Beiträge von Tomsailor

    Ich habe das Pappenforum schon längere Zeit als Informationsquelle benutzt, bevor ich mich angemeldet hatte. Das machen sicherlich viele Leute so. Ich weiß, für den Betrieb einer solchen Plattform ist es natürlich wichtig eine entsprechende Anzahl von Mitgliedern zu haben. Aber viele lesen nunmal einfach leider nur still mit, ohne Registrierung, somit sieht es schnell so aus, als sei eine Seite deutlich weniger gefragt und wichtig als sie eigentlich ist. Man denkt es ist nichts los, in Wirklichkeit ziehen sich aber tausende Unbekannte hier ihre Informationen und Anregungen. Ich hatte es ja Anfangs selbst so gemacht und mache es in anderen Foren gelegentlich auch.

    Es gibt also garantiert genug Neulinge, die hier fleißig unbekannt mitlesen.


    Wenn man zum Beispiel sieht was ein gewisser "FK" bei Youtube mit Ostfahrzeugen so verzapft (mit der zehnfachen Anzahl an Abonnenten übrigens),

    Leider.

    Kann ich Dir nur zustimmen. Ein zwei Mal konnte ich mir bei ihm ein entsprechendes Kommentar auch nicht verkneifen. Zum Glück gibt es mehrere aber doch noch recht wenige Leute, die ihm auf grobe Fehler und Unfug hinweisen, könnten ja schließlich dank ihm viele Leute falsch nachmachen.

    Na da "freue" ich mich ja, das wird bestimmt ein aufregender Spätdienst, ein langer... Ich werde dann wohl das meiste wieder zu Fuß abgehen. Aber erstmal hinkommen zur Arbeit.

    Na dann, fahrt alle besonders vorsichtig heute, falls es sich denn nicht vermeiden lässt.

    Heute während der Arbeit im Radio gehört:

    Was passiert, wenn in der Sahara der Sozialismus eingeführt wird? Erstmal gar nichts, dann wird irgendwann sogar der Sand knapp.



    Oder, auch heute im Radio gehört:

    Stuttgart schreibt man mit drei T's und hinten mit H. :verwirrt: :lach:

    Letzte Woche im Garten bei Frost noch die Regentonnen geleert, da wuchsen im Wasser von oben bis unten an der Tonnenwand Eisblumen. Das sah auch sehr bizarr aus. Die Eissterne sehen aber noch besser aus.

    Eigentlich wollte ich heute mit meiner Frau gerne zu einer Seebrücke fahren und gucken ob da wieder meterlange Eiszapfen dran hängen. Aber sie hatte keine Lust. Gut, schlage ich ihr morgen eine Waschanlage vor. 8o Vielleicht kann man sie ja mit einem Strauß Eisblumen überzeugen. :lach:

    Dieses Jahr auf dem Weihnachtsmarkt, zumindest hier, gibt es scheinbar weniger Polizisten und erst recht keine Anti-Terror-Maßnahmen. Alle paar Jahre werden die Prioritäten neu gemischt bzw. vergeben. Aber Duchfahrsperre hin oder her, es braucht ja nicht unbedingt einen ganzen LKW.

    Ich kann Tim beistimmen. Habe neulich das niederländische Äquivalent übernommen um das dort gesammelte Wissen zu erhalten. Aber wenn die Hälfte der Moderatoren schon öfters was auf FB schreiben als daß sie im Forum nur einloggen, weiß man daß man an einem sterbenden Gaul rückt. Man müßte für den Erhalt solcher Zeitzeugen eigentlich Denkmalschutz bekommen können.

    Wie heißt die genannte Seite?

    Bei -8°C hatte mein kleines E-bike nochmal etwas weniger Reichweite als sonst.

    Aber wie gesagt, das ist ein kleines Fahrrad, mit dem auch normal fahren kann. Beim Auto würde das dann eher wirklich in Richtung Fred Feuerstein gehen, was nicht geht, denn was nicht geht, geht nicht, nur was geht, geht. :D

    Und Rentner haben zumeist ein ganz anderes Fahrprofil wie ein Kurzstreckenpendler.

    Da fällt mir ein Zitat ein: Rentner haben niemals Zeit.

    Na dann viel Spaß beim Laden.


