich beobachtet, wie die Marder von Auto zu Auto gehuscht sind. Nur um meinen Trabant haben sie wirklich immer wortwörtlich einen großen Bogen gemacht. Stinkt wohl zu sehr nach Benzin unter der Motorhaube.


    Tomsailor bei so ner Forderung, allein nur der Gedanke, hätte ich eher dem Nachbarn den Stein an den Kopf geschmissen.

    Na gut das wir Tabant Fahren :) Und ja der Nachbar gehört bestraft dafür, arme Tiere.

    Hallo Liebe Foren-Gemeinde,

    in diesem Thread geht es im allgemeinen um die Technik von elektronischen Geräten.
    Ob Museumsstück oder eigene Idee - hier könnt ihr Bilder Posten und Fachsimpeln.

    Ich freue mich schon zu sehen was ihr alle für coolen Krams habt.

    hier mal Beispiele :*

    SONY MDX-C570R


    Leider momentan Defekt, hier ein Bild als ich die Lampen im Display getauscht hatte - ja das LCD wird von 2 kleinen Lämpchen bräuchtet, ach die 90er
    Ich fand Minidiscs schon immer sehr cool und als ich das an einem Autoradio gesehen habe musste ich es haben, 10x cd Wechsler gehört da auch noch zu :saint:


    und das Projekt was Diesen Thread veranlasst hat

    Youtube Subscribercounter mit Raspberry PI und tm1637 LED-Display

    Habe heute einen Subscribercounter für Youtube gebaut, mit einem Raspberry pi 2 und einem tm1637 basierendem LED-Display.

    Edles Display Kommt noch 8) erstmal ist es ein "Proof of Concept" :/

    hier der Python3 Code:

    Das Script wird per Cronjob alle 10 Minuten automatisch ausgeführt.

    Kein Bildschirm/Tastatur/Maus oder Fernzugriff per SSH nötig.

    Nur ein Netzwerk/Internetzugang mit DHCP und 5V , anstecken und man kann seine Zahlen bestaunen :huh:



    beste grüße Lara

    Da ist man doch mal froh das man in der Stadt wohnt, ne Freundin musste nach dem sie ihre C klasse etwas stehen gelassen hatte auch Kabel flicken.
    hatte noch nie die ehre, bei meinen Eltern sind die Hühner anscheinend immer leckerer als Autokabel :/

    mir wurde auch von überall gesagt ich soll die Tauben töten die auf dem Dachboden genistet haben, ist aber illegal.
    Da ich das von meinem Papa Kenne habe ich die flügge werden lassen.
    Hab denen noch ver­hed­derte haare von den Füßen entfernt, mit Handschuhen und Nagelschere.
    Nur für den mist ist dann die Schädlingsbekämpfung gekommen :D
    jetzt ist das Fenster Taubensicher, aber es war schön tauben Mama zu sein.

    Displays mit komischer 5? Auf dem Kopf stehende 2 etwa??

    Hier, ich kann mitreden!! Hab noch einen russischen Tischrechner Iskra 111 in Betrieb, mit Nixieröhren-Display. Heißes Teil. Interessant auch der Ringspeicher (quasi ein Stück Draht) unter der Tastatur.

    <3 Das nen ich mal einen Rechner <3

    Steh sehr auf Retro Krams, ein Replika der Tisch Terminals aus der Fallout Serie ist auch noch auf der Liste.
    Genau die umgedrehte 2! das ich das nicht gleich gesehen habe ^^

    Waren wohl soviertische Kosteneinsparungsmaßnahmen oder ?

    die 4 schaut auch einfacher aus als die Westlichen Röhren.


    Es ist vorher ja schon ein Arduino/ Raspi Thread vorgeschlagen worden, bei dem Feedback würde ich eher ein Elektrotechnik / Informatik Thread Draus machen.
    Dort können dann auch interessante Geräte und eventuelle arbeiten gezeigt werden, die brauchen ja wie unsere alten Autos auch Liebe und Zuneigung.

    Ich denke die Schnittfläche ist groß genug bei allen oben aufgezählten Themen:
    Es geht ja im Vornherein ja darum diesen Thread zu entlasten und die bisherigen Nutzer nicht weiter zu belästigen.
    Ich schreibe mal etwas zusammen, da ich das ja alles mal wieder ausgelöst habe :/
    Wer noch weitere Ideen hat kann mir diese gerne per PN zukommen lassen.


    Bin gespannt zu sehen was das Forum noch für Schmuckstücke elektrotechnischer Geschichte hat :*

    Ah, na dann sind wir doch fast einer Meinung. Warum ist die Kommunikation mit dir immer so kompliziert?

