Beiträge von Tomsailor

    Ja...die Sache mit dem Speiseöl...und ich fand es letzte Woche noch merkwürdig, als mir eine Patientin ein etwas teureres Rapsöl schenkte, sonst gibt es schließlich immer Schokolade oder Kaffee..

    Zurück zum Thema. Ich hätte nie gedacht mal zu erleben das tägl. Grundnahrungsmittel streng rationalisiert werden, wenn sie denn überhaupt noch vorrätig sind. Und das alles mehr oder weniger durch ,,nur" einen weiteren Krieg. Für eine Patientin bekam ich gestern noch die letzte teure Packung Mehl, ich selbst bis gestern Abend nichts mehr, eben machte ich auf einer Rückfahrt (brachte meine Frau wohin) halt bei zwei etwas abgelegerenen Märkten und bekam streng nach Zuteilung noch jeweils eine kleine Rationen. Wir verbrauchen nur ein bis zwei Tüten Mehl pro Woche, aber das selbst das zu beschaffen jetzt schon schwierig wird....

    Am Dienstag gab es Mehl in dem Markt, wo ich für die Patientin einkaufte sogar noch im Angebot, bei unseren Markt um die Ecke auch noch Unmengen letzte Woche, auch Öl ect., jetzt alles weg.

    Ja.., ist an sich jetzt eigentlich erstmal kein Drama, gibt noch genug andere Lebensmittel. Die beängstigende Frage ist ehr, ist das nur der Anfang und was kommt noch?

    Vielleicht sollte auf unseren Feldern auch endlich wieder mehr Lebensmittel für den Menschen angebaut werden und weniger für Autos. Felder=Nahrung für Mensch und Tier, nichts anderes.

    Auch durch Hunger und Durst sind schon Kriege ausgebrochen.

    Am schlimmsten ist und bleibt natürlich das Sterben auf beiden Seiten im neusten Krieg.

    Kinder kann man einfach auch mal anschreien, wenn gar nichts mehr geht, und ihnen sagen das es einem als Elternanteil auch einfach mal egal ist wer angefangen hat und das sie sich jetzt einfach vertragen sollen, damit es wieder gut ist.

    Schade das es bei den Großen der Welt nicht so einfach ist.

    Wie angeraten, habe ich mich mit der Thematik auch aus russischer Sicht nun noch mehr befasst. Krank sind für mich beide Seiten. Und es ist mir mittlerweile wirklich egal wer angefangen hat, hauptsache es hört ganz schnell wieder auf.

    Einige brauchen nur einen Garten, Trabant oder guten Angelplatz zum glücklich sein, aber einigen wenigen reicht das nicht, so kommt eins zum anderen und Ende sterben Tausende.

    Gedanken mache ich mir auch um die einfachen russischen Bürger, über die wird ja praktisch nicht berichtet, dabei verlieren die gerade auch oft jetzt ganz viel. Die verlieren ihre Arbeit, ihr Geld ist weniger wert, bestimmt Güter sind oder werden für sie bald unerreichbar werden, der Lebensstil wird sich ändern...ect. Oder sie sitzen als LKW-Fahrer bei uns fest.

    Und ich versuche jetzt noch Mehl und Öl zu kaufen, meine Frau will am Wochenende backen, aber das ist nun leider auch schwierig zu bekommen, weil die russischen Fahrer halt festhängen. Kann man belächeln, dieses kleine Problemchen, ist aber nur der Anfang von dem was noch kommen wird. Außer es gibt doch noch schnell Frieden.

    Also, liebe Deinen Nächsten und Übernächsten wie Dich selbst, oder geh einfach angeln..

    Esser Peng sagt meine Mutter immer. Oder auch nur Esser, hat auch lange gedauert bis ich verstand das sie die SR2 meinte.

    Sie selbst ist Schwalbe gefahren, hat sie auch noch, sieht äußerlich super aus. Aber innerlich...? Steht schon über dreißig Jahre. ;(

    Nein. War nur Zufall und mir hat es gefallen.

    Ich hätte noch mehr kostenlose und auch schöne Gläser haben können, aber deswegen gierig zugreifen? Nee... Nur weil was kostenlos ist, muss man sich ja nicht gleich alles greifen.

    Ehefrau fährt 25 km Richtung Osten zur Arbeit, Eheman 20 km Richtung Westen, der Sohn geht vielleicht auf die Grundschule in 10 km Richtung Süden und die große Schwester muss 15 km Richtung Norden für ihr Abi oder Berufsausbildung. Wo soll man da hinziehen, wenn man schon gut in der Mitte wohnt?

    Und immer wieder alles aufgeben und der Wirtschaft hinterherziehen kann nicht die Lösung sein. Teilweise kann man es sich auch nicht leisten da zu wohnen wo man arbeitet.

    Teilweise hat das auch die Wirtschaft schon erkannt.

    Bei meinen kann ich jetzt auch zugucken wie sie altern und rissig werden. Ist halt leider so und dank der zahlreichen Berichterstattung in letzter Zeit habe ich mich damit schnell abgefunden, das nicht alles als neu Angebotene auch lange was taugt. Zuerst hatte ich auch gehofft, das mir das noch lange erspart bleibt, aber nee, nach 1und3/4 Jahr nun das selbe Schicksal.

    Zum sinnlos Hin- und Herfahren:

    Eben bei Edeka, großes Auto, fuhr vom Edekaparkplatz ohne zu blinken. Bog auch nicht ab, fuhr nur einmal gerade über die Straße auf einen Gemeinschaftsprivatparkplatzes mit Schranke eines besseren Wohnhauses. Ok, der Fahrer hat vielleicht sehr viel eingekauf, komisch wirkt sowas aber trotzdem.


    Oder meine Frau erzählte mir, sie haben in der Praxis ein altes Patientenpaar, die wohnen in der selben Straße nur einige Hausnummern von der Praxis entfernt. Gehen fast täglich zu Fuß in den Markt unterhalb der Praxis. Wenn sie aber in die Praxis kommen, dann lassen sie sich über diese mit einem Taxi fahren, Kosten übernimmt die KV. So, das ist dann wirklich sinnlos. Aber so ist der Mensch wenn er was umsonst bekommt.

    Oder es sich finanziell auch einfach leisten kann.

    Ne, dann doch lieber die großen Kutschen höher besteuern, weil diese Autos werden scheinbar noch zu oft zum sinnlosen Rumfahren genommen. Und diese goßen Autos nehmen deutlich mehr Parkraum weg, nutzen die Straßen ect.ab, verbrauchen einfach mehr Benzin...

    Mehr Kleine, weniger Große. Auch wenn ich davon selbst betroffen wäre, der Mazda 5 ist ja auch nicht ganz klein, obwohl ich mir damit immer öfter zwischen den Riesen so vorkomme. Und trotzdem haben die eine grüne Plakette an der Scheibe. Von der Nutzlast im Privaten würde ich weggehen, nur was vorne reingeht und hinten rauskommt beachten. Dann werden die Großen auch keine Umweltengel mehr sein.


    Vorhin an einer Tankstelle etwas außerhalb gesehen, E10 für 2,05€, halbe Stunde später nach der Erledigung dann aber schon wieder 2,10€.

    Wir sind ja auch nur das Volk.


    Zu dem Thema ,,zeigt her Eure Schnäppchen", könnte man jetzt seine Februar-Tankrechnungen posten. Zwar im Februar keine Schnäppchen gewesen, würde einen jetzt aber so vorkommen. Oder die letzte Jahresendabrechnung von der Wohnung oder Haus.