Beiträge von Tomsailor

    Die Politik beteuert immer wieder was sie beabsichtigt oder auch nicht und dann passiert über kurz oder lang doch das Gegenteil. Und da die Aussagen sehr schwammig und unverbindlich sind, kann man nichtmal von einer Lüge sprechen, höchsten von Täuschung, aber das muss man einem auch erstmal beweisen. Und schuld sind dann sowieso immer anderen

    Ne, selbst mit sehr wenig Öl funktioniert die Kupplung oft scheinbar noch ganz gut.

    Ist es denn wirklich Getriebeöl? Hast Du den Getriebeölstand schon kontrolliert ob da was fehlt?

    Augenzwinkersmilie nach dem ersten Satz vergessen. :D;)



    Wir haben hier ja schließlich bekanntermaßen noch immer keine Motorradnasskupplung.


    Von Lqui Moly und anderen Anbietern gibt es da etwas das bei undichten Getriebedichtungen, wenn es denn von dort kommt, helfen soll. Wenn man im Netz und auch hier sucht, findet man aber sehr unterschiedliche Erfolgsmeldungen dazu. Und man muss angeblich erst mehrere hundert Kilometer fahren bis die gewünschte Wirkung eintritt. Nützliches Additiv oder überflüssig? Ich konnte leider bisher nichts Verbindliches dazu finden.

    :hä::schulterzuck:

    Ich weiß, Trabantwelt ist oft etwas teurer mit dem ein oder anderen Artikel, aber ich selbst bestelle dann doch wieder meistens dort, weil der andere Händler dann das ein oder andere Teil nicht gelistet hat, Trabantwelt aber schon, der ein oder andere Artikel ist dort aber auch günstiger, bevor ich zweimal Versandgebühren bezahle und dann doch teurer komme, bestelle ich alles bei TW und bekomme alles zusammen zugügig geliefert. Bisher war auch bis auf ein Mal alles gut, auch die Gummiteile. ;)

    Woanderes habe ich aber auch schon bestellt und war zufrieden.

    Getriebeölstand schon kontrolliert? Hatte kürzlich das selbe Problem. Bei der Kontrollschraube kam kein Öl mehr rausgelaufen. Sollte das bei Dir auch so sein, weißt Du schonmal wo es herkommt und fehlt. Scheinbar scheint das bei Dir die erste Frage zu sein, wo es herkommt und was es ist, Getriebeöl oder Benzin.. Oder beides.

    Ich weiß das der Herr Musk in Deutschland sehr hohe Ansprüche an seine Mitarbeiter stellt. In Amiland auch und diese bei sich da drüben extrem ausbeutet, praktisch keine freien Tage, kaum Urlaub, wehe man meldet sich krank. Somit sind nicht nur Menschen in der 3. Welt ganz schön am A....wegen der Elktromobilität, sondern auch in den entwickelten Ländern.

    Und sowas soll ich unterstützen? Nee, danke.

    ..Recht zur Kündigung nicht nur für den Chef, sondern auch für Mitarbeiter gilt. Da schläft ihnen dann oft das Gesicht ein, wenn mal einer geht...

    :thumbup::D

    Jo, grade selbst erst wieder gehabt. Für mich aber ein gutes Gefühl in dieser Ausgangslage zu sein.

    Ebenso, von 4 Zusagen sich einen neuen Arbeitgeber aussuchen und den drei Anderen eine Absage schreiben, so wie sie früher einem eine Absage geschrieben hätten. 8o Schön wie sich das Blatt manchmal wendet. Von wegen ,,grüße jeden Idioten, denn er könnte morgen Dein Chef sein", ,,grüße jeden Idioten, denn Du könntest ihn als Angestellten gebrauchen".

    Aber Vorsicht, die Zeiten ändern sich auch wieder. Qualifikationen und Qualität heißt es dann wieder.


    Wie werden wohl die Arbeitsbedingungen im neuen Teslawerk bei Berlin sein, ähnlich schlimm wie drüben??

    Und sollten die nicht eigentlich schon längst produzieren?

    Ob der Herr Musk mal auf H-Antrieb umsatteln wird?

    Was aber auch Fakt ist, die Städte und Gemeinden mit viel Verkehr brauchen eine Entlastung.


    Sehe ich auch so. Frage bleibt nur: wie?


    Denn auch öffentlichen Verkehrsmitteln sind oft schon mehr als voll. Noch kürzere Taktungen könnte Abhilfe schaffen, leider werden Lienienführungen eher verkürzt, zusammengelegt oder zu bestimmten Zeiten gestrichen.

    Als wir vor 6 Jahren innerhalb Rostock umgezogen, habe ich darauf geachtet von der neuen Wohnung auch gut mit den Öffentlichen zur Arbeit zu kommen. Was ist nur wenige Monate später passiert? Meine Liene würde mehrmals verkürzt, einige Abfahrzeiten gestrichen, ich musste immer früher los, zwischendurch umsteigen mit teils viel Gelaufe und kam später an. Dabei brachte mich der erste Bus anfangs mal so schön von Tür zu Tür.

    Kenne genug Leute die in der Stadt gerne mit den Öffentlichen fahren würden, aber nicht so und zu den jetzigen Preisen.


    Fertig machen zum Beamen - das wäre was.. 8)

    Verbraucht aber bestimmt zu viel Energie.

    Bei uns in Rostock ist kürzlich ein ganzes Haus abgebrannt, Brandursache wahrscheinlich ein Handyakku. Jetzt stelle man sich vor was ossibayer geschildert hat.. =O

    Seit langen fordern die Feuerwehren schon Unterstützung und Pläne zum einheitlichen Vorgehen. Antworten gibs selbst von den Herstellern nicht. Eautos kann man bisher im besten Fall nur kontrolliert abbrennen lassen, mit oder ohne Fahrer, Glück wenn er es noch rausgeschafft, ansonsten kommt Hilfe im Feuerfall meist zu spät, weil dann keine Hilfe möglich ist.

    Wozu Corona dann doch ,,gut" ist, stillheimlich irgendwas Unangenehmes versuchen einzuführen, während das Volk mit anderen Dingen abgelenkt wird.

    Etwas dazu verdienen ist gut. :D

    Was alleine die reichsten Leute der Welt trotz Corona für neue Rekortgewinne gemacht haben, ist doch nicht mehr normal. Je mehr Verlierer es gibt, um so mehr bleibt für die Gewinner. :(