Beiträge von FrankSbube

    über 2K Epoxidharz habe ich mich auch bereits informiert und für eine kleine Fläche probiert. Das Ergebnis war nicht so toll. Wir hatten vor 2 Jahren mehreren Angeboten für 2k Bodenbelag erhalten. Aufgrund der Unebenheit des Garagenbodens ist es anscheid für die Methode sehr teuer. Auch den Einsatz von Stahlkugeln wurde auch genannt und empfohlen. Die wollten damals 60,00 €/m² haben für 2k Beschichtung mit Vorarbeit .

    2K Bodenbeschichtung habe ich für eine kleine Fläche ausprobiert . leider sieht die Beschichtung nach 2 Jahren nicht ganz so gut aus. Trotzt 2 Beschichtungen. Durch den Hauptständer des Motorrads die eine oder andere Spuren in den Boden gemacht hat, dringt Wasser in die Stelle. Die Beschichtung fängt an sich dort großflächig abzulösen.

    daher fällt für mich diese Option schon mal raus. Hat jemand seine Garage mit Fliesen verlegt ? preislich wäre nach meiner Recherche ca. 30,00 Euro/m²

    Guten Tag,

    Endlich ist die Sanierung des Hauses vollendet. Als nächstes steht die Gerage auf der Liste. Der Garagenboden macht uns hier besonders viel ärger. Aktuell ist der blanke Estrich als Untergrund gegeben. Es existiert mehrere Rissen und Unebenheiten. Durch ein Motorschaden befindet sich Ölflecken auf dem Garagenboden. Es sieht einfach schrecklich aus !.

    Bevor Wir was falsches machen wollen Wir nach eurer Meinung fragen :)

    Die Garage soll nicht nur zum parken von Auto dienen, sondern auch wenig als Hobbywerkstatt dienen.


    Vielen Dank und freundliche Grüße