Posts by razfatz

    Fahradträger und Fahrad gilt als Ladung?!:/

    Heist also: Machen kann man das schon, solange alles dementsprechend Verzurrt und Gesichert ist (Befestigungslöcher versteifen, schaniere optimieren Verschlüsse versteifen), alles mit Spannbändern festziehen.

    Zulässiges Gesamtgewicht vom Hänger darf nicht überschritten werden.

    Es darf halt nichts davonfliegen.

    :thumbup:

    MfG

    razfatz

    Hallo,

    ich habe hier einen Stema HP 401 Bj. 88 mit Deckel und der schwarzen Reling drauf.

    Aus Platzgründen wollte ich mir auf dem Deckel, statt der Reling, 2 Fahrradständer montieren, wie sie im STEMA-Shop für den Stemaretro erhältlich sind.

    Die Fahrräder wiegen zusammen ca. 30kg, Träger komplett auch nochmal ca.10kg

    Was darf überhaupt auf dem Deckel Zugeladen werden?

    Ist ein Fahrradtransport auf dem Deckel dieses Baujahres überhaupt möglich?