Mal abgesehen davon, dass 2 Schiöder übereinander halt Kacke aussehen.
Ich denke, dass das eher in die Kategorie "Geschmackssache" fällt.
Mal abgesehen davon, dass 2 Schiöder übereinander halt Kacke aussehen.
Ich denke, dass das eher in die Kategorie "Geschmackssache" fällt.
Ich werde einfach mal bei der Zulassungsstelle nachfragen. Wenn die sagen, es ist I Ordnung (wo und wie auch immer), dann sollen die mir das schriftlich geben.
Mein altes DDR-Länderkennzeichen hab ich ja auch an meiner Pappe, da hat auch noch nie ein Cop oder TÜVer was zu gesagt.
Ok, aber wenn ich das Schild (mit Beleuchtung) vorne an den Anhänger mache, kann eigentlich keiner was sagen, oder?
Dann wäre das hier auch illegal, oder? Davon sieht man ja hin und wieder schon mal ein paar rumfahren, die die alten US-Kennzeichen noch mit am Heck haben.
Guten Abend zusammen,
Ich bin gerade dabei, den alten HP 280 von meinem Opa nach 30 Jahren Stillstand wieder auf die Straße zu bringen. Durch die Sammelleidenschaft meines Papas habe ich sogar das originale DDR-Kennzeichen des Anhängers.
Jetzt meine Frage:
Darf ich das DDR-Kennzeichen zusätzlich zum EU-Kennzeichen hinten am Anhänger befestigen? Ich wollte dem originalen Kennzeichen sogar eine eigene Kennzeichenbeleuchtung geben. Ist das legal? Mein Paps meint, dass das wohl nicht erlaubt sei, weil man nur ein Kennzeichen haben darf, und erst recht nicht das Kennzeichen eines "anderen" Landes. Meiner Meinung ist das Kennzeichen nicht mehr offiziell, also quasi nur irgendein Blechschild mit irgendwelchen Zeichen drauf. Was sagt ihr dazu? Ist hier vielleicht ein TÜVer oder jemand von der Rennleitung, der da den Gesetzestext im Kopf hat?
Mit freundlichen Zweitakt-Grüßen
Olaf.
Danke schön für den Hinweis.
Mossi Hat du vielleicht noch die Gummidichtung übrig? LG Olaf
Das kam jetzt leider ne halbe Stunde zu spät. Ich hab jetzt eine Lichtleiste gefunden und auch schon bezahlt. Inneren Kabelbaum, Befestigungsmaterial und Lampen hab ich auch schon.
Hallo liebe Freunde, kann mir jemand sagen wie das markierte Teil des Anhängers auf dem Bild heißt, und vielleicht noch, wo ich so etwas herbekomme (außer ebay und ebay Kleinanzeigen). Vielleicht hat ja noch jemand so ein Teil im Keller liegen und möchte es mir für eine schmale Mark verkaufen. Ich brauche nur dieses Bauteil. Die Lampen hab ich schon.
LG Olaf
Da in meinem Auto kein Radio verbaut ist, und auch sonst keine Boxen (wie zB Bluetooth Lautsprecher oder Ähnliches) verbaut sind und werden, mache ich mir darüber keine Gedanken. Aber trotzdem danke für den Tipp.
Naja, im offenen Zustand geht ja der spielt durch das (bei mir defekte) Steigrohr. Bei Reserve nicht. Ich gehe mal stark davon aus, dass, sobald ich das neue Steigrohr eingebaut habe, sich die Durchflussmenge im offenen Zustand auch wieder erhöhen wird.
Auch das war mein Fehler. Mea culpa 😔
Mit eurer Hilfe konnte ich jedenfalls am Wochenende das Bremslichtkontrollrelais einbauen und es funktioniert wunderbar. Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Entschuldigung. Ich meinte natürlich nicht pro Stunde, sondern pro Minute
Ok, vielen Dank für eure Hilfe
Also trenne ich das stromlose Kabel, wo bei dann das eine Ende, dass vom BLS kommt an Klemme 84 geht und das andere Ende an Klemme 84 a, oder?
Und was ist mit der Kontrollleuchte? Da steht nirgends was von + und -, auch keine Klemmnummern. Ist + und - dann egal? Die Beiden Klemmen sind ja auch unterschiedlich hoch. Hat das eine Bedeutung?
Tut mir leid, wenn ich gerade ein bisschen dämlich rüber komme, aber Elektrik ist einfach nicht so meine Stärke.
LG. Olaf
Hallo zusammen.
Ich habe auf meinem Dachboden noch ein Bremslichtkontrollrelais mit passender Kontrollleuchte gefunden. Leider gibt es dazu keine Anleitung, wie das anzuschließen ist. Kann mir von euch jemand helfen? Ich vermute, das irgendwo ein Kabel vom Bremslichtschalter kommen muss (aber welches davon), ein Kabel zur Kontrollleuchte, und ein Kabel zu den Bremslichtern. Aber wo bekommt er denn Maße? Es gibt ja nur 3 Anschlüsse. Oder holt er sich die Maße über die Befestigung? Vielleicht kann mir ja jemand ne Zeichnung für Blöde machen. 🤪🤪🤪
Danke für eure Hilfe schonmal im Voraus.
LG. Olaf.
Mein Kumpel hatte beim Überholen des Benzinhahns das Röhrchen abgebrochen und notdürftig wieder repariert. Ich hab davon nix gewusst. Habs erst heute gesehen.
Ich glaube, ich habe das Problem gelöst. Das Steigrohr im Benzinhahn war defekt. Benzinhahn offen = 190 ml/h, Benzinhahn Reserve = 350 ml/h.
Hallo liebe Freunde,
Mein Auto ruckelt auch, aber die ganze Zeit. Erst dachte ich, es wären Zündaussetzer also
- Zündung eingestellt -> keine Veränderung
- Zündkerzen und -Kabel überprüft-> keine Veränderung
- NEUE Zündspulen eingebaut -> keine Veränderung
Jetzt habe ich mal die Durchflussmenge MIT und OHNE Kraftstofffilter gemessen. Jeweils ca 190 ml/Minute. Das kommt mir etwas wenig vor. Wieviel müsste denn da eigentlich rauskommen?
LG Olaf
Ich meinte eigentlich 84. War nur ein Tippfehler. Aber danke trotzdem für die Info. Ich hatte mir schon Sorgen gemacht.