    Gute Frage, einige meinen ich habe eine form von Autismus aber hab das nicht offiziell diagnostiziert.

    Habe das mit dem "Kopieren" eher gemeint als Antwort auf "hast du das alles selber gemacht? :huh::huh::huh: "
    -> nein ich habe das meiste von anderen, halt deren Bibliotheken benutzt, damit ich das nicht alles zu Fuß selber machen muss.

    Nimm was hochwertiges, nimm Z568M!

    ich hab sieben IN-1, 6 für ne Uhr und eine wird übrig sein , Soviert Röhren mit teils komisch aussehenden Ziffern(5) ^^
    Es geht mir eher darum das Display selber zu machen, genug Displays hab ich ;) hier eine Auswahl

    Ich habe auch nur Bahnhof verstanden. Und auf großen Bahnhöfen finde ich mich schlecht zurecht.

    Ist zwar vom Flughafen aber dann sind Flip Displays wohl eher deins :* *klack * *klack * *klack * *klack * *klack *

    Lara - laß Dich nicht kirre machen, die sind bloß neidisch, weil sie mal keinen Durchblick haben.

    Von mir aus, berichte gern weiter, was Du so treibst als ITIler.

    Ist zwar an diesem Punkt eher Elektrotechnik als Informatik, aber Danke das es auch positives Feedback gibt :*
    Ach, ich lass mich nicht Kirre machen dafür bin ich zu alt ^^

    Sorry das ich immer gleich den Thread so beanspruche, ich wollte eigentlich nur das Projekt posten :S  

    beste grüße Lara

    Hallo liebe Community, ich möchte mich noch einmal herzlichst bei Sophie's_Rennpappe für das schöne Auto und alles andere bedanken. Sie hat sich leider in dieser Nacht vor 2 Jahren das Leben genommen.
    Ohne sie hätte ich meine kleine Ute nicht, und würde euch hier nicht so auf den Wecker gehen ^^

    Hier beim Schrauben :*  


    und hier mit ihrer Biene am Eidersperrwerk,
    jetzt ist sie nur ein Stücken weiter in der Nordsee. :sleeping:

    Lara <3


    Falsch! Als guter ITler hinterfragt man zuallererst das, was man eventuell kopieren möchte. Ein Großteil der Fehler in Softwareprodukten ist auf undurchdachtes Kopieren zurückzuführen.

    na, dann viel Spaß beim Assembler programmieren.


    Ja, natürlich sollte man durchdenken was man sich da zusammenkopiert, deshalb habe ich euch fürs Forum ja Kommentare dazu geschrieben ;)


    Aber wenn jeder in der IT alles von Grund auf machen würde, wären wir Heutzutage nicht mal Ansatzweise so weit.
    Es gibt Bibliotheken, da muss man nicht Millionen mal das Rad neu erfinden.

    Das Projekt ist zwar recht übersichtlich, es war locker in einem halben Tag zu machen.
    Viel Spaß das alles ohne Librarys in Ritchie C (nicht mal in Asambler) zu machen,
    ich glaube nicht das du das in einem Tag Hinbekommst.

    Edit: Es ging einzig um die Bibliotheken, haben also aneinander Vorbei geredet. ^^
    Einige musste ich halt Kopieren auch wenn ich dafür den PIP Packetmanager benutzt habe, also wäre installieren wahrscheinlich die bessere Wortwahl gewesen.


    Gute Nacht :D

    wer es braucht... :schulterzuck:


    Hast du dir das selbst ausgedacht, und selbst entwickelt? Dann möchte ich natürlich entsprechenden Respekt zollen.

    es dient zur Motivation mehr Videos zu machen ;)

    ich habe mir die Bibliotheken zusammengesucht und das umgesetzt, als guter ITler kopiert man so viel es geht.
    du suchst dir halt die Einzelteile und fügst das zusammen und bügelst die Fehler aus bis am Ende bis es geht.

    Ein interessant anzuschauendes Display kommt noch, das ist erstmal wie gesagt nur ein Test der Softwareumsetzung.

    hier das Konzept, habe aber noch andere axial Lampen.


    und es geht nicht darum jemanden vom Hocker zu reißen, ich teile nur was ich mache.
    zumindest ich finde es interessanter als Braunkohle :P

    Habe heute einen Subscribercounter für Youtube gebaut, mit einem Raspberry pi 2 und einem tm1637 basierendem LED-Display.
    Edles Display Kommt noch 8) erstmal ist es ein "Proof of Concept" :/

    hier der Python3 Code:

    Das Script wird per Cronjob alle 10 Minuten automatisch Ausgefürt.
    Kein Bildschirm/Tastatur/Maus oder Fernzugriff per SSH nötig.
    Nur ein Netzwerk/Internetzugang mit DHCP und 5V , anstecken und man kann seine Zahlen bestaunen :huh:



    für alle die sich fragen was Lara eigentlich gelernt hat 8o

    Lara Du könntest uns einmal ein MP3 hochladen.

    hier rumgenoodle auf einem Riff was ich grade gefunden habe :D
    Für mehr tuen die Finger zu sehr weh, die Westerngitarrensaiten sind schon dicker als die von der E-Gitarre.