    Zu den Akkugrößen: es ist ein Teufelskreis. Kleine Akkus sind oft nicht ausreichend für den Kunden. Gerade große Akkus aber rein ökologisch nicht sinnvoll, vor zwei Wochen erst gelesen. Vielleicht finde ich den Artikel ja noch. Jedenfalls machen aus rein ökologischer Sicht nur Kleinwagen mit kleinen Akkus Sinn. Somit ist der große E-SUV auch wieder nur ein Statussymbol und macht die ganze Grundidee bzgl Umwelt- und Klimaschutz wieder zunichte.


    Nachtrag: Ich glaube der Artikel war es, den ich im Hinterkopf hatte.



    Elektroauto-Markt: Bedenkliches Übergewicht von SUVs
    Die Auto-Analysten des CAM aus Bergisch Gladbach kommen nach einer Studie zu dem Schluss: Es gibt zu wenig kleine, effiziente E-Autos,
    insideevs-de.cdn.ampproject.org

    Nein danke, bin da nicht angemeldet.

    Ich fand es nur nochmals interessant wie wenige Sympathisanten diese Leute doch haben und wie sehr die eigene mediale Darstellung für sie in die Hose geht. Das wollte ich zeigen.

    Lieber kein Twitter mehr nutzten, liebe letzte Generation, geht nach hinter los.

    Seht selbst, auf die 285 Antworten unten klicken:

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Neulich im Spätdienst nur 6km gefahren, weil alles dichte bei und Parkplätze Mangelware war, somit knapp 8Stunden fast alle Patienten zu Fuß abgelaufen. Trotzdem war der Akku von 100 auf 75% runter.


    Man gewöhnt sich daran, man lernt damit umzugehen. Und ich weiß, das ich privat, im Gegensatz zum Beruf, davon abgeneigt bin.


    Mit dem Ebike kann ich auch ohne Strom weiterfahren, die Klappteile wiegen ja zum Glück nicht ganz so viel. Aber das Auto...


    Egal. Man muss halt Gucken wo es Sinn macht.

    Es diente dem Geist der Weihnacht. :D


    Und nachdem ich das letzte freie Wochenende vor 4 Wochen hatte und auch zwischendurch nur insgesamt 3 freie Tage, wollte ich unbedingt was an/mit meinem Hobby wieder machen.

    Habe die kurz vorher gekauft einfach nur so angebracht, das ich selbst nicht zu sehr geblendet werde und sie nicht verloren geht. Ist alles mit AA- Batterien (oderAAA) betrieben. Wichtig war mir, das ich alles vom Fahrersitzt aus ein-oder ausschalten kann.

    Das nächste Mal gebe ich mir mehr Mühe, dann ist es bestimmt auch nicht so kalt wie dieses Jahr im Dezember.

    Aber den Kindern und einigen nicht wenigen Leuten hat es trotzdem gefallen.

    Bin mit den Kindern grade zurück von der Lichtertour. Das war ein Spaß. Die Kinder waren von der Aufmerksamkeit der Leute hin und weg, vor allem um den Weihnachtsmarkt herum.

    Nur der Trabant wollte erst nicht. Anlasser wirkte erst etwas schlapp, zum Glück reichte es für den Trabantmotor, und vielleicht ist die mittlerweile vor 5 Jahren bei Thomas Philipps gekaufte Batterie nach längerer Standzeit und Minusgrade doch nicht mehr so taufrisch. Kupplung war erst etwas schwergänging und auf den ersten Metern wollte die Zündung auch nicht so recht, aber dann kam sie und blieb auch. Auch die Kupplung und alles andere ging dann mit der Zeit wieder leichter. Ebenso der Anlasser dann auch. Die Standzeit und die kalten Temperaturen waren dem Kleinen wohl anfangs nichts. Technik will halt bewegt werden. Was ruht, der rostet.

    Sonst eine schöne Wintertour mit dem Nachwuchs gewesen. Nur das mit der fehlenden Scheibenheizung hinten hätte ich mir heute gerne mal anders gewünscht. Front- u. Seitenscheiben waren ja schnell frei, nur die hintere blieb komplett vereist und undurchsichtig. Ja, im Sommer macht das Fahren mehr Spaß, aber auch der Winter hat seinen Reiz.