Posts by Chris1896

    Ja hab ich schon Probiert. Schlagschrauber muss ich heute nochmal probieren da mein Kompressor Kaputt ist hole ich mir heute einen neuen.

    Aber Hebel hab ich auch schon probiert.

    Guten Tag,

    kann mir eventuell jemand weiterhelfen? Und zwar ist mein Problem das ich Vorne die Achsmutter nicht lösen kann ist sehr Fest.


    Hatte jemand schon mal das Problem.

    Wenn ja wie habt ihr es gelöst?:/


    Grüße Chris

    .........finde das sehr löblich was du alles machen möchtest und wenn du auch noch einen neben dir hast, der davon Ahnung hat dann ist das doppelt so gut . Es wäre schön wenn du uns mit Bildern von deiner Motorregenerierung teilhaben lässt.;)

    Eines verstehe ich aber nicht , warum willst du die Köpfe lackieren?

    Ja mache ich ich werde es alles fotografieren sobald ich anfange mit Vorher nachher etc. Und stelle es dann hier rein.


    Ich lasse sie von einem Kumpel sandstrahlen und wollte sie eigentlich mit Hitzefestem Lack lackieren. Oder ist es nicht notwendig.

    Das ist nicht das volle Programm. Das ist hingehübsche. Zitat: "das man denkt es sei": Man kann auch machen das es ist.


    Aber es kann auch jeder tun was er will.

    Also vielleicht auch Falsch verstanden ich meine das volle Programm für den Motor und Getriebe. Bzw alles was sich im Motorrraum befindet.


    Also wirklich alles neu(Kolben Welle regenerieren halt das komplette Programm was den Motor angeht) machen wechseln oder sowas wie die Köpfe Instandsetzen.

    Ich wollte jetzt nur nicht alles beschreiben und einzeln nennen.


    Ich habe auch jetzt jemanden kennengelernt der sich damit auskennt mit ihm mache ich das zusammen damit ich auch mein Wissen in Sachen Trabant aufbessern kann.

    Von A-Z

    Grüße

    Wieso was kann man am Motor noch mehr machen als Alle Teile auswechseln neuen Vergaser neue Dichtungen neue Kupplung.

    Also halt alles neu machen?

    Also komplett zerlegen?

    :/:/

    Ja er wird zerlegt und wird alles neu Gemacht.


    Also das volle Programm


    Die Köpfe werden sandgestrahlt und neu lackiert. Und alles neu gemacht oder Instandgesetzt. So das man in den Motorraum schaut und er wieder Top aussieht und auch wie eine 1 läuft.


    Also das volle Programm

    :thumbsup:

    Danke für die Tipps. Ich habe mich jetzt entschlossen den Kompletten Motor zu zerlegen und zu überholen. Und gleich Motorraum komplett neu lackieren u.s.w.


    Grüße Chris

    bepone :

    Habe ihn angemeldet und bin heute gefahren und es hat sich bestätigt.

    Kann auch ein Problem sein wenn am Benzinhahn die Leitung erst nach oben geht bevor der Sprit unterlaufen kann?

    Guten Tag

    Und zwar ist bei mir die KMVA (Mäusekino) alles angeschlossen nur wurde die Kraftstoffleitung abgemacht.

    Könnte das einen Grund haben?


    Grüße:/

    Moin und zwar habe ich ein Problem mit meinem Vergaser.

    Er hält den Leerlauf nicht und sinkt immer ab bis er aufgeht.


    Es ist ein 28HB2-9


    Es ist ein Trabant 601 von 1980 aber mit Ersatzkarosse von `89 und eigentlich die meiste Technik von 89.


    Einfach nur das Stangas erhöhen?

    Oder mal ausbauen und Komplett säubern?

    Es ist ein 28HB2-9

    Es ist ein Trabant 601 von 1980 aber mit Ersatzkarosse von `89 und eigentlich die meiste Technik von 89.


    Einfach nur das Stangas erhöhen?

    Oder mal ausbauen und Komplett säubern?

    Moin und zwar steht auf meinem Tacho 181241 wovon die letzte Ziffer Gelb ist. Woher weiß man jetzt was er gelaufen hat. Wegen Angavmbe bei der Versicherung. Die Gelbe Ziffer ist ja wahrscheinlich 100m Zähler oder?

    Ja bei mir ist auch alles fast 89 muss ich erstmal komplett durchschauen aber er soll ja sowieso nur für mich sein und vorerst nicht verkauft werden.