    External Content soundcloud.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Wer sich so mir gegenüber gibt in einem öffentlichen Raum verhält der wird angeprangert, denn das es nicht okay einer Frau zu sagen sie klinge wie ein Typ, dass ist Kindergarten und gehört sich nicht.

    auf meinem Kanal geht es nicht um mich sondern um die in den Videos gezeigte Technik.


    Anna hat es glaub ich sehr gut und kurz zusammengefasst.
    Er hat 4 Subsciber und 3 ungeschnittene Videos, soll er doch ein Video machen wie man die Zylinderkopfdichtungen richtig tauscht und das Gehäuse Spannt.

    und um diesen Thread noch-einmal von diesem Hans-Franz weck zu bekommen ->
    Eigentlich ist es zwar noch zu früh um Bilder zu posten, aber ich sehe mich von euch dazu genötigt, sonst hab ihr bald seine memoaren geschrieben in meinem Thread...

    Alle die Vergaser lieben jetzt mal Augen zu ;)


    Adapter-platten Rohling (ruhig brauner, ist/war das alte Gehäuse von Seite 1 mit den kaputten Lagersitzen)


    lifan 2v78f-2/3 V2 90° 688ccm:

    weitere Details hier: lifan-2v78f-2/3

    Das Getriebe muss noch etwas angehoben werden und der Fahrschemel vorn angepasst und verstärkt werden.
    Der Motor wird also ein gutes stück weiter nach vorn geneigt. Öl-Pickup verlegen nicht vergessen, sonst läuft der nicht lange, ist Original natürlich genau auf der Seite die in der Luft hängt.



    Speeduino Motorsteuerung Platine inc. Bauteile + Arduino Mega :
    weitere Details hier: speeduino

    Bin noch am überlegen die alten Zündspulen zu nehmen, werde aber wahrscheinlich auf ein Zündmodul setzen langfristig, habe gehört die alten Dinger machen recht viel Emf Störungen (mein Radio stimmt mir auch zu ;) ).


    Drosselklappe Opel Corsa B :

    nichts besonderes hat Lehrlaufeinsteller und Gaßpedalstellungsensor eingebaut was alles einfacher macht :)

    auch wenn der Speeduino ein Schrittmotor Interface hat.Habe 3D Ddrucker sonst kommt da ein Nema17 Motor mit Adapter rein.

    Hier wird auch der Ansaugkrümmer an den Drucksensor der Speeduino Platine angeschlossen - somit kann diese das Kraftstoff Luft Gemisch Einstellen und passend Kraftstoff einspritzen.



    GT15 Turboader:


    Recht klein damit die Schnecke auch auf touren kommt mit den 688ccm ;)

    Es ist noch ne Menge Arbeit, aber ich wollte euch das nicht vorenthalten.

    Wenn es mit dem Projekt ernst wird wird es natürlich auch einen Thread im Tuning bereich geben.

    Momentan arbeite ich an dem Adapter für das Schwungrad und der Positionierung und Neigung des Motors,
    Es wird sich aber noch hinziehen da meine geldlichen und zeitlichen Mittel begrenzt sind.

    Eine Freundin aus dem Handwerk hat mir schon lokal Adressen von Zerspanungsmechanikern (Dreher/ Fräser) rausgesucht für den Adapter, aber ich weiß was so etwas kostet. ^^

    Und der TÜV der hat schon mit 4 Stelligem Abgasgutachten abschrecken wollen -> deswegen auch Einspritzung und Kat. Mit dem Speeduino gibt es auch ein OBD Modul dann können die Prüfer sogar ihr Diagnosegerät anklemmen c:
    Es ist alles nur eine Frage des Geldes und der Ausdauer.


