ich kenne mich mit dem Kram nicht so aus
Beiträge von Albrecht
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ich würde euch Gerne ein Bilder Zeigen aber wenn ich sie Hochladen will steht da das die Datei zu groß ist.
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Trabbi läuft Männer! Hatt Standgas und nimmt gut das Gas an?. Vielen Dank euch allen!
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Ich hab als ich den Trabbi gekauft habe eine Kiste Ersatzteile mitgekriegt da lag der Anlasser samt neuen Magnetschalter drinn da hab ich Natürlich den Genommen. Das er vom Warti ist wusste ich nicht?. Beim Nächsten Weiss ich es eine Simson ist eben doch was anderes da brauch ich keinen Anlasser?. Ok Danke Männer! Morgen nach der Arbeit bau ich den der drinn war rein.
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Ist der vom Wartburg der Pfeil zeigt Links rum?. Das könnte das Problem gewesen sein. Bau Morgen den Anderen ein.
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Ich glaube der Anlasser dreht falsch Herum. Was ist der Grund dafür,am Zündschloss gibt es doch nur den einen Anschluss die 50 und unten das Pluskabel am Magnetschalter.
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Also Druck haben die Zylinder auf jeden Fall.
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Ok Danke. Das werde ich noch kontrollieren. Wenn das Passt mit der Drehrichtung dann Fliegt der Motor Morgen raus.
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Ach du Sch..........?. Das mit den Anlasser werde ich auf alle Fälle Prüfen! Die Riehmenscheibe muss Richtung Uhrzeigersinn Drehen oder?
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Wie viel Bar muss er denn Haben? Lesen auf jeden Fall mal sehen was er hatt.
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Ich werde den Motor Ausbauen und ich werde den Motor auch Auseinander nehmen. Vorher werde ich die Kommpression der Zylinder Prüfen die Sollten etwas um die 11 Bar haben würde ich sagen. Ich kenne es vom Simson und ETZ Motor das der Motor einen Unterdruck erzeugt der Kolben ist dabei das Ventil. Ist das nicht der Fall muss etwas mit den Dichtungen nicht in Ordnung sein. Der Motorblock ist nämlich das einzige was ich nicht erneuert habe. Selbst das Getriebe hab ich mit neuen Lagern versehen und den Freilauf neu gemacht. Ich halte euch auf den Laufenden Männer?♂️.
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Ganz Kurz auf einen Topf dann Ging er aus und das war es,danach keinen Mux mehr. Hab ihn kurz darauf Auseinander genommen. Er Stand vorher etwas über 15 jahre.
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Ich hab viele Fotos aber das Hochladen klappt irgentwie nicht. Meine Dateien sind zu groß steht da?
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So nichts hatt geklappt der Motor Läuft immer noch nicht. Da die Kerzen Trocken waren hilt ich meine Hand an den Einlass und drehte die Zylinder durch. Ich Merkte das der Motor garnicht Ansaugt,also könnte er Undicht sein. Der Motor hatt diese Ringabdichtung könnte das etwas damit zu tun haben?
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Deswegen meine Hoffnung ist jetzt das ich die Kabel vertauscht habe und der Trabbi am UT Zündet. Ich werde es gleich sehen.
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ja ich mach dir Fotos wenn ich zuhause bin ok?.
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ich werde die Zündung Heute nochmal einstellen wie sie es mir Beschrieben haben. War bis jetzt Simson Schrauber und bin immer 12V Elektronik gefahren also ist das Einstellen Neuland für mich vielen Dank?. Und vielleicht macht das mit der EBZA Sinn?.
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so hab ich ihn gekauft. Mit Unterbrecherzündung.
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Manchmal Nass und Manchmal Trocken. Den Zeitpunkt habe ich mit der Uhr Eingestellt 4mm vorm OT dann die Spreitzvorrichtung aufgesetzt. Prüflampe angeschlossen und bis sie Brannte die Unterbrecher eingestellt. Ziehe ich den Ansaugstutzen vom Vergaser ab kann man eine kleine Fütze erkennen also müsste er auch Spritt bekommen.
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Hallo ich habe einige Fragen an euch. Ich bin dabei den Trabbi zu Restaurieren habe den Motorblock zusammen gelassen weil er nur Nachvollziehbare 56000 km runter hatt. Die Zylinder habe ich jedoch neu Schleifen lassen. Jetzt habe ich den Motor wieder eingebaut und wollte ihn mal Probe laufen lassen. Anlasser,Zündspulen habe ich am Zündschalter Angeklemmt die Unterbrecherzündung eingestellt der Funke ist da auch Benzin bekommt er jedoch will der Motor nicht Anspringen er gibt keinen Mux von sich. Jedoch solltet ihr wissen das die Lima noch nicht Verbaut ist. Woran kann es liegen?