Posts by suppenkasper

    olixon

    Danke für das Schaubild, der Trabant ist Baujahr 83, kümmer mich mal das ich den Vergaser abbaue.


    Hegautrabi

    Wie verbraucht sich so ein Vergaser? Ich hab noch ein paar Bilder von der Benzinleitung gemacht und auch die oberseite des Vergaser mit fotografiert. An beiden Stellen sieht es eigentlich sehr Trocken aus. Das obere Ende des Abtropfschlauches hab ich mal abgezogen, dort tropft es sehr regelmässig raus.


    PS: Wenn ich aufgrund der Unregelmässigkeiten bei den Teilen einen "neuen" Vergaser kaufe muss ich diesen ja noch im Betrieb einstellen. Brauch ich dafür extra Geräte?


    Dein Abtropfschlauch unten am Vergaserknie sollte gerade nach unten hängen und nicht oberhalb des Vergasers enden.

    Damit besteht nämlich die Gefahr, dass Sprit in den stehenden Motor läuft und es beim Startversuch zu einem Benzinschlag kommt.

    Ansonsten sind deine bezeichneten Stellen nur die an denen die Tropfen hängen, herauslaufen wird es wohl etwas weiter oben.

    Für mich sieht das nach einem verbrauchten Vergaser aus der mal einer Übeholung bedarf.

    Wie sieht denn die Benzinleitung die vom Tank kommt und deren Verschraubung aus, schön saubergewaschen?

    Guter Hinweis mit dem Abtropfschlauch da habe ich sowieso noch sehr viele Fragezeichen. Als ich das Auto abgeholt habe war der Schlauch nicht am Vergaserknie sondern nur am anderen Ende (Bild 2) gesteckt, muss da überhaupt ein Schlauch ran? Bei Bildern die ich mir zum Vergaser angeguckt habe ist da immer noch ein Schlauch den ich bei mir gar nicht finden kann oder sind das dann schon die 28hb4 Typen??

    Hallo!


    Ich habe seit kurzen einen Trabant der leider Kraftstoff verliert.

    Ich habe ein paar Bilder gemacht und versucht die Stellen wo sich Nasen bilden mit Pfeilen zu markieren, ich hoffe man kann das erkennen.

    Meinem sehr begrenzten Wissen nach handelt es sich hier ja um den Vergaser richtig? Den Typ konnte ich noch identifizieren (28HB2) die Indexnummer jedoch nicht mehr, würde diese beim Tausch eine wichtige Rolle spielen also müsste es ein Vergaser mit der gleichen Nummer sein müssen?

    So wie es für mich aussieht würde ich jetzt anfangen die Dichtungen am Vergaser zu erneuern, macht das Sinn?


    Naja, eine feste Summe gibt es da nicht. In erster Linie will ich die Sachen versuchen selber zu machen und zu lernen das wird natürlich Geld kosten, vor allem Lehrgeld :). Wenn es sich aber herausstellt das die Substanz des Autos soweit runter ist das es ein Fass ohne Boden ist beende ich das. Ansosten ist der Plan eigentlich das Auto nie wieder herzugeben ;)

    Halli hallo liebe Community,


    ich habe hier mal für den Anfang eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Die gute Nachricht ist, ich habe vor 2 Wochen einen Trabant geschenkt bekommen.

    Die schlechte Nachricht, ich habe überhaupt keine Ahnung von Autos...

    Ich habe mich trotzdem dieses Projektes angenommen, man hat ja noch nicht genug...

    Deshalb werde ich in den kommenden Wochen und Monaten viele, sehr viele Fragen haben und ich hoffe Ihr seit geduldig mit mir :)


    Bis dahin viele Grüße


    SK