    <3 Viel Spaß beim Kritisieren ich freue mich schon wie immer auf eure netten Antworten <3

    beste grüße Lara :S

    Liebe Lara,

    lies mal Hegau's Kommentare in deinen Freds hier im Forum und du wirst verstehen, daß das gepostete Stück Konversation Steffen Unrecht tut.

    ich hab gesagt hier ist schluss :P


    macht doch einen Tread für den auf wenn du ihn so gern hast , aber hier ist mein land

    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    nochmal für dich

    Quote from Lara

    und damit möchte ich wieder zum Schrauben zurückkommen, das hier ist kein Steffen K. Gedanken Thread!

    sollte irgendjemand sich dazu noch äußern wollen bitte per Direkt-nachricht.

    Als "dummen" Humor hätte ich allerdings den Kommentar nicht interpretiert. Wenn du das anders interpretierst, dann muss ich das natürlich respektieren, aber für mich fühlt sich deine Reaktion dennoch etwas befremdlich an.

    Welche "Sachen" hat er denn genau gesagt? Ich hab mir deinen Screenshot der Konversation inzwischen mehrfach angeschaut und kann absolut keine Gemeinheiten oder Beleidigungen seitens Steffen erkennen. Eher würde ich davon ausgehen, dass du selbst mit Vorurteilen in diese Konversation eingestiegen bist, was sich darin manifestiert, dass du gleich zu Beginn mit gegenstandslosen Anschuldigungen wie Unterstellung von Blondinenwitzen reagiert hast. Hast du darüber auch schon mal nachgedacht?


    Gruß

    Steffen (Tirsch und nicht Küsel)

    Das ist keine Unterstellung das nennt man Selbstironie Steffen. (ich bin naturblond das Schwarz ist nur gefärbt)
    ich finde es schon sehr kränkend das er denkt ich stapel die Dichtungen bis die Stehbolzen zu kurz sind, das sind ca 1 cm also mehr als 10!
    Das impliziert ja das ich einen IQ von 60 habe, und das ist nicht nett!

    wer doofe Sachen sagt bekommt auch doofe Antworten.


    ich Find das besser wie es hier im Forum angesprochen wurde oder in Untenstehenden Kommentar von Youtube.

    Quote from Youtube Kommentar
    Du hast jetzt zwei Zylinderkopfdichtungen übereinander gepackt. Man sieht an diversen Stellen im Video, dass da die alte noch drauf ist. Das wird nie im Leben dicht, zumal das Setzungsverhalten von zwei Dichtungen das Übrige tut. Noch mal runter mit dem ZKD und vorsichtig mit dem Cuttermesser die alte Dichtung runterhebeln.

    Denkt dran in der Zukunft, ich verstehe Solche "Witze" meist nicht - bitte beschreibt Sachen bitte sachlich.

    und damit möchte ich wieder zum Schrauben zurückkommen, das hier ist kein Steffen K. Gedanken Thread!

    sollte irgendjemand sich dazu noch äußern wollen bitte per Direkt-nachricht.

    Mag wohl der Generationenkonflikt sein, ich lerne lieber ohne dummen Humor und Stichelei :D
    Das macht doch nur noch mehr Gedankenarbeit alles und nervt.
    Und nachdem er diese Sachen gesagt hat kann er noch so gut Trabi fahren und schrauben wie er will,
    ich würde trotzdem kein Bier mit dem trinken :P.
    Da Trink ich lieber ne Flasche Wein mit Lilly und Katrin:*

    Wegen dem Spannen werde ich mal schauen, Luft geht ja auch ohne Spannung durch, aber gut zu wissen ;)
    wie auch Benjamin habe ich das in dem dünnen Trabant Buch nicht gesehen, da werde ich das WHIMS aus den 70ern bemühen müssen, hab ich von Laura geerbt quasi

    Ganz ehrlich, egal welche Persönlichkeitsstörung per Definition Du hast, mach Dich mit dieser nicht klein oder schlecht. Fakt ist eine gewisse Sensibilität gegenüber Aussagen Dritter, die Kunst oder der Lerneffekt ist, deine Stärken wahr zu nehmen. Du schaffst mehr als andere, bist nicht auf den Mund gefallen und kannst Schrauben. Im Grunde die Traumfrauf unabhängig der Orientierung.


    Mach weiter so und konzentriere dich nicht so auf Sozial Media.


    Ich ziehe meinen Hut davor Probleme einfach anzugehen, selber mach ich mir da viel zu sehr einen Kopf.

    Auch von mir: Hut ab.:thumbup:

    Ich bin ein absoluter Handwerker. Aber am Trabi gibt es viele Dinge, da habe ich mich noch nicht dran getraut. Da bist du bedeutend weiter. Scheinst ein super Mädel zu sein. Mach weiter so.

    Liebe Grüße

    Dankie ihr beiden :thumbsup:
    <3 Leute wie ihr treibt mich an weiter zu machen <3