Beiträge von Matthias 1980

    Hallo Leute,


    Also ich habe mir diese Alternative gesucht, da der Ottonormalverbraucher

    Leider keine Drehbank im Keller stehen hat. Das diese Scheibe 1mm dünner ist, ist für mich akzeptabel da auch diese Scheibe bis zur angegebenen Verschleißgrenze gefahren werden darf. Und ich glaube nicht das man die Beläge soweit runterfährt das sie ausfallen. Die VW Scheibe kann jeder "Laie" mit minimalen Aufwand selber einbauen, und es ist geprüfte Qualität. Daher ist es meine Meinung das es eine gute Alternative zu dem illegalen, nicht tauglichen, überteuerten Schrott unserer lieben Teilehändler ist. Ich bin damit sehr zufrieden, die Bremse ist endlich ruckelfrei.

    ja richtig die sollte es sein. Ich hab beim Teilecenter 51 Euro bezahlt. Also günstiger als der Polen und Ungarn Schrott. Ich werde die Tage noch schauen ob ich evtl. Noch was vernünftiges an Bremsbelägen finden kann, da der Nachbau auch nur gepresste "Kuhscheisse" ist.

    Hallo Leute,


    Ich habe mich letzte Woche mal mit einem Teilekatalog bewaffnet, um mal eine Alternative zu dem Schrott aus Ungarn und Polen zu finden. Nachdem ich eine Original Bremsscheibe ausgemessen habe, habe ich nach einigen Stunden tatsächlich etwas gefunden das zu 99% passt. Ich habe sie seit Donnerstag ohne Probleme verbaut. Es ist zwar 100er Lochkreis aber passt. Für den Einbau müssen lediglich die Löcher der Bohrungen für die Bolzen mit einem grossen Bohrer oder Dremel von innen angebohrt werden, da die Bolzenfüsse konisch sind. Das sind ca. 2 min Arbeit.

    Wer Interesse hat, Teilenr. Ist 92098203