Beiträge von Ruebek!ng

    Zitat

    Unsere Luftfahrwerke sind mit ca. 1-4 cm langen Federwegsbegrenzern ausgestattet, um problemlos eingetragen werden zu können. Für Showzwecke, jedoch NICHT IM BEREICH DER STVZO ZULÄSSIG, können die Fahrwerke ohne diese Begrenzer deutlich tiefer verstellt werden.


    Das steht ja offiziell in der Artikelbeschreibung. Eventuell ist es gar dieses Kit was im Werbevideo zu sehen war. Jedoch wenn du sagst, du kannst die Begrenzer bei deinem Fahrwerk nicht rausnehmen, ist das im Video wohl ein vom Aufbau her komplett anderes TA Luftfahrwerk fürn Pappmann.

    Mahlzeit. Welch interessantes Thema. Da ich ebenfalls mit dem Gedanken spiele meinen frisch erworbenen 601er mit einem Luftfahrwerk Richtung Boden zu holen kommt mir dieses Thema ganz gelegen.

    Mein Eindruck ist aber alles andere als gut. Dasg esamte System scheint ja fast nur auf Show und Shine nutzbar zu sein. Bei sovielen Problemen ist das Wohl nicht alles durchdacht. Schade eigentlich... Ich hatte mir mehr davon versprochen. Aber gut. Schauen wir mal wie es weiter geht.

    Danke schonmal für deine Mühen und den ausführlichen Bericht.


    EDIT: Wegen der Tiefe. Es ist im dem Video nicht ersichtlich ob er mit den Begrenzern fährt oder ohne. Ohne geht er ja nochmal deutlich tiefer, ist jedoch wohl nicht Eintragungsfähig.

    hotwheelz dir scheint der Wagen schon aufgefallen zu sein. ? Ja war ja auch nur rein pro former der Wagen :)


    @JL E Auto kommt für mich nicht in Frage. Ich halte das im Moment noch nicht für ausgereift und von der Nachhaltigkeit mal ganz zu schweigen.


    Deluxe einfach nein! ? Ick müsste 2 berge hoch fahren um bei uns aufm Platz dann ins Sauerstoffzelt zu fallen ?

    Bei dem wäre wohl eine kleine Schweissarbeit zu erledigen. Stellt aber kein Problem dar, da wir alle Möglichkeiten dafür haben. Is wohl auch schon eingetragen das FW, was bestimmt nich leicht war... Optisch wäre dieser nichmehr der schönste (so komisch blau... Grün lackiert). Neon Orange Felgen sorgen für das i Tüpfelchen des schlechten Geschmack's. Aber... Dickes Faltdach drin. Wahrscheinlich vom Twingo oder so. Aber wie gesagt.. Optik is wurscht, da wir den eh folieren.


    BTW : Tim Schulzendorf is ja wirklich ums Eck ^^

    Moinsen. Danke für die netten Worte :)


    Ich weiss... 4km sind nich doll. Eigentlich könnte ick mir auch nen Roller kaufen für die Strecke. Jedoch wenn man immer nur "vernünftig" handelt, hat man doch kein Spaß im leben oder? ^^

    Theoretisch bräuchte ich nichtmal ein Auto, da mein Firmenwagen privat genutzt werden kann. Aber seien wir doch mal ehrlich... Ohne ein Auto ist ein Mann, nur ein halber Mann ?.


    Also ich schätze mal am Tag kommen da ca 15 km zusammen inkl OKF, plus vorlaufen und auf der Arbeit n paar minuten im Stand tukkern lassen. Obs Sinn macht sei erstma dahin gestellt, denn da scheiden sich ja auch die Geister.


    Gestern Abend hab ich schonmal geschaut was der Markt so hergibt und bin da auf einen - schon tiefen - Wagen aus Chemnitz gestoßen. Hatte den Kollegen mal angeschrieben und nun warten wir mal. Wobei ich dennoch ein wenig skeptisch bin, da das FW schon gut 3 Jahre verbaut ist. Is das für son Trabi FW lange?

    Tiefe is halt für mich essentiell. Hab mich gestern auch schon durchs Forum gewelzt um paar Infos zu erhaschen. Leider nicht so leicht, da viele Beiträge aufgrund des Alters schon ohne Bilder sind.

    Hallo Freunde der 2 Takt Liebe.

    Lang habe ich mit mir gehadert wie es nach meinem 3er GTI weitergehen soll, aber nun steht es fest. Ein Trabi muss her :)
    Aber erstma zu mir.

    Über mich
    Mein Name ist Mark und ich komme ausm schönen Teltow Fläming, welches in Brandenburg liegt. Ich bin 29 Jahre jung, Vater von einem 5 Monate alten kleinen Jungen, der auf den Namen Oliver hört.

    Ich hatte eigentlich vor mir im nächsten Jahr einen Golf 6 R oder nen 7er GTI zu holen. Da ich aber einen relativ kurzen Arbeitsweg von ca 4 km habe, wäre es ein graus für den Turbomotor dieser Fahrzeuge. Also eine Zeit lang überlegt und mich dann doch für einen kleinen Traum entschieden. Somit muss ein Trabi her.
    Da ich ursprünglich aus dem VW Sektor komme bin ich des schrauben's vertraut und nicht auf den Kopf gefallen. Dennoch wird das Projekt Trabant für mich eine völlig neue Erfahrung, in dessen Materie ich mich erst einmal einarbeiten muss.

    Vielerlei Fragen tuen sich für mich zu anfangs auf. Wo bekommt man am besten Teile? Was sollte ich beachten beim Kauf? Auf was für Krankheiten muss ich mich einstellen? Ist der Trabi wintertauglich? Leistungssteigerung inwiefern möglich? Etc... etc. All diesen Fragen werde ich mich in den nächsten Tagen widmen um am Jahresende eventuell zuzuschlagen.

    Was stelle ich mir vor

    Also in erster Linie ein 601er, Deluxe muss nicht sein. Kombi wäre mir persönlich lieber, aber auch hier würde ich Abstriche machen und auf die Limo zurück greifen. Der Wagen wird mein Daily und kein Showcar, was aber nicht heißt, dass hier gepfuscht wird ;). Farbe ist egal, da ich ihn eh Folieren werde. Optisch hab ich ihn schon fertig im Kopf. Ganz klar Tief (is schließlich ein Auto und kein Hochhaus ^^), Trabi Felgen umgeschweisst, Dachgepäckträger, evtl Sonnenschute und innenraum bissl schnick schnack.

    Schlusswort

    So, das war's in erster Linie. Ich hoffe auf nette Gespräche und anregende Disskusionen rund um die "Altpappliebe".
    Anbei lade ich mal ein Bild von meinem ex GTI hoch, um euch mal verganenes zu zeigen.

    Schönen Abend euch noch ^^