Posts by Tomsailor

    Weil man nicht was jetzt evtl wieder alles beschlossen und verboten wird, habe ich meine Eltern bzgl. des Geburtstages unsere Tochter auch so früh wie möglich eingeladen. Nicht das MV sich wieder total abriegelt wie im Frühling.Tagestouris die privat anreisen werden eh erst seit kurzem geduldet.

    Ich vermute die Probleme in Afrika sind hauptsächlich folgende: Wir versuchen denen da unten unseren Stempel aufzudrücken (dabei ist deren Weg nicht unser Weg), willkürlich gezogenen Staatsgrenzen (mit all den daraus resultierenden Folgen), Neokolonialismus (Kolonialusmus durch die Hintertür), Bürokratie, Korruption, fehlende Bildung und veraltete Ansichten.

    Gleichzeitig ist Afrika der Kontinent mit dem stärksten Bevölkerungswachstum.

    Das Ergebnis davon betrifft auch uns hier in Europa immer mehr.

    Vielleicht ist das alles auch so gewollt, Afrika soll nicht stark sein und zusammenhalten, es soll schwach sein, damit es sich gut ausbeuten lässt. Doch was ist wenn die Masse an Menschen dort immer größer wird und sie nichts zu verlieren haben? Dann können wir uns warm anziehen.


    Nur nützt es eben herzlich wenig, wenn ich vor meiner eigenen Haustür fein säuberlich fege, solange der meterhohe Dreck von nebenan und anderswo immer wieder doppelt so hoch rübergeweht wird...

    Ja das ist wirklich schwierig und ich verstehe was Du damit sagen willst, aber irgendjemand muss doch mal damit anfangen die Scheiße wieder wegzumachen.

    Nur mit traditioneller Landwirtschaft garantiert nicht. Und wenn die Stämme in Afrika weiterhin immer mehr und mehr Rinder nur wegen des Ansehen halten ohne mal welche zu schlachten, wird das mit der Landwirtschaft dort immer problematischer werden, weil das Vieh alles niedertrampelt und die Wüsten sich weiter ausdehnen.

    @ Fridl

    Scheiße, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Falls ich nichts mehr bekomme, tauschen wir was? Habe noch Massen an hochwertigeren Händedesinfektionsmittel.


    Nudeln und Wasser noch kaufen... Was noch? Panik, es geht wieder los...

    Sind die Benzinpreise auch schon im freien Fall?

    8 Mrd., 10 Mrd. .....

    Das sind schon Zahlen, wenn man bedenkt das zu Beginn der Antike noch nicht einmal 100 Mio. Menschen weltweit gelebt haben. (Das ist grob noch keine 3000 Jahre her)

    Deluxe : Das ist wirklich erschreckend.

    Dieser Satz war auf die Aussage der zwei Personen bezogen und das auch die Pest etwas Gutes war.

    Mir ist schon klar das wir zu viele Menschen auf der Welt sind, trotzdem sagt man sowas nicht und heißt es auch nicht gut das an solch schlimmen Krankheiten viele Menschen sterben. Das gleiche gilt für andere Katastrophen oder schreckliche politische - geschichliche Ereignisse der Menschheit.

    Jetzt mal im Ernst, war das wirklich eine kleine schwedentour?;)


    Schöne Bilder, bekommt man glatt selber Lust. (Darf man eigentlich zur Zeit? Oder haben wir aus Deutschland wieder Einreiseverbot?)

    Um nochmal aufs Dämmen zurück zu kommen. Bei uns im Gartenverein ist es bei so ziemlich allen jungen Neumitglieder total in Mode gekommen ihre zum Teil 50, 60 Jahre alten Bungalows mit großen neuen Fenstern und Unmengen an Dämmung zu verehen, oft alles mögliche durcheinander angebracht, und dann noch schön dick mit div. Fasadenputzen ausgeglichen, egal aus welchen Material ihre Gartenhäuschen sind. Dem einen fällt die Hälfte wieder runter. Einem anderen ist mal eben ein ganzen Gibel eingestürzt. Hauptsache wild drauf loswerkeln und nach mehreren Jahren noch nicht fertig sein. Und was waren das teilweise mal für schöne alte Häuschen...

    Das ist wirklich erschreckend. Und richtig ist es für diese zwei Leute wahrscheinlich nur wenn es schön die anderen trifft.


    Und das haben die so in aller Öffentlichkeit erzählt?

    Ganz ehrlich, als Kind, Anfang der 90er, als die Haushalte nach und nach Kabelfernsehn bekamen, da wollte ich am liebsten nur noch vor dem Fernseher sitzen. Die vielen Sendungen, Trickfilme den ganzen Tag, das war eine andere Welt für mich.

    Zum Glück haben meine Eltern und Großeltern es nicht so weit kommen lassen. Aber einige Freunde von mir haben ich nach der Schule und in den Ferien nicht mehr zu Gesicht bekommen, die hockten wirklich nur noch an der Glotze. Was die wohl heute gucken?:schulterzuck:



    Sorry. Wir weichen vom Thema ab.

    .. wenn alles gedämmt ist

    wenn der ganze Bau anfängt zu schimmeln, hauptsache schnell schnell,geht um Geld.

    Genau. Und noch eine Sache kommt dazu, teils stark erhöhte Schadstoffwerte im Boden in Hausnähe und zwar von Schadstoffen an der Wand im oberirdischen Bereich. Viele Entsorger stehen auch schon vor dem Problem dieses ganze Chemiezeug heutzutage nicht mehr entsorgen zu können bzw. zu dürfen (auch weil sich gesetzlich Bestimmungen dazu geändert haben).

    hjs, jetzt werde ich zugeben etwas neidisch. Im Urlaub im Harz im Juli habe ich noch Steinpilze in Massen gefunden, letztes Wochenende bei uns zu Hause im Wald nix. Außer am Weg mit Grasbewuchs Schopftintlinge, aber die sind nicht so doll vom Geschmack her.