Beiträge von fireblaidsc28

    Danke für die Info, hört sich schonmal Interessant an, das es bei Feuerwehr und Polizei im Einsatz war.

    Brauchen wird es heute wahrscheinlich keiner mehr, wie sovieles das gesammelt wird. :)

    Aber man weiss ja nie.... Alleine die Idee von dem Teil finde ich schonmal sehr genial.

    Vielleicht ist es von der Qualität und Funktion auch gar nicht mal so schlecht, gibt ja einige Sachen aus der ehemaligen die einfach genial sind.

    Hallo Kollegen.

    Bin durch Google auf euer Forum gestossen.

    Der Grund ist dieses Teil, das ich auf einer Haushaltsauflösung erstanden habe. Fundort war Sonneberg (Thüringen).

    Das Teil scheint unbenutzt, hab auch mal in die Mechanik geleuchtet, diese ist noch gut geölt, Rost konnte ich keinen sehen.

    Die Anleitung ist komplett, die aufgeführten Zubehörteile sind alle vorhanden.

    Ich bin gelernter Kfz-Mechaniker, habe auch ca. 15 Jahre auf diesem Beruf gearbeitet.

    So ein Teil ist mir aber noch nicht untergekommen, im Netz habe ich dazu auch keine Informationen gefunden.

    Ich finde es auf jeden Fall sehr interessant. ( In meiner Jugend hätte ich es öfters gebrauchen können, zwecks Auto aus dem

    Graben ziehen :) )


    Bin für jede Hilfe dankbar, zwecks Bestimmung, Geschichte und eventuell Preiseinschätzung.


    Mfg Daniel