Beiträge von opamithut

    Nochmal an Alle !

    Hat sich aufgeklärt. Der braun weiße kommt an den Pin vom Versteller und an den Topf kommt noch ein Massekabel, das bei meinem nicht vorhanden war; außerdem waren am Tacho die braunweißen Kabel an der Kontrolleuchte "Hoch" nicht angeklemmt und lagen frei hinter dem Armaturenbrett. Jetzt ist alles paletti einschließlich Rückmeldung "Scheinwerfer hoch" wenn die Hebelchen am Scheinwerfertopf entsprechend gestellt sind.

    Bei meinem "Glückskauf" hat jemand noch zu DDR-Zeiten (seit 88 stand die Kiste nur auf dem Hof oder in der Scheune) an der Elektrik tüchtig rumgebastelt und auch sonst so einiges vermurkst und wohl das gute Stück nicht mehr zum Laufen gebracht.

    Danke Euch

    Nene gabs nicht. Weiß auch nicht wie ich darauf gekommen bin. Soll ja nicht nur beim Trabbi mal einen Kurzschluss geben, sondern auch mal im eigenen Kopf. :huh::huh::huh: Der braun weiße kommt an den Pin vom Verstellmechanismus am Scheinwerfertopf.

    Hatte der 85zige Standard mit Sicherheit nicht und hätte dann ja auch nicht einen aufgepressten Hülsenstecker dessen Reste ja noch dran sind. Freie Leitungen für Sonderausstattungen waren immer am Ende umgelegt und im Kabelbaum eingebunden und hatten m.E.n. nie einen angepressten Stecker.


    Hast recht. Habe gerade einen 89ziger Plan gefunden. Das ist die Rückmeldung für Scheinwerfer (manuell) hoch. War irrtümlich der Meinung der Trabbi hatte schon motorische Einstellung.

    Hallo !

    Bin gerade bei der Elektrik 601 Kombi BJ 85. Scheinwerferanschlüsse und Standlicht ist alles klar, nur von den vorhandenen Leitungen bleibt eine übrig die ich nicht zuordnen kann: hellbaun/weiß 0,5. Kein mir vorliegender Plan weist diese Leitung aus und es sieht so aus, als ob sie original ist, da sie im Kabelbaum liegt und wohl auch einen Hülsenstecker hatte (ist abgebrochen). Ist das möglicherweise eine zusätzliche Masseleitung zum Scheinwerferring????.

    Im Moment verschwindet sie unter dem Armaturenbrett und weiter kann ich sie nicht verfolgen ohne das besagte abzubauen. Vielleicht weiß einer von Euch was dazu.

    Mit Grüßen

    Hallo !

    Alles bleibt wie es ist. Die Klappe wird mit Stahleinlage und GFK repariert wie ich es von Booten her kenne. Ich habe den ollen Klapptisch und das "Feldbett" ausgebaut und den Hänger dann wiegen lassen. Ergebnis 285kg leer. Das reicht für 2 Tage TRabbitreffen, was da noch mitgenommen werden muss passt in den Kombi. Für ein paar Tage Ostsee ziehe ich ohnehin mit einem anderen Fahrzeug und da ist auch bei ungebremster Anhängelast noch viel Luft nach oben.

    Danke für Eure Tipps.

    Hatte ich mir auch schon gedacht. Bekommt man die Wabenplatte raus (auch mit Zerszörung?) Wollte dann die Armierung richten (sieht aber nicht so aus als müsste man dies) und dann Neuaufbau des betretbaren Bodens mit 20mm Styropur und 6mm Sperrholzplatte wie ich es schon bei Bootsdecks ausgeführt habe( da aber beidseitig Sperrholz überlaminiert) Das wird dann sicherlich auch deutlich leichter. Auf dem Bild nur noch das GFK?

    .....und erst einmal danke für die Aufklärung.

    Hallo !

    Habe günstig einen Camptourist K68 bekommen. Top-Zustand mit komplett neuem Zelt (85). Der Deckel ist jedoch an der Kante ca 10cm gerissen und die Stahleinlage (besser Blech) ebenso. Das instandzusetzen ist für mich kein Problem. Der Deckel ist jedoch extrem schwer und genau diese Kante kritisch beim Auf- und Zuklappen. Hat einer von Euch Erfahrung oder Idee, den Deckel, der ja auch der Trittboden ist innen zu verändern. Wenn ich schon die Füllung bis auf die Polyesterhülle herausnehmen muss wäre eine Veränderung auf einen leichteren Innenausbau günstig. Ich glaube nicht, das der Polyesterdeckel ohne "Innenleben" als Boden trittstabil ist. ( eventuell Wabenplatten neuerer Konstruktion, oder Alu (Leistenfachwerk) mit Sperrholzabdeckung ? oder noch zwei Lagen Laminierung U.S.W. Bis jetzt habe ich noch keinen Plan.

    mit Grüßen

    Hallo !

    Restauriere gerade einen 601 Kombi aus 1985. Beim Zerlegen habe ich nicht ganz aufgepasst und jetzt beim Zusammenbau stelle ich fest, dass der Lüfter wohl nicht mehr mit einem Spannband gehalten wird, sondern nur unten mit Schraube. Ist das baujahrgerecht oder gehört doch ein Spannband dran, aber wie ? Ich finde keine sinnvolle Anbaumöglichkeit.

    mit Grüßen für eine gute Überwinterung.

    Hallo !

    Kann mir Jemand sagen ab welchem Baujahr und oder welcher Ausführung die Gummipuffer an der Stoßstange angebracht wurden. Die Bildergalerien zeigen da unterschiedliche Ausführungen. Bei mir 601 universal Standardausführung Bj85 waren bei Übernahme keine dran.

    mit Grüßen