Fehler ist gewandert.
Beiträge von Trabi Olaf
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Die Spulen selbst habe ich noch nicht getauscht, nur die Kabel. Aber da ist der Fehler nicht gewandert.
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Hallo zusammen, ich habe ein Rätsel für euch:
Gestern ist mir etwa 150 Meter vor zu Hause der (in Fahrtrichtung) linke Zylinder ausgestiegen.
Folgende Dinge habe ich überprüft:
1. Zündkerze geht.
2. Zündkabel geht
3. Zündspule funktioniert.
4. Zündung am Motor sieht auch in Ordnung aus (s. Bild)
Ich bin gerade echt am Verzweifeln.
Bitte helft mir.
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Scheiben sind drin. Hat super funktioniert mit Wäscheleine und Silikonspray.
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Super Geschichte, so viel steht mal fest.
Ich habe auch etwas von Wäscheleine in Kombination mit Silikon-Gleitspray gehört. Was haltet ihr davon?
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Ich habe mich jetzt doch dazu entschieden, die Gummis komplett zu tauschen. Hier jetzt meine Frage:
Womit ziehe ich die neuen Gummis wieder ein? Ich hätte jetzt Paketschnur genommen, habe aber ein bisschen Angst, dass die den Gummi einreiht. Was würdet Ihr nehmen?
Lg Olaf
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Das steht auf der, die ich gekauft habe.
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Ich hab jetzt 12V 46Ah. Reicht, oder?
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Hallo in die Runde. Meine Batterie hat den Geist aufgegeben. Leider kann ich gerade nicht. Nach den Daten gucken. Kann mir jemand sagen, wieviel Ampere die haben muss?
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Wenn es wirklich nur der Stoß das Problem ist und sonst noch alles in Ordnung und dicht, würde ich den auch nur mit einem geeigneten Mittel zu machen.
Was ist denn ein geeignetes Mittel? Besagtes Silikon?
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Sonst ist der Gummi in Ordnung. Nur zu kurz.
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Guten Tag zusammen.
Ich überlege auch meine Scheibengummis zu tauschen, weil sie so kurz geworden sind, dass die zwischen den Gummienden mehrere Millimeter Platz ist. In der Windschutzscheibe hat man wohl schon mal versucht das mit Silikon zu füllen. Würdet ihr das auch tun oder lieber alles neu machen?
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Überleg doch mal: Wenn an beiden Seiten der LKL 12V anliegen würden, wie die dann jemals leuchten sollte.
Der einfachste Test wäre, die Flachsteckverbindung des blauen Kabels zu trennen und den kabelbaumseitigen Anschluss mit Masse zu verbinden. Falls die LKL dann nicht leuchtet, muss man weiter sehen. Vermutlich ist es die Kontaktgabe in der Fassung.
MfG
hjs
Wie gesagt, es war viel einfacher. Nur das schwarz-blaue Kabel wieder an die Sicherung. Fertig.
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Fehler gefunden. Die größten Sachen haben oft die kleinsten Ursachen, und an das Einfachste habe ich gar nicht gedacht. Ein anderes Kabel der LKL war aus der Sicherung gerutscht.
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Hallo zusammen. Nach über 13 Jahren muss ich das Thema hier nochmal ausbuddeln:
Meine Ladekontrollleuchte funktioniert nicht. Die Birne ist in Ordnung.
Jetzt meine Frage: Das kleine blaue Kabel der Ladekontrollleuchte geht ja direkt zur LiMa. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste also am Anschluss der LiMa, wo das blaue Kabel dran hängt Strom anliegen, sobald ich die Zündung einschalte. Korrekt? Das ist aber irgendwie nicht der Fall. Könnt ihr mir helfen?
Lg Olaf
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Vor allem mit den Versandkosten. Die wollen für das kleine Teil fast 7 € haben
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Ah, ok. Danke
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Was meinst du mit 12.9?
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Ich denke, die Schraube ist das beste Mittel. Hart genug um dem Druck auf Dauer ausgesetzt zu werden. Der Bohrerschaft wäre dafür zwar auch geeignet, allerdings müsste ich einen Bohrer killen. Und dass möchte ich nicht. Vielen Dank für die vielen Antworten und Diskussionen.