Beiträge von Tomsailor

    Mein erster Sohn kam heute mal wieder weinend nach Hause, weil schon wieder eine Klassenfahrt ersatzlos abgesagt wurde. Es sollte in den Natur- und Umweltpark Güstrow (Tierpark) gehen. Also habe ich ihn versprochen ihn und seine Geschwister nächste Woche für einen Tag aus der Notbetreuunung zu holen, um mit ihnen plus seinem besten Freund privat dorthin zu fahren. Tja, was soll ich sagen? Da hat mir leider unsere liebste Ministerpräsidentin von MV wieder einen Strich durch die Rechnung gemacht. Immer hieß es die Tierparks bleiben auf, nun nicht mehr, bei Inzidenz über 100. Also muss ich mein Versprechen brechen, da dieser Park davon betroffen ist.

    Weiterhin plant die Ministerpräsidentin eine Pflicht für FFP2-MASKEN, toll, habe ja grade erst ausreichend OP-Masken bestellt und noch über 500 Stück zu Hause zu liegen. Kann die mal damit bitte aufhören, was soll das hin und her?

    Dann hatte ich Hoffnung auf reguläre Schulöffnung bei uns in Rostock, da Inzidenz seit einiger Zeit schon wieder unter 100 und Schulen eigentlich bis Inzidenz 165, ursprünglich 200, offen bleiben sollten. Aber die andere Truller hat angeordnet, das die Schulen erst wieder öffnen dürfen, wenn im ganzen Land der Wert unter 100 liegt. Es hieß auch immer und wurde versprochen, das die Schulen und Kindergärten offen bleiben, das sollte oberste Priorietät haben.

    Ich komme mir so verarscht vor, mehr als je zuvor. Und dabei hatten wir bisher noch mehr Glück als andere Kreise in MV.


    Und zu Ostern sollte erst noch Tourusmis in MV erlaubt werden. Jetzt diese extreme Wende wieder.


    Und im Lidl regte sich heute ein halbalter Mann auf, weil er beim nächsten Einkauf ein Einkaufswagen benutzten solle. Als ob es keine gravierenden Einschränkungen gäbe. :doh: i

    Die "neuen" Sommerräder für den Mazda habe ich jetzt zum 3.Mal gerade montiert, Anfang 2019 neu gekauft, da sind jetzt schon feinste oderflächliche Risse zu erkennen, Profil aber praktisch noch fast vollständig drauf. Marke weiß ich jetzt nicht, produziert in Serbien.

    Trabi hat noch immer alte Pneumantreifen drauf, die sehen noch gut aus, wurden auch nicht vom Tüv bemängelt. Keine Risse, wenig abgefahren.

    War heute nicht weit gekommen, in Markgrafenheide. Aber noch nie so viele Trabibegeisterte und -sympatisanten in nur einen Ort getroffen wie dort heute. Einer hörte den Trabi starten, kam um die Ecke gesprungen, war nur am jubeln und hatte ein Oberteil mit Trabimotiv an, das er stolz zeigte. Irgendwie ist Markgrafenheide von Beginn an der Ort mit den meisten Trabisympatisanten bei mir in der Gegend, jedenfalls auf mich bezogen. Wenn ich da anhalte, werde ich freundlich angesprochen und wenn ich vom Wagen weggehe, gucken Leute gerne ums Auto und machen Bilder. Fahre ich, zeigt man mir den :thumbup:.

    Nur direkt in Rostock, da begann natürlich wieder die Idiotenrally. Die Leute in den kleinen Orten ringsum sind irgendwie entspannter und netter.

    Ich glaube die Erhöhung der Eigenanteile dient aber auch der Gewinnmaximierung. Kenne Leute, die mussten von einem Monat zum anderen 600 Euro mehr berappen. Um so viel können so plötzlich die Gesmtkosten nicht steigen.

    Wenn man schon geklaute Texte postet, dann sollte man sich wenigstens die Mühe machen, die unnützen Links und die unzähligen Leerzeilen zu entfernen. Wer soll das so lesen?

    Alle, die sich über solche Kleinigkeiten so schön aufregen können.

    Und was heißt geklaut? Habe doch extra eine Quellenangabe gemacht.

    Einen schönen Tag noch. Und bitte in der Witzeecke nicht immer alles so ernst nehmen. :winker:

    Über 16 Stunden jetzt seit der Impfung vergangen, keine Nebenwirkungen, nichts, auch kein Schmerz an der Einstichstelle.

    War wohl nur Wasser drin. :P^^

    Aber Frauchen meinte, bei Biontech gibs die Nebenwirkungen wohl eher bei der zweiten Spritze.

    Meine Eltern sind seit vorgestern auch erstgeimpft, dann kann man sich bald wieder ohne Bedenken treffen.

    Ein Ehepaar beschließt dem Winter in Deutschland zu entfliehen und bucht eine Woche in der Südsee. Leider kann die Frau aus beruflichen Gründen erst einen Tag später als ihr Mann fliegen. Der Ehemann fliegt wie geplant. Dort angekommen bezieht er sein Hotelzimmer und schickt seiner Frau per Laptop sogleich eine Mail. Blöderweise hat er sich beim Eingeben der E-Mail-Adresse vertippt und einen Buchstaben vertauscht. Und so landet die E-Mail bei einer Witwe, die gerade von der Beerdigung ihres Mannes kommt und gerade die Beileidsbekundungen per E-Mail abruft. Als ihr Sohn etwas später das Zimmer betritt, sieht er gerade noch seine Mutter bewusstlos zusammensinken. Sein Blick fällt auf den Bildschirm, wo steht:



    AN: meine zurückgebliebene Frau.

    VON: Deinem vorgereisten Gatten.

    BETREFF: Bin gut angekommen.



    Liebste, bin soeben angekommen. Habe mich hier bereits eingelebt und sehe, dass alles für deine Ankunft schon vorbereitet ist. Wünsche dir eine gute Reise und erwarte dich morgen, in Liebe, dein Mann.



    PS: Verdammt heiß hier unten!









    Fünf Wochen nach der Beerdigung des Ehemanns trifft sich die Witwe mit ihrer Freundin. Sie erzählt: "Mein Mann hat mir drei Umschläge hinterlassen.



    Im ersten waren 1.000 Euro." "Wofür denn?", fragt die Freundin. "Na ja", sagt die Witwe, "auf dem Umschlag stand: 'Für die Grabbepflanzung'.



    Im zweiten Umschlag waren dann sogar 2.000 Euro." "Und wofür waren diese?" will die Freundin wissen. "Nun", antwortet die Witwe, "auf diesem Umschlag stand: 'Für einen schönen Sarg.'" "Da hat dein Mann ja gut vorgesorgt, und was war in dem dritten Umschlag?"



    "Oh, da waren 10.000 Euro drin, und auf dem Umschlag stand: 'Für einen besonders schönen Stein.'" Sie zeigt ihren Ringfinger vor und sagt: "Der ist doch besonders schön, oder?"



    Auf witze. net gefunden.